Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon planb » So. 13.12.2009, 15:37

Warum sollst du im nächsten Jahr arbeitsfähig werden? Macht dir jemand Druck? Wenns dir nicht gut geht, is das so und es dauert nun mal seine Zeit, bis es besser wird. Nimm sie dir.
planb

Beitragvon eisfee » So. 13.12.2009, 17:48

ja ich krieg halt nur noch bis märz krankengeld und dann halt hartz IV... und meine eltern und alle sagen ich müsst jetzt anfang des nächsten jahres wieder arbeitsfähig werden... mal sehn... wird sich ja erweisen...
eisfee

Beitragvon planb » So. 13.12.2009, 17:49

Mit hartz IV geht die Welt nicht unter.
planb

Beitragvon senta » So. 13.12.2009, 18:07

Mit Hartz4 geht sicherlich die Welt nicht unter, ist aber eine sehr schwierige Sache, man fühlt sich irgendwie ganz unten angekommen. Mir steht das im Laufe des nächsten Jahres auch bevor, ich bekomme im Moment noch Krankengeld.
Mir wird da auch ganz anders, komme damit auch nicht klar.
Ich kann eisfees Bedenken verstehen, auch wenn ich weiß, daß es dieses Geld ja eben für den Notfall gibt und man, wenn es gar nicht anders geht, ein Anrecht darauf hat.
Ich habe Angst, daß, je länger ich nicht arbeite, die Zweifel, daß ich es wieder schaffe eher größer werden und die Aussicht, etwas Neues zu schaffen eher kleiner.
eisfee, Du scheinst aber auch noch sehr jung zu sein oder?
senta
senta

Beitragvon planb » So. 13.12.2009, 18:13

Senta, dafür gibt es diesen Notfonds. Und wir können froh sein, dass es so was gibt. In der Türkei zum Beispiel, wären wir dem Staat völlig egal. Man ist damit ganz unten. Ich hatte auch Probleme damit, das anzuerkennen. Andererseits fängt es dich auf. Du hast ein Recht darauf, nicht unterzugehen. Es greift das Ego an. Aber wie gesagt, du mußt kein schlechtes Gewissen deswegen haben. Wir leben in Deutschland und Gott sei Dank kümmert sich der Staat um uns.
planb

Beitragvon senta » So. 13.12.2009, 18:17

Ja, da hast Du wohl Recht, das braucht wahrscheinlich ein bißchen, bis es vom Kopf irgendwie innen ankommt.
Noch vor einiger Zeit habe ich mein eigenes Geld verdient, war zwar nicht so viel, aber immerhin und habe immer geschimpft auf die hohen Abgaben, die man so hat und was man alles mitfinanziert, wäre aber trotzdem gern wieder auf dieser Seite.
Es ist immer ein besseres Gefühl, etwas geben zu können, als etwas nehmen zu müssen, ohne eine Gegenleistung bringen zu können
senta
senta

Beitragvon Patriot » Mo. 14.12.2009, 19:04

es ist vorbei...ich kann nicht mehr...will nicht mehr..das wars für mich, mein innerstes ist tot. mein körper wird weiterleben, damit er für die anderen da sein kann...das ist doch eh das einzige was ich tun kann....

über ein jahr war ich "halbwegs" stabil...mit kleinen einstürzen...aber im moment...bin ich dem nervenzusammenbruch nah....ich kann und will einfach nicht mehr....es ist so verdammt unfair dass ich weiterleben muss weil andere es wollen.....ich wünsche mir doch nur den tod....raus aus dieser scheiße...einfach nicht mehr fühlen...ich kann nimma...

aber was ich wollte war noch nie wichtig. ich stecke immer zurück wenns darum geht meine wünsche zu erfüllen.... ich hasse diese welt...abgrundtief...

wenigstens bringt mir das messer ein wenig erleichterung.....und fressen...bis ich explodiere.... :cry: :cry: :cry:
Patriot

Beitragvon Vanilla » Mo. 14.12.2009, 19:22

Hi Patriot,
kann ich dir irgendwie helfen?
Was ist denn passiert?
LG, Vanilla
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Patriot » Mo. 14.12.2009, 19:24

danke..ist lieb, aber mir kann niemand helfen...meine gefühle werden immer nen weg finden mich fertig zu machen...

das leben f*ckt mich zur zeit wieder mal jeden tag....ne weile hält man das aus....aber irgendwann bricht man zusammen...und das passiert mir grade...

irgendwann wird meine fassade wieder da sein und ich bin der alte...was in mir drinnen ist ist doch sowieso egal...
Patriot

Beitragvon Roni » Mo. 14.12.2009, 19:33

@patriot, also mir isses nicht egal, du schreibst so gut, lese gern dein zeugs. reicht das? zum weiter machen? hoffe ja. wünsch dir alles gute
Roni

Beitragvon Patriot » Mo. 14.12.2009, 19:36

@roni: danke....wirklich...

weitermachen werde ich immer. auch wenn ich es mir mehr als alles andere wünsche...ein soldat ergibt sich niemals...kampf bis zum bitteren ende...
Patriot

Beitragvon Patriot » Mo. 14.12.2009, 20:20

ein fläschchen baldrian, gute musik und das video eines meiner helden....und die stimmung hebt sich langsam....fuck, ich hasse es so drauf zu sein...
Patriot

Beitragvon Traurigkeit » Mo. 14.12.2009, 22:02

absolute vollkommene Traurigkeit und Hilflosigkeit :cry:
Traurigkeit

Beitragvon fusselchen » Mo. 14.12.2009, 22:32

ach mensch,

ich denk schon immer, MIR geht es schlecht, aber wenn ich euch so lese?!

kann soooo gut nachfühlen u. trotzdem muß ich euch sagen (patriot u. traurigkeit) BITTE bleibt hier!

ich weiß auch so oft nicht weiter, wirklich nicht u. ich verstehe euch so gut!

BITTE "bloß" noch bis morgen, okay???

ich drück euch mal alle, bin zwar neu, aber ich hoffe, das spielt keine sooo große rolle, ich fühle MIT euch!!!

drückerchen von fusselchen... :(
fusselchen

Beitragvon Patriot » Di. 15.12.2009, 11:35

danke fusselchen....*drück* du bist ein lieber mensch, und ich hoffe dass es auch dir irgendwann besser geht! du hast es verdient! *dir ne portion kraft dalass*

@traurigkeit: ich wünsche auch dir alles gute...bleib stark....

nunja..es geht mir heute besser. hab jemandem meine gefühle gestanden...und heute ist wieder alles beim alten. und das ist gut so. abenteuer ist immer noch da *smile+

nya...ich werd mir dann mit den kollegen hier mal ein seiterl reinstellen...
Patriot

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt