Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon planb » Di. 19.01.2010, 10:22

Dunkelmond hat geschrieben:Nein, Tabletten werde ich nie nehmen!

Hast du prinzipiell was gegen Tabletten? Hatte ich auch. Hab mich aber vom Gegenteil überzeugt. Meine erste Thera war auch dagegen.
planb

Beitragvon planb » Di. 19.01.2010, 10:24

Hab grad Sport gemacht und fühl mich gut.
planb

Beitragvon Dunkelmond » Di. 19.01.2010, 10:38

Ja? Was machst Du denn für sport? Was die Tabletten betrifft, ich finde es irgendwie traurig, dass hier im Forum da viele immer so schnell dabei sind. Ich bin der Meinung, dass seelische Probleme nach Möglichkeit auch seelisch gelöst werden sollten, auch wenns länger dauert. Medikamente sind meiner Meinung nach der letzte Ausweg, wenns gar nicht mehr anders geht, oder wenn die Ursache des Leidens mehr organischer Natur ist.
Ich verstehe aber auch durchaus, dass viele hier im Forum Medis nehmen, da die Meisten hier schwere Erkrankungen haben. das trifft bei mir nicht in dem Maß zu. Ich finde es interessant zu sehen, wie unterschiedlich sich die Vergangenheitserlebnisse auswirken. Ich hab auch sehr schlimme Dinge in der Vergangeneit erlebt, aber habe trotzdem keine schwere Diagnose wie Borderline etc. entwickelt, wofür ich jeden Tag dankbar bin...
Dafür bin ich mit betroffenen Menschen aufgewachsen...

L.G. Dunkelmond
P.S: Ich will nicht arrogant klingen und behaupte auch nicht keine Probleme zu haben, aber ich denke man muss immer danach entscheiden welche Mittel man anwendet im Bezug auf die Schwere der Krankheit.
Dunkelmond

Beitragvon planb » Di. 19.01.2010, 11:10

Ich mach Liegestütze und Sit ups.

Zu den Tabletten. Schnell is sicher niemand dazu gekommen. Die werden nur verschrieben, wenn es notwendig ist. Die sind ja auch verdammt teuer. Auf jeden Fall sind sie unterstützend.

Was ich von dir gelesen hab, hast du doch ganz schön zu kämpfen. Deine Schlaflosigkeit und Ängste solltest du nicht unterschätzen. Machst du sicher auch nicht.
planb

Beitragvon Mulle » Di. 19.01.2010, 11:13

lieber dunkelmond,
ich nehme seit einigen jahren regelmässig antidepressiva. dies einzig und allein aus dem zweck, das ich nicht weiter so dünnhäutig und verletzbar bin, wie sonst. die medikamente stabilisiern mich, bremsen mich in meinem tatendrang aus, damit ich nicht hektisch und fahrig werde, geben mir einen sicheren inneren halt und schützen mich vor meiner umwelt wie der reifen von michelin. das tut gut und wenn ich sie nicht hätte, dann wäre ich schon zerbrochen. es ist die chemische hand die mir hilft am leben teilzunehmen und mich zu behaupten.
was nicht heisst, das ich dadurch vor erneuten depressiven erschöpfungsphasen gefeit bin. das nicht. ich muss jeden tag aufs neue lernen mich abzugrenzen,nein zu sagen, um mich selbst zu schützen. was ich allerdings nicht so gut hinbekommen hab, daher geht es mir zur zeit sehr schlecht.
ich denke auch, das unsere seelischen probleme, die uns in unsere bedrängnis geführt haben, oft einen knoten haben, den wir versuchen müssen, zu entwirren. das ist so verdammt schwer und schmerzhaft und allein schafft man das nicht. gut, das es den therapeuten gibt.
aber nicht alles ist durch gespräche und analytik zu klären und viele psychische erkrankungen sind halt medikamentös unterstützt.
hab keine pn von dir erhalten, wo isse denn?

@roni: nein, um die rollen dreht sich dieses buch nicht.
ich las "keine posaunen vor jericho" von israel finkelstein und neil a. silberman- dtv, isbn 3-423-34151-3
und"wem gehört das heilige land" von michael wolffsohn, piper, isbn 3-492-23495-x

ich wünsche der freundin deiner tochter eine gute besserung.
Mulle

Beitragvon Dunkelmond » Di. 19.01.2010, 11:38

@planB

Nein, ich unterschätze sie nicht, ich kenne auch ihren Ursprung nämlich einen zu hohen Leistungsanspruch an mich selbst. Kämpfen muss jeder und ich bin es gewohnt zu kämpfen! Darin liegt aber für mich auch abgesehen von anderen Gründen, der Reiz keine Meds zu nehmen. Ich will alles bewusst und in voller Härte und Schwere durchleben. Ich liebe meine Seele, auch wenn es manchmal schwer ist mit ihr.

@Mulle

Hab noch mal die pn geschrieben.
Ich will auch niemanden davon abbringen Meds zu nehmen, es ist nur nicht mein Weg.
Dunkelmond

Beitragvon nera » Di. 19.01.2010, 14:34

fühle mich so unfähig! ach mir gehts seit ein paar tagen einfach nur....!
nera

Beitragvon Mulle » Di. 19.01.2010, 18:45

nöö, seh ich nicht so. vor kurzem fühltest du dich sehr wohl!
vielleicht verlierst du dich zu sehr in deinen empfindungen?
Mulle

Beitragvon blawo » Di. 19.01.2010, 20:43

nera,

ja, verlieren in den empfindungen, so wie mulle es ausgedrückt hat...das scheint es mir bei dir im moment zu sein. Habe den eindruck, dass du auch nicht so wirklich versuchst, da gegenzusteuern.

Habe jetzt sehr viel von dir gelesen ( bei 1800 postings in 6 wochen auch kein wunder...), aber da du meistens nur halbe sätze schreibst, dann ... und man sich den rest denken muss, weiss ich noch nicht so wirklich viel von deiner aktuellen problmatik.
schreib doch mal klipp und klar und ohne ...., was mit dir los ist :notiz: ...

Ich benutze diese ... auch sehr oft, aber ich denke nicht, dass dadurch etwas ungesagt und der fantasie der leser überlassen wird...sollte es doch so sein...bitte um mitteilung!!!
blawo

Beitragvon Mulle » Do. 21.01.2010, 19:03

ich bin immer noch müde, als hätte ich monate nicht geschlafen.
Mulle

Beitragvon blawo » Do. 21.01.2010, 19:52

ja, bei dir kann ich das verstehen...aber ich bin raus aus dem arbeitsstress ...und es geht mir auch so :ka:
blawo

Beitragvon Mulle » Do. 21.01.2010, 19:57

vielleicht sollten wir uns einfach mal ausschlafen? :kopfkratz: aber ich bin danach immer noch müde.
Mulle

Beitragvon Roni » Fr. 22.01.2010, 01:26

blawo hat geschrieben:schreib doch mal klipp und klar und ohne ...., was mit dir los ist ...

wenns sie das so einfach wüsste. obwohl sie's schreibt, es kommt einiges aus, sie bräuchte jemanden der's versteht, damit sie's vertehen kann. diese situation müsste doch jeder hier kennen, denk ich mir. endloses suchen nach den worten, es steckt drinne, doch das zusammensetzen ist unendlich schwer.

na wollt ich nur mal so sagen.

@topic:
freu mich aufs wochenende: spiritual healing :-) ... endlich mal raus!
Roni

Beitragvon kaffeetante80 » Fr. 22.01.2010, 12:25

mir gings jetzt ca. 4 wochen lang richtig gut. seit sonntag verspüre ich wieder so viel druck und ich weiß nicht warum. erst dachte ich es könnte ein arzttermin sein, der wars nicht. dann vielleicht der termin bei der bank - nein, der wars auch nicht. jetzt steht erstmal nichts unangenehmes mehr an und trotzdem geht es mir nicht besser. hab jetzt aber auch keine extreme depriphase, einfach nur druck und bin traurig. :(
kaffeetante80

Beitragvon Mulle » Fr. 22.01.2010, 13:57

ach menno, kannst du wenigstens zur ruhe kommen?
Mulle

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt