von senta » Sa. 26.12.2009, 20:59
Hi nera,
naja, ich lese zur Zeit noch von Ulla Hahn "Aufbruch", habe aber auch schon mal in meine neuen Geschenk-Bücher geguckt, weiß gar nicht so recht, was ich als nächstes anfangen soll, ich glaube von Herta Müller "Atemschaukel". Habe dann noch bekommen von Figes "Die Flüsterer", da bin ich schon ganz gespannt und von meinem Vater habe ich vor kurzem zum Geburtstag gesammelte Werke von Balzac bekommen (mag ich sehr) und nun von der türkischen Autorin Halide Edip Adivar "Die Tochter des Schattenspielers", da freu ich mich auch schon drauf. Vielleicht muß ich auch losen, mit was ich anfang? Ist das schwierig!
Seit ich internet habe (etwa so halbes Jahr) kommt das Lesen echt zu kurz, dabei ist es so schön, wenn man ein richtig tolles Buch erwischt und kann dann für eine Zeit total darin abtauchen. Das ist viel besser als Fernsehen und alles.
Hast Du mal was von Albert Sanchez Pinol gelesen? Finde ich echt gut, ist aber nicht jedermanns Sache.
Und nun sehe ich gerade nebenbei Sissi, ich weiß, ist LalaSchnulziSchissi, aber soooooo süß.
Ach schluchz.
(Finde Romy Schneider allerdings in ihren späteren (franz.) Filmen sehr gut.