Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Mulle » Mo. 18.01.2010, 19:52

interessant.
ich habe ein buch verschlungen, da ging es um die archäologische wahrheit der bibel. ich fands plausibel.
geschrieben von 2 isrealitischen archäologen.
Mulle

Beitragvon Bones » Mo. 18.01.2010, 22:18

hmm... aufgeregt....

ich mag noch net schlafen gehen... wär viel viel lieber noch ein paar stunden auf...

in dem sinne.. da des leider net hin haut... wünsche ich euch eine geruhsame nacht

lg ... die knochenfrau
Bones

Beitragvon Vanilla » Mo. 18.01.2010, 23:09

bin müde, aber noch nicht reif fürs Bett
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Dunkelmond » Mo. 18.01.2010, 23:10

Schön, dass Du Dich auch für Bücher interessierst Mulle. Was liest Du denn bevorzugt? Bei mir geht es quer durch die Bank: klassische Literatur, ich liebe Thomas Mann und Herman Hesse, von Goethe ganz zu schweigen, aber Du wirst bei mir auch absolute Trivialliteratur wie z. B. Stephen King oder Elfenromane im Regal finden. Dann mag ich auch moderne Sachen, wie z. B. Paulo Coellho oder Henning Mankell(aber nur wenn die Morde interessant gestaltet sind,g*!).
Die Archäologie ist vor allem für das Fach Altes Testament eine enorm wichtige Wissenschaft, denn die Bibel ist aus bestimmten theologiscvhen Blickwinkeln geschrieben, welche die historischen Gegebenheiten eher deuten als sie darzustellen. dennoch kann man gerade dadurch an der geschichte Israels lernen auch den scheinbar schlimmsten und sinnlosesten Situationen einen tieferen Sinn abugewinnen.

So weit mal, lg Dunkelmond

P.S: Mulle ich hab Dir ne PN geschickt. Würde mich freuen, wenn Du antwortest.
Dunkelmond

Beitragvon Dunkelmond » Mo. 18.01.2010, 23:11

dann unterhalt dich mit mir,wenn Du willst.
Dunkelmond

Beitragvon nera » Di. 19.01.2010, 00:08

ich hasse mich so, schon fast ekel! :cry:
als wäre mein innerstes tot!
nera

Beitragvon Dunkelmond » Di. 19.01.2010, 00:20

hi Nera,
was ist denn los?
Dunkelmond

Beitragvon nera » Di. 19.01.2010, 00:25

wenn ich das nur wüsste! dieser selbsthass, ständig das gefühl zu haben alles falsch zu machen oder das falsche zu sagen (schreiben).
nera

Beitragvon Roni » Di. 19.01.2010, 00:37

Mulle hat geschrieben:interessant.
ich habe ein buch verschlungen, da ging es um die archäologische wahrheit der bibel. ich fands plausibel.
geschrieben von 2 isrealitischen archäologen.

Ist das neu? Gehts da um die Cumran-Rollen? Wie ist denn der Titel? Die Geschichte hatte ich irgendwann mal nicht weiter verfolgt, so ende 2003 war ende. Weiß noch nicht mal ob denn nun endlich alles veröffentlicht ist was gefunden wurde.

@topic
Über meine Stimmung bekomme ich im Moment keine Aussage zusammen, Gefühle, da fehlen mir die Worte, Gedanken mach ich mir wieder viel zu viele, geht nicht weg.

Eines bedrückt mich, eine Freundin meiner Tochter (kümmert sich auch um alle möglichen Leute), hatte sie ein paar mal gesehen, ist vorletztes Wochenende eingeliefert worden wegen Lungenbluten, habs gestern erfahren. Hatte die Tage davor schon aus allen Schleimhäuten geblutet und seit noch länger alles voller Hautausschlag. Jetzt wird sie von allen ihren Psychopharmaka runter geholt. Ist vor zwei Jahren wegen schlimmer Erlebnisse aus ihrer Kleinstadt geflüchtet. Hab jetzt andauernd das Bild vor Augen wie sie hipp auf Pille war, hab sie nur so gesehen und mir keine Gedanken weiter gemacht, so ein Mist.
Roni

Beitragvon nera » Di. 19.01.2010, 00:49

roni sagt
Über meine Stimmung bekomme ich im Moment keine Aussage zusammen, Gefühle, da fehlen mir die Worte, Gedanken mach ich mir wieder viel zu viele, geht nicht weg.

ich kenne das gefühl nur zu gut.

:troest: hoffe es geht ihr bald wieder besser!

LG nera
nera

Beitragvon Dunkelmond » Di. 19.01.2010, 07:22

Ich hasse es aus einem schönen und tiefen Schlaf aufzuwachen und plötzlich stürzen alle Lebensängste auf mich ein und es zieht sich mir die Brust zusammen vor Sorgen und Ängsten und Ungewissheiten. Dann kann ich nicht mehr schlafen und sehne mich nach einem Menschen, aber um die Zeiten, da mich die Sorge überfällt ist niemand mehr wach und so bleibt mir nur zu warten und zuzusehen, wie die Morgendämmerung die Nacht verdrängt und meine Ängste wieder in die Schatten zurückkehren aus denen sie hervorgekrochen sind und wo sie auf die nächste Nacht lauern.
Dunkelmond

Beitragvon planb » Di. 19.01.2010, 09:22

Scheiß Gefühl dunkelmond. Kann ich gut nachvollziehen.
planb

Beitragvon Dunkelmond » Di. 19.01.2010, 09:28

Ja aber heute war es wenigstens nicht schon um zwei(na ja, da bin ich auch erst schlafen gegangen), sondern um 6, aber trotzdem nicht schön, ich weiß gar nicht, wann die letzte Nacht war, die ich durchgeschlafen habe, irgendwas vor drei wochen glaub ich.
Dunkelmond

Beitragvon planb » Di. 19.01.2010, 09:30

Mir helfen Tabletten (Psychopharmaka) beim Schlafen (und zu leben). Schon mal drüber nachgedacht?
planb

Beitragvon Dunkelmond » Di. 19.01.2010, 09:36

Nein, Tabletten werde ich nie nehmen! Wenn überhaupt dann vielleicht mal ein leichtes Schlafmittel. Habe gestern mit meiner Thera geredet, sie meint auch nicht, dass mir psychopharmaka was bringen würden, dafür bin ich viel zu gesund. Ich weiß eigentlich selber die Lösung, ich müsste wieder richtig Sport machen, wie ich es vor einigen Monaten noch getan habe, aber durch die Therapie ist meine Kraft gerade etwas gebunden.
Ich war übrigens noch nie bei einem Psychiater oder in einer Klinik. Deswegen habe ich mich auch anfangs gefragt, ob ich hier überhaupt dazupasse...

L.G. Dunkelmond
Dunkelmond

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt