Was denkt ihr gerade?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon nera » Mi. 02.12.2009, 18:22

wie wahr!

ich bin oft zu ehrlich irritiert viele.
habs nicht so mit kurzgeschichten. aber kennst du "tokio love" v. h. kanehara oder "lalala" v. mian mian?beide sehr zu empfehlen.
nera

Beitragvon Roni » Do. 03.12.2009, 12:01

Na mit Ehrlichkeit kann ich auch locker die ganze Welt hinwegmähen, eine Leichtigkeit. Zu sich selber ehrlich sein ist der Punkt.

...die Bücer... nein, sagt mir garnichts. Hab jetzt nach Kanehara gesucht und diese Seite gefunden:
http://www.vorablesen.de/node/6321

bin selber an solche Frauen geraten und hatte nicht kapiert was da läuft. Mein Instinkt sagte mir „wech hier“ und ich war weg, ohne Rücksicht. Habe mich immer schlecht dafür gefühlt.

Inzwischen habe ich auch das verstanden. Den Frauen ist einfach die Persönlichkeit genommen worden als sie Kinder waren und nun sind sie auf der Suche ihre Existenz von Außen bestätigt zu fühlen was nie funktionieren wird. Ich brauch mich nicht schlecht dafür fühlen, sie von mir gestoßen zu haben, im Gegenteil, ich kann mich gut fühlen. Hatte ich doch selber einen ordentlichen Treffer, reparierte mich und nun kann ich da sein.

Das Obsession werd ich lesen, schon um heraus zu bekommen ob sie dahinter gestiegen ist. Sonst lese ich fast nichts mehr schaue mir lieber Himmel und Wolken an:) und mal was ganz anderes für dich, es müsste passen: der prophet von khalil gibran

Liebe grüße sendet
Roni
Roni

Beitragvon nera » Do. 03.12.2009, 23:45

hi,

solche frauen!!! weiß aber was du meinst!

d. propheten habe ich vor 6 jahren gelesen und d. alchimist v. coelho (obwohl ich ihn nicht wirklich mag). d.obsession habe ich noch verpackt liegen.
schade das du nicht mehr so viel liest. oder?

ich weiß nicht ob mir in meiner kindheit irgendwas genommen wurde?

ich glaube bei mir ist der auslöser im teenager alter gewesen. seither läuft alles schief. versuche mich zu bessern. freunde sagen, ich bin zu freundlich zu den männern die verstehen das falsch. das ist auch wahr!
egal! alles was ich zu zeit mache ist falsch.

danke roni, nera
nera

Beitragvon Roni » Fr. 04.12.2009, 15:09

nera hat geschrieben:solche frauen!!! weiß aber was du meinst!

Hatte die Beschreibung von „Obsession“ gelesen und es kamen Erinnerungen und so schrieb ich „solche Frauen“, sah es wollte es korrigieren und lies es doch stehen. Wusste noch nicht genau wieso und jetzt weiß ich es – ich hätte gern gesagt bekommen was da nicht in Ordnung ist, mit Worten die jeder verstehen kann, mit wirklich eigenen Worten. Kannst du das?

Na ich lese doch noch einiges, doch fast keine Belletristik. Zuletzt ausgelesen:

Biologie des Bösen von Barbara Oakley
irgendwie interessant, kann so manchen auf die falsche Spur schicken, wenn er nicht verstanden hat was diese Frau bewegte dieses Buch heraus zu bringen. Sie versucht eine genetische Erklärung doch es geht immer … es wird vermutete … einiges deutet darauf hin … es scheint einen Zusammenhang zu geben … na richtiger blablamist eben. Doch merkwürdigerweise ist das Buch gut gemacht, Format, Papier, Bildauswahl und Positionierung, Schriftart, Kapitelgestaltung, kann durchaus so manchen erreichen.

Giftige Psychiatrie von Peter R. Breggin
Ist schon ein paar Jahre alt und es bezieht sich einiges auf die Staaten und zeigt doch auf was hier und jetzt alles nicht stimmt. Kann fast alles bestätigen. Bsp.: Ein guter Bekannter, in der Kindheit 11 Jahre lang mit Retalin abgefüllt, hat jetzt sein Leben lang damit zu kämpfen seine Feinmotorik unter Kontrolle zu bekommen. Jetzt, diesen Sommer, kommt mir eine Geschichte zu, wie einem Jungen mit 7 Jahren Retalin verabreicht wird. Ihm wird gesagt er hat ein Problem, er sein ein Problem, doch dabei haben die Erwachsenen ein Problem. In all den Jahren hat sich wenig geändert. Es gibt den Nachweis, dass Retalin richtiger Sche**ß ist und doch wird’s verschrieben. Es geht nicht nur um Chemie. Leider eines der wenigen Bücher die solch heiße Eisen anfassen.

nera hat geschrieben:schade das du nicht mehr so viel liest. oder?

Wieso ist es schade?

nera hat geschrieben:ich weiß nicht ob mir in meiner kindheit irgendwas genommen wurde?

Na an dem was ich hier von dir lese und wie ich es an mir und den allermeisten Menschen beobachten kann behaupte ich, dir sind die Worte genommen worden. An die Stelle der eigenen Worte treten dann entweder Sprachlosigkeit oder Aggression. Kommt dir das bekannt vor?

Gibt es zufällig viele Dinge die du einfach nicht in Worte fassen kannst?

nera hat geschrieben:ich glaube bei mir ist der auslöser im teenager alter gewesen. seither läuft alles schief. versuche mich zu bessern. freunde sagen, ich bin zu freundlich zu den männern die verstehen das falsch. das ist auch wahr!
egal! alles was ich zu zeit mache ist falsch.

Hach herje... das kuriose ist, du bis voll in Ordnung nur scheinst du es nicht zu wissen.

Liebe Grüße sendet
Roni
Roni

Beitragvon nera » Fr. 04.12.2009, 15:33

hi roni,
ich finde es gibt nichts besseres als ein gutes buch.
ja, ich und klare worte ...
wie ich im oktober im krankenhaus war habe ich auch meist ohne zusammen hang gesprochen von einem thema zu anderen. war f.d. ärztin etwas verwirren.
in meiner jugend wurde ich gemobbt 4 jahre lang. es war die hölle. in meiner lehrzeit ging es dann los drogen, männer, alkohol, usw
agressivität kommt mir bekannt vor. voll nul auf hunder in 4,2 sec.
eigene worte: in mir ist vollkommene leere und traurigkeit. an arbeit wäre nicht zu denken (seit 2 mon. arbeitslos). daran das ich meine arbeit verloren habe liegt es aber nicht. meine "weg" hat letztes jahr im märz begonnen. falsche behandlung.
bin echt ein liebes mädchen man kann alles von mir haben aber dann kann ich so böse sein. echt gefühllos! in manchen momenten denke ich dann nur warum reagierst du so. wo andere traurig sind bin ich es nicht oder wenn ich jemanden verletzte ich spure nichts. was mich betrifft bin ich sehr verletzlich aber auch nur bei gewissen personen bei anderen lässt es mich kalt.
körperlicher schmerz, gering, das lebe ich unter anderen beim sex aus.
bin so zwiespältig.
bei mir gibt es nur glücklich sein oder unendlich traurig. wenn ich glücklich bin ein sehr überdrehter mensch.
das plaudern mit dir tut gut, danke :)

freue mich auf fragen oder antworten.
nera

Beitragvon nera » Fr. 04.12.2009, 22:52

hi,
habe gerade an die heineken werbung gedacht mit den begehbaren schränken. die werbung ist super. so würde ich mich auch freuen. aber mit büchern. so etwas hätte ich gerne :D eine altbau wohnung und von unten bis oben nur bücher!

wer weiß! so wenige habe ich auch nicht.
nera

Beitragvon Patriot » Sa. 05.12.2009, 12:40

ich denke...noch sone nacht und ich brauch ne valium....
Patriot

Beitragvon Vanilla » Sa. 05.12.2009, 12:49

ich denke gerade daran, was ich heute alles noch machen muss/will
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon nera » Sa. 05.12.2009, 16:06

wisst was ich gerade gedacht habe?

habe abgenommen, 2 kilo glaube ich (wären 58 kilo). so groß bin ich auch nicht. kann noch was weg! habe keine waage zu hause!
nera

Beitragvon Patriot » Sa. 05.12.2009, 19:02

ich denke dass 58kg auf deine größe vollkommen passen.

und außerdem denke ich, dass du eine ganz liebe bist^^
Patriot

Beitragvon nera » Sa. 05.12.2009, 19:07

ja,ja

lg nera
nera

Beitragvon planb » So. 06.12.2009, 15:07

Wie doch die Zeit vergeht.
planb

Beitragvon nera » So. 06.12.2009, 15:42

oder nicht vergeht!
nera

Beitragvon planb » So. 06.12.2009, 15:46

Im Moment scheint sie still zu stehen. Aber wenn ich zurück blicke, ist sie verflogen. (Hab mir vorhin den Bilderthread angeschaut und gestaunt, wie schnell die Zeit vergangen ist.)
planb

Beitragvon nera » So. 06.12.2009, 16:11

das jahr vergeht schnell nur der tag zieht sich!
nera

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads