Ein Kumpel von mir hatte nen Alkoholrückfall.
Zum Hintergrund, wir hatten damals beide das Kiffen angefangen, nach jahrelangem Konsum hatte er die Schnauze voll und wollte aufhören. Alkohol war sein Ersatz. Er hat 2 Jahre Wodka aus Kaffeetassen pur getrunken, usw. Dann Cleanzeit von ein paar Jahren. Da hat ihm jemand von den AAs (Anonyme Alkoholiker) gesagt, er könne es lernen wieder normal zu trinken, weil er nur 2 Jahre abhängig war. Das hat er gemacht, und war wieder ein Alki. Seine Rettung sah er im Kiffen. Also wieder gekifft und konnte ca. ein halbes Jahr den Alk weglassen. Letztes Wochenende dann der Rückfall: 1 Flasche Jack, 4 Bier und eine Packung Feigling (glaube 24 Stück), war danach im Krankenhaus. Jetzt will er seinen Job hinschmeissen.
UND SOLL ICH EUCH WAS SAGEN ????????????????????
MICH INTERESSIERT ES NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich mach mich jetzt nicht fertig wegen so nem Kerl! Jede Hilfe ist umsonst. Ich bin ein bischen aufgewühlt, aber ich will es nicht an mich ranlassen. Ich habe einfach nicht die Kraft ihm zu helfen, weil seine Sucht schon so stark ist. Ich habe ja selber mit meinen Süchten zu kämpfen. Nein, ich tue mir das nicht an. Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen auch nicht. Ich habe einfach nicht die Kraft.