hallo an alle,
diese Thema beschäftigt mich zur zeit sehr.
ich hab mich früher geschnitten und dadurch sind auf meinem arm narben geblieben. damals hätte ich keine meiner narben verschwinden lassen wollen, weil sie für mich mein leben gerettet haben. sie haben mich beruhigt und mir gezeigt, dass ich noch am leben bin.
diese zeit des schneidens liegt jetzt schon einige jahre zurück. ich habe damit komplett abgeschlossen und keinen drang mehr danach. mein leben hat sich positiv geändert und ich !stehe! zu meinen narben. trotzdem möchte ich eine narbenkorrektur durchführen lassen. mein grund dafür ist, dass ich beruflich mit kindern arbeiten möchte. ich hab einen neffen der 8 jahre alt ist. er fragt mich jedes jahr im sommer, wenn wir baden gehen, was ich denn da auf meinem arm hab. kinder sind nun mal neugierig. das ist auch gut so. ich könnte ihm nicht sagen, dass ich das selber wahr. ich lenke ihn meist gleich ab, merke aber schon, dass es ihn beschäftigt.
ich war schon beim arzt und er sagte mir, dass man immer etwas sehen wird, es aber die möglichkeit gibt den betroffenen teil der haut auszuschneiden um eventuell nur eine narbe daraus zu machen. wenn ich das will, dann würde das für mich zwei operationen bedeuten. 2 ops deswegen, weil er nicht beim ersten mal die ganze stelle entfernen kann. die haut muss sich nach der ersten op dehnen, danach kann er die restlich haut ausschneiden. dadurch ensteht nur eine große lange narbe. diese narbe könnte ich bei nachfragen von kindern leichter erklären.

da ich zum glück keine angst vor einer operation habe werde ich mich ziemlich sicher dafür entscheiden. mich würde aber trotzdem eure meinungen sehr dazu interressieren. würdet ihr euch an meiner stelle operieren lassen?
@grissy: in meinem jetztigen beruf als verkäuferin hab ich immer lange ärmel an. mein chef weiß auch nichts davon und es ist auch gut so. ich genieße es, als nicht immer karnk angesehn zu werden. das wurde ich schon zu lange. nicht alle meine freunde wissen davon. ich schneide mich ja auch schon seit mehr als 3 jahre nicht mehr. freunde die mich von früher kennen wissen davon bescheid und können mittlerweile gut damit umgehen. in der zeit als ich mich geschnitten habe, war es nicht einfach für sie. sie haben es nicht verstanden,... aber sie liesen mich nicht fallen.