Oh, ist sauteuer, so 500€ und wo's her ist weiß meine Sekretärin, sie ist im neuen Jahr wieder da.
Lustige Geschichte dazu:
Sie hatte noch gelder, die unbedingt noch dieses Jahr ausgegeben werden müssen. Wusste nicht was sie kaufen sollt und hatte dann für sich dieses diktiergerät gefunden. Ich erfahre es und frage sie, ob ich es über die Feiertage ausleihen kann, woraus sie meinte, dass sie es selber zuhause ausprobieren möchte, doch sie kann mir auch eines besorgen. peng, jetzt hab ich so ein teil

Doch ich kann dir sagen, für den Anfang zum Schreiben ists ein harter Brocken solche Technik auf zufahren.
Zettel & Stift & Abstand geht.
MP3-Player mit Mikro ist auch ne gute Sache, immer dabei, knips und an und quatschen oder auch nichts, nur Athem aufnehmen, gute Sache.
Was auch toll ist, Briefe schreiben. Hatte mal auf einer Reise jemandem jeden Tag einen Brief geschrieben. Das wunderbare daran war, es konnte keine Antwort geben, jeder Tag ein anderer Ort, und die Antworten hätten mich beinflusst. Alle Künstlichkeit war über die ersten Briefe verflogen und die sie wurden immer länger. Noch besser war, wie ich später erfuhr, alle Briefe sind gut angekommen, gut in beiderseits Wortes Bedeutung.
Und wichtig, beim Schreiben gibts nur eine Regel, die, dass es keine Regel gibt.
Na was sag ich, deine Dreizeiler sind schon zauberhaft, so bist du gut zu sehen

Alles Gute wünsch ich dir
Roni