Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon senta » Sa. 06.02.2010, 15:33

Hi dunkelmond,
also, alles ist so ungeregelt, das macht mich nervös.
Ich bekomme auch so gegensätzliche Reaktionen, Meinungen und Einschätzungen.
Kann selbst schlecht einschätzen, was im Moment das Beste ist.
Es ist nichts geordnet, alles ungewiß,
berufl. Zukunft, finanzielles Auskommen,
weitere Behandlung, Art der Therapie.
Eigene Vorstellungen, meine Leistungsfähigkeit,
das schwankt total.
Meine Wohnung ist, naja, wenigstens billig, aber sonst... :?
immer wieder Panik, Angst vor der Zukunft.
senta
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Dunkelmond » So. 07.02.2010, 01:51

Hey Senta,

das kann ich gut verstehen, mir geht es manchmal ähnlich, obwohl im Moment noch vieles geordnet ist bei mir durch mein Studium. Aber ich glaube Du wirst Deinen Weg finden und weiterkommen, trotz Deiner Ängste. Ich wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehenden Herausforderungen und freue mich weiterhin auf interessante Gespräche mit Dir!
Dunkelmond
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Chenoah » So. 07.02.2010, 10:46

Hallo Senta,
eine Therapie weiter zu führen kann nie schaden. Du darfst nie vergessen, daß du die Zügel in der Hand hast. Wir sind keine Bittsteller sondern nehmen-wenn man es genau nimmt-eine Dienstleistung in Anspruch. :cuddle:
Allerdings kann ich dieses "in der Luft hängen" nur zu gut verstehen. Ich werde total unruhig, wenn irgendwelche Sachen nicht geklärt sind und ich Angst habe, daß etwas passiert, was ich nicht kontrollieren kann. Wenn ich dann auch noch denke, daß ich es nicht regeln kann, dann ist ganz aus. :roll: Bescheuert, da alles bisher immer irgendwie geklappt hat.
Bin auch auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Ich hoffe sehr, daß klappt bald. Wohnung ist zwar groß und günstig, aber die Nachbarn machen mich krank. Rücksicht Null. Ich hasse es hier, würde mich so gerne mal irgendwo zuhause fühlen.
So bald ich allerdings angebe, daß ich ergänzend Hartz bekomme, ist es meist aus. :evil: So, mich für Sonntags morgen genug aufgergt habe 8)

Grüße!
Chenoah
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Mulle » Mo. 08.02.2010, 13:26

fezzoletti hat geschrieben:UND SOLL ICH EUCH WAS SAGEN ????????????????????

MICH INTERESSIERT ES NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich mach mich jetzt nicht fertig wegen so nem Kerl! Jede Hilfe ist umsonst. Ich bin ein bischen aufgewühlt, aber ich will es nicht an mich ranlassen. Ich habe einfach nicht die Kraft ihm zu helfen, weil seine Sucht schon so stark ist. Ich habe ja selber mit meinen Süchten zu kämpfen. Nein, ich tue mir das nicht an. Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen auch nicht. Ich habe einfach nicht die Kraft.

:(


un du tust gut daran dich davon zu distanzieren. er ist alt genug und wenn er so eine schwachsinn vom kontrollierten trinken annimmt....tja- was soll man nun dazu sagen?
pass gut auf dich auf!
Mulle
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Mulle » Mo. 08.02.2010, 13:30

@senta, du schaffst das, da bin ich mir sicher. und alles andere drum herum, das braucht seine zeit.
ich finde es jedenfalls prima, dass du die therapie wieder aufnimmst.
Mulle
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon kratzetatze » Di. 16.02.2010, 18:35

Ich war gestern in 150 km weit entferntem Wohnort von meinen Kindern, um eine Wohnung zu besichtigen. Man, war das eine Ruine. Von der Sorte, wo 100€ Miete noch zu hoch sind. Das hat mich ziemlich runter gerissen, denn ich habe so sehr darauf gehofft, meine Jungs öfter zu sehen oder sogar mit ihnen zu leben. Jetzt heule ich heute schon den ganzen Tag. Morgen muss ich wieder zur Arbeit und hab keine Ahnung,wie ich mich dafür zusammen reißen soll, zudem ich gar nicht hingehen will. Es ist einfach zu ANSTRENGEND!

Ich habe das ganze letzte Jahr mehr gearbeitet, als meine Gesundheit es sich leisten konnte. Nun kam die Rechnung. Das blöde ist nur, dass meinem Arzt nur die örtliche Anstalt einfällt, um mir zu helfen (aber dorthin gehe ich nie wieder) oder an (eigentlich gut eingestellten) Medis rumzupfuschen. Das Resultat ist, dass ich wieder Wahnvorstellungen habe. Und das Blöde dabei ist natürlich, dass ich die von der Realität nicht wirklich unterscheiden kann. So stehe ich öfters dumm da, wenn mir die anderen erklären, dass das, was ich gesehen, gehört und gespürt habe, gar nicht wahr ist und SO gar nicht war.

Ich bin verwirrt und traurig und ich weiß nicht an wen und/oder was ich mich wenden kann...
:(

Caissy
Zuletzt geändert von kratzetatze am Mi. 17.02.2010, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
kratzetatze
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon planb » Di. 16.02.2010, 18:56

Gibts noch nen anderen Arzt, zu dem du gehen könntest? Oder kann dich dein Arzt nich wenigstens krank schreiben?
planb
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon kratzetatze » Di. 16.02.2010, 20:15

Ich war erst kürzlich krank geschrieben. Ich sag' ja, der Arzt redet ständig von der Klinik. Auf meine Antwort, ich gehe nicht in dieses Irrenhaus, hat er gefragt ob man zu mir unfreundlich gewesen sei - nein, aber diese Klinik ist mit meinem Krankheitsbild überfördert und ich sitze da nur rum ohne angemessene Therapie und mein Zustand verschlechtert sich zunehmend. Dann solle ich doch dem Dr. sagen, wie er mir helfen könne. Ich habe doch keine Ahnung, sonst hätte ich das Problem nicht. So gehe ich lieber arbeiten.

Zu einem anderen Arzt gehen? Ich befürchte, ich müsste die ganze Geschichte vom Neuen erzählen
Zuletzt geändert von kratzetatze am Mi. 17.02.2010, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
kratzetatze
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Dunkelmond » Di. 16.02.2010, 22:04

hallo Kratzetatze,

ich weiß als Angehöriger, dass an manchen Orten die kliniken echt eine Katastrophe sind und Du scheinst an so einem Ort zu wohnen. Deshalb kann ich Dir nur raten, auch wenn es Dir schwerfällt, Dich im Internet entweder nach einem arzt oder Thera umzuschauen, der sich auf deine krankheit spezialisiert hat. Ansonsten gibt es vielleicht auch eine Spezialklinik, in die du hingehen kannst und wenn es nur dafür ist um Dich dort mal beraten zu lassen. Die Situation mit Deinen Kindern tut mir sehr leid für Dich und ich kann Dir nur Kraft und Durchhaltevermögen wünschen und hoffen, dass Du trotz aller Wiederstände nicht aufgibst!
Dunkelmond
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon kratzetatze » Mi. 17.02.2010, 00:20

@Dunkelmond: Danke
kratzetatze
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon senta » Mi. 17.02.2010, 16:17

Bin heute morgen aus dem Haus, eine Stunde später war ich schon wieder zurück,
lange habe ich das ja wieder mal nicht ausgehalten.
Habe wieder dieses verrückte Weglaufgefühl,
das schabt so an einem. :cry:
senta
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Patriot » Mi. 17.02.2010, 16:53

*senta mal drück* eine stunde ist schon besser als gar nicht!

ich bin schlecht drauf, wütend, möchte einigen leuten sagen was für scheiß huren sie doch in meinen augen sind, aber ich tus ned -.- ka, bin voll geladen und mich widern diese scheinheiligen nutten einfach nur an....
Patriot
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon ich G » Mi. 17.02.2010, 17:00

Hi Patriot

bin bei dir , geteiltes leid ist halbes leid ich weiss leichter gesagt als getan

mir ist es sehr gut gegangen bis vor einer woche , seit einigen tagen geht es mir sowas von beschissen kann garnicht sagen wie !
ich G
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Dunkelmond » Mi. 17.02.2010, 17:13

hi Ich G.,

dass es Dir grad so schlecht geht, könnte vielleicht auch daran liegen, dass Du zuletzt so offen über deine Vergangenheit gesprochen hast. Dabei kommen oft auch wieder die alten Gefühle und der Schmerz wieder hoch.
Danach braucht die psyche oft erst etwas Zeit um wieder zur ruhe zu kommen und sich zu erholen.
es ist nie einfach über sein Inneres und seine Vergangenheit zu sprechen, aber Du warst mutig! und hast diesen Schritt getan und es war auch gut, dass Du ihn getan hast, denn nur wenn man über seine Verletzungen spricht, gibt es auch eine Chance, dass sie etwas mehr heilen. Ich wünsche dir jetzt aber, dass du Dich wieder etwas erholen kannst und neue Kraft schöpfst!
Dunkelmond
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon ich G » Mi. 17.02.2010, 17:21

zu teil hast du recht , hat mich viel kraft gekostet dies zu schreiben

obwohl es mir egal ist wer es liest , mir ist es sowas von egal was die leute von mir denken

besonders die reaktion was gekommen ist hat mich ein bischen zermürmt
ich G
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron