Lesen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Lesen

Beitragvon senta » So. 13.12.2009, 19:46

hier mal ein Sachbuchtipp von mir:
Maja Langsdorff: Die heimliche Sucht, unheimlich zu essen (Bulimie)
bin sonst kein Freund von diesen ganzen Ratgebern, finde ich fast alle recht platt und undifferenziert, dieses hat mir aber ganz gut gefallen und auch weitergeholfen.
senta
senta

Beitragvon nera » Mo. 21.12.2009, 23:22

habe mir heute einen richard laymon (der regen) gekauft den ich noch nicht habe! juhu
werde in bei einer etwas längeren zugfahrt lesen! :mrgreen:

alles liebe nera
nera

Beitragvon Mulle » Di. 22.12.2009, 19:37

chris carter "der kruzifix killer"
Mulle

Beitragvon nera » Di. 22.12.2009, 19:39

nichts sagen :D habe ich zu hause. ungelesen. soll sehr gut sein!!!!
liest du etwas zur zeit?
nera

Beitragvon Mulle » Di. 22.12.2009, 19:50

ja, das habe ich doch geschrieben, nera.
ich lese das buch zur zeit.
Mulle

Beitragvon nera » Di. 22.12.2009, 19:54

und ist er gut? mit wem vergleichbar?
nera

Beitragvon Mulle » Di. 22.12.2009, 20:16

sag ich nicht! :neenee:
selber lesen! :buch: :lala:
Mulle

Beitragvon nera » Di. 22.12.2009, 20:20

wow bist fies :D

ok wird eine meiner reiselektüren :mrgreen:
nera

Beitragvon Vanilla » Di. 22.12.2009, 20:24

ich habe heute ein weiteres Buch von
Dean Koontz, Visionen angefangen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon nera » Mi. 23.12.2009, 12:15

koontz gefällt dir :mrgreen:
wie ist das buch so?

lg nera
nera

Beitragvon Roni » Mi. 23.12.2009, 12:52

ne kleine Buchempfehlung:

Marie-Sissi Labèche - Borderline
mag keine Beschreibung geben, leiber einen kleinen Ausschnitt:
Die Nabelschnur, die mich an meine Mutter fesselt, ist kurz davor, durchtrennt zu werden. ich habe Atemnot. Ich werde nicht überleben, das ist mir zu klar. ich kann es nicht. Weil ich noch nicht abgestillt bin. Der auf einem schmutzigen Kußboden vergessene Fötus ist zu schnell gewachsen. Ich brauche mein Laufställchen. ich brauche mein Fläschchen, meinen Schnuller, meine Plazenta. ich muss zurück in den Bauch.

In diesem ist kein literarischer Höhenflug zu erwarten und auch kein intelektuelles Statement, besonderes letzeres ist gut so, es gibt schon so viele. Es sind einfach nur die Gedanken, die Geschichte einer Frau, mit einer eigenen Sprache, die alleine ist, seit ihrer Geburt, alleine gelassen und dadurch gefangen. Dieses Buch ist ein Spiegel, für den Leser, gleichsam eine Wiederentdeckung seiner eigenen Sinne, seiner eigenen Geschichte - Prädikat: sehr zu empfelen, ein jeder sollte seine Geschichte in einem solchen Buch veröffentlichen, ist doch die eigenen geschichte oft nur in Familienfotos schlecht abgelichtet.

Kann sich fast jeder hier zu Weihnachten schenken :)
Roni

Beitragvon nera » Mi. 23.12.2009, 12:59

ich habe borderline v. ewald rahn 2. auflage 08
da ist ein ganz toller selbsthilfe bogen drinnen. konnte ihn aber noch nicht bewältigen :cry: kann die meisten fragen noch gar nicht beantworten. wurde aber von ärzten u. patienten geschrieben aus einer wesfälischen klinik in warstein.
nera

Beitragvon Roni » Mi. 23.12.2009, 13:47

na wie gesagt, es ist einfach nur die geschichte dieser Frau.

so eine geschichte ist gut, weil viele niemanden finden mit dem sie reden können und weils noch weniger gibt die zuhören können und noch weniger die reden können (von sich!). eine solche geschichte ist nackig und wahr. wer weiß denn schon etwas von seinem gegenüber? um einen anfang zu finden ist eine solche geschichte gut.
Roni

Beitragvon nera » Mi. 23.12.2009, 13:51

weißt was ich kaufe es mir! heute noch! :wink:
danke
nera

Beitragvon nera » Mi. 23.12.2009, 14:14

habe jetzt 8 buchhandlungen angerufen keine hat es lagernd! musste ich bestellen!
nera

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges