Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.
Ja, man sollte seinem Partner schon Vertrauen können. Das ist doch wichtig für eine gute Beziehung. Ansonsten gibt es deswegen immer wieder auf´s Neue Streit und das tut auf Dauer keiner Partnerschaft gut!
ich lebe mit meinem schatz seit zwei jahren zusammen meine erfahrungen hab reichlich gemacht männer sind in meinen augen die größeren schlampen ich weiß das er mich nicht betrügt weil er sexuell die volle befriedigung hat es gibt nur eine sache die will und kann ich ihm nicht geben ihr wisst sicher das was immer jungfrau bleiben soll auser bei homosexuellen vieleicht holt er sich des irgendwann wo anders er will mich heiraten nur momentahn noch nicht und erläch wenn er mich verlassen würde gäb es auch keene andere mehr für ihn
Hallo zusammen... ich hab ein sehr großes problem. ich bin jetzt seit fast anderthalb jahren mit meiner freundin zusammen die ich über alles liebe. seit kurzem hab ich immer das gefühl das sie mich nicht mehr möge wenn sie sich mal nicht meldet, oder das ich sie direkt beschuldige sie hätte nen anderen wenn sie auf ne party geht und ich nicht dabei bin... ich bin tierisch eifersüchtig und ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll... ich habe das gefühl das ich alles damit kaputt mache aber das will ich nicht... ich liebe sie nämlich über alles... kann mir villt jemand helfen
ich leide auch unter sehr sehr schlimmen verlustängsten. aber nicht in bezug auf meinen partner, sondern in bezug auf menschen die ich sehr mag (freunde). (und davon habe ich wegen der ängste leider nur sehr wenige). mir hat man den rat gegeben mit ihnen darüber zu sprechen. ich will es bei einer freundin machen, obwohl mir das wahnsinnig schwer fällt weil ich mich wegen diesen ängste schäme und weil ich angst habe das sie mich auslacht und sich dann deswegen von mir abwendet.
Hallo, wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie sicher nicht lachen und du brauchst dich für deine Ängste echt nicht schämen. Ich würde es gut finden, wenn du mit ihr redest. LG, Vanilla
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben. Unbekannt
Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang
Hallo Ihr lieben, ich bin Nadine aus Hamm bin 29 jahre und alleinerziehend von einem 7 jährigen Jungen....
ich hoffe ihr könnt mir auch irgendwelche ratschläge geben.... ich habe vor 12 jahren meinen Bruder verloren und bin über seinen tot nie hinweg gekommen,und seit dem ich ihn verloren habe habe ich riesen große verlust ängste..... die gehen so weit das ich mir selber meine Beziehung immer und immer wieder damit kaputt mache..... was soll ich tun ? liebe grüße Nadine
Ich habe im Thread "Freund mit zwei Kindern+Verlassungsängste" unter "Probleme und Sorgen" was geschrieben. Da ich solche solche Verlustängste nicht kenne und gar nicht weiss wie sie jetzt deine neuen Beziehungen beeinflussen, wäre mir zu einem besseren Verständnis sehr geholfen, wenn du mir hier mehr darüber erzählen könntest.
Hallöchen ich muss auch mal mein kummerlos lassen und vielleicht kann mir einer bei meinen Problem helfen ich habe seid kindheit nicht viele Freundschaften gehabt nun habe ich eine Freundin halt wieder gefunden man kennt sich vor her so schon 10 jahre und 3 jahre waren dazwischen die man sich nicht gesehn hatte naja ich habe mich gefreut sie wieder gefunden zu haben.... Es kam auch zu eintreffen so und seid dem war sie halt sehr oft bei mir sie legte auch die karten auf dem Tisch und meinte das sie mit Drogen zu tun hatte naja ich sah drüer hinweg habe mich halt sehr gefreut sie wieder gefunden zuhaben... naja aber Monat für Monat veränderte Sie sich habe ihr halt auch gesagt das ich Angst habe sie zu verlieren Sei dann so das wirste nicht nun hatte sie auch ein Freund kennengelernt und sie war dann auch immer bei ihn und ich war abgeschrieben ist mir ja schon klar man ist verliebt und möchte die Zeit mit dem Partner aber ich habe mich in dem moment voll abgeschoben gefühlt naja habe halt viel für sie gemacht das wurde mir nie gedankt im gegenteil ich wurde immer beschimpft ich sei bekloppt bescheuert usw dann habe ich ihr ermöglichst ein handy zu bekommen naja dann hat sie es erhalten und seid dem ist sie auch nur bei ihren Freudnschaften und ich existeirte nichtm ehr in ihren Gedanken dann betietelte sie mich ich sei Gesteskrank nach dem sie das neue handy in der Hand hatte was soll man bitte davon halten ich weis garn ichts mehr... ich konnte auch nichts mehr sagen sie ernidrigte mich so mit worten das ich nichts mehr sagen konnte mir sind immer nur Tränen gekommen... Freunde meinten nur ich soll auf mich aufpassen und halt mal Falsche freunde und wahre Freudne unterscheiden.... aber sie hatte halt immer verschiedene Masken einmal war sie wieder lieb und nett und dann kamm sie sehr verhasst rüber.... joa und dann als abschluss ist es eskaliert wegen Geld weil ich mir halt eine Tasche, alleine beim Friseur wa und nicht den kühlschrank gefühlt habe wir hatten WG mäßig gewohnt... muss aber hinzu sagen sie war ständig bei ihren Freundschaften..... und kam dort nicht weg... da sit es doch wohl nicht mein problem... habe ich mir so gedacht naja dann kam sie von ihren freundschaften und hat dann die frisur geshen und meinte wie siehst du aus du sieht total beschissen auch du siehst aus wie 30 ist ja voll peinlich mit dir die müssen ja denken ich habe dich so beraten und das tut echt weh... naja und dann wurde sie noch mehr aggressiv und beschimpfte mich als missgeburt und das traf mich sehr zu tiefst... und dann meinte sie so jetzt bekommste als abschluss noch eine geklatscht und dann siehste was ich von dir halte.... kann mir mal bitte jemand helfen wie ich mich zu verhalten habe... ich kann es nicht verstehn ich habe soviel gemacht für sie wa für sie da aber sie nicht für mich.... ehr immer für ihre Freundschaften... da gab es ja auch immer Drogen und wa ein ganz anderes leben..... ich weis einfach nicht weiter und handy hat sie auch neu vertrag wurde verlängert.... man warum immer ich habe gedacht es sei eine Gute Freundin aber wohl sehr geirrt.... oder ???? Bitte um Hilfe und antworten wie ich mich zu verhalten habe.... und ich habe dann wieder eine Freudnschaft verloren.....
so sehe ich das aus. sie hat bewusst deine freundschaft ausgenutzt. setze sie raus, zieh das handy ein. du hast es nicht nötig dich zu beschimpfen und zu beleidigen zu lassen!
Hey Luna egal wie viele dir schon geantwortet haben,nachdem ich das alles von dir gelesen habe fängt meine angst wieder an.ich habe kummer und fühle so mit dir mit,denn glaub mir ich fühle jedes einzelne wort was du geschrieben hast auch. ich bin 17 jahre alt und sozusagen noch in der "pupertät" es handelt sich bei mir sehr oft um freundschaften... jede bemerkung,wenn sie mich nicht wahrnehmen ich nehme alles völlig falsch auf(meistens zumindestens)...im negativen sinne aber. ich fühle mich oft einsam wenn man nicht einfühlsam mit mir ist,wenn man sich nicht bei mir meldet obwohl ich mich auch melden kann aber lieber warte bis die person sich bei mir gemeldet hat.. ich würde am liebsten verschwinden wenn es mir schlecht geht und ich habe das gefühl das es mir an aufrichitgkeit fehlt.ich denke das fehlt jeder person die verlustesängste hat... man gibt freunden gute ratschläge was man machen kann wegen "dem boyfriend" plaplapla aber selber macht man nie was man anderen rät.man fühlt sich verloren und sieht weder ein noch aus. ich fühle mich in dem moment auch so verloren ... hast du vllt eine e-mailadresse oder soo dann können wir ya mal quatsch,denn ich schwöre dir ich wünsch mir im momenten voller kummer einfach eine person die mich versteht und ich glaube das wir uns gegenseitig gut verstehen würden,weil wir beide uns in den problemen so ähnleln.
e-mail von mir:love_quynhie@yahoo.de facebook: quynh gurke
das Thema ist ja nun schon sehr alt aber ich wollte euch trotzdem schreiben weil ich eine gute Seite gefunden habe die genau dieses Thema Verlustängste bespricht. Schaut mal da vorbei: Verlustängste hat mir selber sehr geholfen! Verlustängste kommen nämlich nur daher, dass man sich an seinen Dingen festhält. Ich versuche jetzt langsam damit aufzuhören und nicht mehr so sehr an meinen Liebsten festzuhalten und das hilft wirklich!