Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon kaffeetante80 » Fr. 22.01.2010, 23:20

ruhe - was ist das? zeit für ruhe hätte ich schon, aber meine jungs sind so nervig, die bringen mich echt auf die palme. dazu kommt dass ich zur zeit sehr leicht reizbar bin, was das ganze nicht besser macht.
kaffeetante80

Beitragvon Mulle » Sa. 23.01.2010, 12:07

und so kommt eins ins andere. ich kenne das. scheiß spiel.
Mulle

Beitragvon senta » Sa. 23.01.2010, 19:31

Ich muß mich jetzt erst mal ein bißchen hier ausklinken,
nicht generell,
aber
so einiges bringt mich hier echt durcheinander und das ist nicht gut,
denke an zu viel, was so weit weg war.
Ich kann nicht mehr.
senta

Beitragvon planb » Sa. 23.01.2010, 20:07

Ich hoffe, du kommst wieder.
planb

Beitragvon Vanilla » Sa. 23.01.2010, 20:37

Hi senta, magst du schreiben, was dich hier durcheinander bringt?
Gönn dir die Ruhe, die du brauchst. :cuddle:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon senta » Sa. 23.01.2010, 21:21

bin ja nicht weg,
halte mich aber bei bestimmten Themen zurück.

das Thema Psychiatrie/Psychopharmaka
meine Gedanken rasen,
bin so aufgewühlt
senta

Beitragvon Vanilla » Sa. 23.01.2010, 21:23

:cuddle:
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon blawo » Sa. 23.01.2010, 21:37

huhu senta,
ich finde es sehr gut, wenn du erkennst, was dir nicht gut tut...(soweit muss man erst einmal kommen!!! ) und dann auch noch aktiv etwas dagegen unternimmst...

So einige themen hier lassen dinge wieder in den vordergrund treten, von denen man meinte, man wäre "fertig damit"...aber das ist man wohl nie. Wichtig ist in solchen momenten, dass verhaltensmuster und abwehrstrategien greifen, um uns zu schützen...und das machst du gerade... :respekt:

ich drück dich :cuddle: und passe auf dich auf
blawo
blawo

Beitragvon Mulle » So. 24.01.2010, 10:51

liebe senta, es ist gut das du erkennst wo und wann du dich abgrenzen und schützen musst.
aber es zeigt auch, dass es immer wieder dinge in unserem leben gibt wo man meint, es im griff zu haben und dann platzt es doch wieder auf wie eine wunde.
Mulle

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 26.01.2010, 20:18

Mir geht´s heute nicht so gut. Fühle mich müde und niedergeschlagen. Meine Tochter ist heute auch nicht gut drauf und ich weiß nicht, was sie hat?!? Es ist heute alles zu viel. Bin überfordert und fühle mich wie eine schlechte Mutter. Einerseits denke ich, dass ich mich genug um mein Kind kümmere, aber dann bekomme ich wieder das Gefühl, eine schlechte Mutter zu sein. Ich denke öfters, dass ich kein Recht mehr dazu habe, mal etwas Zeit für mich haben zu dürfen und das macht mich manchmal ganz schön fertig. So im Großen und Ganzen komme ich gut mit meiner Mutterrolle zurecht, doch manchmal gibt es eben auch diese Momente, in denen ich denke, dass ich alles falsch mache. Außerdem frage ich mich, wie viel Aufmerksamkeit ein Baby braucht? :( :x
verrückte-nudel1981

Beitragvon Vanilla » Di. 26.01.2010, 20:51

Hi nudel,
ich glaube alle Mütter fühlen sich ab + zu überfordert, das ist normal und du bist deshalb keine schlechte Mutter. Und auch Mütter haben das Recht mal Zeit für sich zu nehmen, sonst kann man das alles bestimmt gar nicht schaffen. Du nimmst dir ja sicher keine Zeit für dich allein, wenn dein Kind dich gerade braucht.
Unbekannt

Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Mulle » Di. 26.01.2010, 21:49

du bist eine gute mutter, nudel! und das man sich auch völlig ausgelaugt fühlt, ist normal. du bist seit monaten rund um die uhr für den spatz da, das zehrt!
und selbstverständlich brauchst du auch zeit für dich, bekomme deswegen ja keine gewissensbisse.
ja- wieviel aufmerksamkeit braucht ein baby? ich denke, man handelt intuitv. sie kann ruhig auch mal schreien. sie muss ja nicht gleich immer betuttelt werden, wenn sie ruft (ich meine als beschäftigung).
ein paar grenzen sollte auch so ein kleiner liebling lernen. die kriegen das schneller mit als man selbst, wie sie einen die zeit ausfüllen.
Mulle

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 27.01.2010, 21:09

Ich muss es wohl erst noch "lernen", dass ich auch mal, ohne schlechtes Gewissen, Zeit für mich haben darf. Bin momentan ziemlich unzufrieden mit meinem Leben. Würde am Liebsten ausbrechen und weglaufen. Oh man, ich hasse diese Gedanken! :(
verrückte-nudel1981

Beitragvon Mulle » Mi. 27.01.2010, 22:24

verdränge sie nicht, nudel. das macht den frust nur noch schlimmer.
als ich mit meinem ersten kind schwanger war, da dachte ich, nichts ist leichter als ein kind zu haben. ich wusste damals nicht was es heisst, mutter zu sein. ich dachte es wäre alles so einfach und das ginge schon. denkste. von wegen. nichts war so einfach.
ich hätte auch manchmal alles wegschmeissen und fortlaufen wollen. aber das geht ja auch nicht.
der frust und der zweifel gehören mit dazu. nun soll er nicht überwiegen, aber schliesslcih hast du auch bedürfnisse und wenn du nicht empfinden kannst, wie sollst du dich entwickeln und leben?
wie weit ist dein partner mit in der elternrolle eingebunden?
Mulle

Beitragvon little-Maya » Fr. 29.01.2010, 19:16

Ich fühle mich unheimlich Traurig, schuldig daran das die Beziehung zwischen meinem Freund und mir zu ende ist, fühle mich gefangen in mir selbst, obwohl ich raus möchte.... mag so viel machen, doch fehlt mir die Kraft dazu. Müde vom ganzen Nachdenken und am ende wieder verdammt Traurig, so das mir wieder die Tränen kommen :( :(
little-Maya

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt