Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon senta » Mi. 17.02.2010, 17:30

Hi ichG,
deshalb :respekt: dafür!
senta

Beitragvon Dunkelmond » Mi. 17.02.2010, 17:33

Du widersprichst Dir selbst: wenn es Dir egal wäre wer das liest und was die Leute von Dir denken, dann könnte Dich ihre Reaktion auch nicht zermürben. niemandem ist egal, was andere von ihm denken, das wäre auch unnormal, wenn es anders wäre. Jeder Mensch definiert sich auch immer ein stück weit über andere Menschen. Würde er das nicht tun, würde er in einer eigenen Scheinwelt leben und hätte gar keine Hilfe und Korrektur mehr für sein Leben.
Ich denke, Du solltest dir jetzt mal überlegen, ob Du irgendetwas tun könntest, was Dir innerlich gut tut, wie z. B. ein schönes heißes Bad nehmen, etwas besonders gutes Essen oder Dich mit einem guten Freund unterhalten...
Ich bin mir sicher, Du findest etwas. Es ist nämlich so: Unser inneres ist wie ein Muskel, wenn er harte Arbeit geleistet hat, braucht er hinterher auch etwas Entspannung und will verwöhnt werden. Also tue Dir was gutes!
Dunkelmond

Beitragvon ich G » Mi. 17.02.2010, 17:43

ich habe es falsch geschrieben , meinte nicht die raktion auf mein leben

hatte das andere gemeint , meinte zu zu den threar eh schon wissen
ich G

Beitragvon Mad » Fr. 19.02.2010, 01:13

Hallo ihr zusammen.
Das Thema ist gerade für mich passend. Gedanken sortieren. Wie ich mich fühlt, traurig, leer. Bin seit ein paar Tagen wieder in ärztlicher Behandlung. Jetzt auf Mirta gesetzt. Verteufeltes Zeug. Fühle mich wie ein Zombie, alles läuft irgendwie an mir vorbei. Ja ja, das Zeug sollte nur beim einschlafen helfen---von wegen ---völlig sediert. Gut ich war überarbeitet, depressiv und erschöpft , aber jetzt fühl ich mich noch viel schrecklicher. Nachtschweiß. Den Puls höre ich in den Ohren. Ok, ich habe ein psychisches Problem, aber wie währe es mit einer vernünftigen Diagnostik?! Meine Einwände---Ungehört---nur die Einwände einer depressiven mit psychosomatischen Tendenzen. Ok---teilweise richtig---doch die depressive mit somatischen Tendenzen kennt ihre psychosomatischen Reaktionen und diese sind nicht normal. Warum werd ich gleich mit Chemie abgeschossen. Ist die Lösung nicht einfacher. Einfach mal wieder schlafen können und ein wenig Auszeit vom Leistungsdruck /Beruf. Wohl nicht. Ich glaub , dieses Zeug macht mich erst krank. Irgendwann weiß ich nicht mehr ob ich nun psychosomatisch reagiere oder ob es die Nebenwirkungen der Chemischen Keutle ist...tja...wenn es so weit ist, dann haben sie recht.
Mad

Beitragvon nera » Fr. 19.02.2010, 01:34

oh mirta hatte ich auch und dadurch 15 kilo zugenommen! aber wenn du so darauf reagierst ist es vielleich nicht das richtige, ich habe es schon gut vertragen. meine ärztin damals meinte das schlaf sehr wichtig ist den wenn der nicht funktioniert ist man auch am nächsten tag unfähig konzentriet zu denken. da hatte sie recht lieber chemie zum einschlafen als wenn man das dann über den tag spürt vor allem wenn man arbeiten muß. mich hat der schlafmangel (nur 1-2h ) völlig fertig gemacht. habe damals autogenes training usw probiert. ich bin auch kein freund von tabletten aber sie helfen einen zu sabilisieren. frag mal nach ob du nicht anderes bekommen kannst. die nebenwirkungen sind auch nur die ersten paar tage! meine erfahrung damit.
LG nera
nera

Beitragvon senta » Fr. 19.02.2010, 01:48

Da kann ich nera nur zustimmen, Medikamente sind bestimmt gut um erst mal wieder zur Ruhe zu kommen und den nötigen Schlaf zu haben.
Langfristig ist aber eine Therapie bestimmt hilfreich, um eben solche Erschöpfungszustände vermeiden zu können, um schneller selbst zu erkennen, wann man einen Gang runter schalten sollte.
Nebenwirkungen verschwinden vielleicht wirklich nach ein paar Tagen, nera hat da bestimmt Erfahrung, also, probiers doch noch etwas weiter,
wenn Du nicht klar kommst, bitte um ein anderes Medikament.

Sicher sollte man Dich da ernst nehmen, egal, welche psychische Beeinträchtigung Du zur Zeit hast!
Wenn Du den Eindruck nicht hast, dann wechsle den Arzt, bis Du Dich gut aufgehoben fühlst.
Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und gute Erholung.
senta

Beitragvon nera » Fr. 19.02.2010, 20:03

so kann man das auch lösen aber ob das der richtige weg ist?!
nera

Beitragvon Mulle » Fr. 19.02.2010, 20:09

crazy hat geschrieben:Hallo ihr zusammen.
Das Thema ist gerade für mich passend. Gedanken sortieren. Wie ich mich fühlt, traurig, leer. Bin seit ein paar Tagen wieder in ärztlicher Behandlung. Jetzt auf Mirta gesetzt. Verteufeltes Zeug. Fühle mich wie ein Zombie, alles läuft irgendwie an mir vorbei. Ja ja, das Zeug sollte nur beim einschlafen helfen---von wegen ---völlig sediert. Gut ich war überarbeitet, depressiv und erschöpft , aber jetzt fühl ich mich noch viel schrecklicher. Nachtschweiß. Den Puls höre ich in den Ohren. Ok, ich habe ein psychisches Problem, aber wie währe es mit einer vernünftigen Diagnostik?! Meine Einwände---Ungehört---nur die Einwände einer depressiven mit psychosomatischen Tendenzen. Ok---teilweise richtig---doch die depressive mit somatischen Tendenzen kennt ihre psychosomatischen Reaktionen und diese sind nicht normal. Warum werd ich gleich mit Chemie abgeschossen. Ist die Lösung nicht einfacher. Einfach mal wieder schlafen können und ein wenig Auszeit vom Leistungsdruck /Beruf. Wohl nicht. Ich glaub , dieses Zeug macht mich erst krank. Irgendwann weiß ich nicht mehr ob ich nun psychosomatisch reagiere oder ob es die Nebenwirkungen der Chemischen Keutle ist...tja...wenn es so weit ist, dann haben sie recht.

mir ging es ebenso wie dir. meine ärztin hat mich auch mit remergil zugedröhnt. wenn sie ihre absicht allerdings auch mitgeteilt hätte, wäre ich erfreuter gewesen und hätte es verstehen können. aber letztendlcih taten mir die 2 wochen fast nur schlafen sehr gut.
meine med. sind inzwischen halbiert und es geht leicht aufwärts.
Mulle

Beitragvon Roni » Sa. 20.02.2010, 03:22

meine stimmung war bis eben ohne einwand frei. jetzt hab ich die ein gefühl wie die STASI im nacken. so eine ka. es ist eine sch stimmung die ich nicht haben will doch sie wird mir gegeben, einfach mal so, dabei noch bei anderen schaden angerichtet der schwer wieder gut zu machen ist, von blinden die ein klein quentchen macht erlangt haben, macht über andere menschen, über ihre stimme, was das ekeligste ist, und diese macht benutzen, missbrauchen, in ihrer dummen blindheit um sich schlagen weil sie stumm und blind gemacht wurden. ich weiss dass es zu meinem lebzeiten nicht aufhören wird, doch erwischt es micht doch sehr, wie ich nicht gedacht hätte ud dafür gibt es einen grund. dieser grund ist, wenn solche menschen am fernen hebel sitzen, es ist ekelig.

soviel zu meiner aktuellen stimmung, meinen gefühlen und gedanken. tut mir leid für den der das liest, würde gern was schöneres schreiben.
Roni

Beitragvon senta » Sa. 20.02.2010, 11:36

Lieber roni,
so ein Gefühl, in seiner Freiheit bedroht zu sein ist auf Dauer bestimmt sehr anstrengend aus zu halten und zermürbend, überleg Dir doch mal, ob Du Dich damit nicht vielleicht doch jemandem anvertraust, der Dir da raus helfen kann.
Eine ganz konkrete Bedrohung besteht bestimmt nicht.
Ich wünsch Dir ganz viel Mut und einen Ausweg aus dieser Bedrängnis!
senta

Beitragvon Roni » Sa. 20.02.2010, 12:45

hallo senta,
danke dir, ich weiss, du meinst es lieb. leider muss ich mitteilen, die bedrohung ist leider sehr konkret, leider. ich komme mit jdem menschen klar den ich vor die nase bekomme und zwar wirklich. ich kann diese menschen erreichen udn auch selber etwas dabei immerzulernen. doch wenn menschen verngesteuert andere menschen in ihrer freiheit einschränken, dann ist das ein wirklich schlimme sache, glaube mir. diese menschen wissen niht was sie tun in ihrer welt- und menschendistanziertheit. wie geschrieben, ich waeis, dass ich mein leben damit leben muss, doch wenn es mich ganz konkret trifft, dann trifft mich das immer wieder sehr, und ich will und kann mich daran auch nicht gewöhnen, dann dann verschwindet diese willkür leider nie. es haben sich schon so viel daran gewöhnt, auch gewöhnen müssen, ein mensch kann sich nicht immer zur wehr setzen.

fand es schön wie du versucht hast frieden herzustellen unter forumtreffen, hätt ich dir dort gern mitgeteilt, doch war dieser threat schon egschlossen als ich ihn entdeckte.

na dank dir nochmal, ist wirklich nichts böses oder gegen dich geschriebenes in den anderen threats in denen wir uns schrieben, kannst mir glauben, würd ich nicht machen, ich weiss wie es dir geht, wirklich, könnt di auch etwas mitteilen, doch hab ich das gefühl du hörst mich nicht mehr wenn auch nur ein wort eine frage provozieren könnte.

na alles gute wünsch ich dir und sende ein leben wohl, falls ich hier nicht mehr schreiben darf
roni
Roni

Beitragvon senta » Sa. 20.02.2010, 13:03

Warum solltest Du hier nicht mehr schreiben dürfen?
Was ich Dir nur wünsche ist, daß Du wieder trennen kannst, was es sicher schlimmes auf der Welt gibt, und was Dein ganz persönliches Leben ständig so schwer macht, wie Du es schreibst.
Du bist sehr belesen, scheint mir, also denke mal an Faust?:
Dieses ganze Teufelszeug ist nicht für einen Menschen gemacht,
das ganze Elend der Welt würde kein Mensch tragen können.
Du scheinst sehr überzeugt zu sein, daß in Deinem Umfeld die Bedrohung sehr real ist,
Du könntest uns ja mal schreiben, wer Dich zur Zeit in Deiner Freiheit ganz konkret bedroht.
So allgemein wie Du das schreibst kann ich das nicht recht einschätzen,
vielleicht ist meine Reaktion auf Deine Beiträge auch manchmal sehr schroff,
weil ich Bedenken habe, daß jemand, der eh schon in einer Krise steckt, und sich schwer tut zu vertrauen, oder gar Gefahr läuft, aufzugeben, nicht auch noch den Schubs weiter in dieses Loch braucht, sondern eher ein Gegensteuern.
senta

Beitragvon Roni » Sa. 20.02.2010, 13:38

hallo senta,

kurz susammen gefasst, es geht mir seit einem jahr so sehr gut wie den aller wenigsten leuten. glaube mir. ich kenn mich so gute wie noch nie in meinem leben, ach was sage ich, ich kannte mich überhaupt nicht. und das teufelszeug ist tatsächlich nicht für menschen gemacht, doch sie nutzen es und wissen nicht was sie damit tun. den faust habe ich in kindertagen gelesen, weiss garnicht mehr was da drinne steht und ich bin sicher ich habe ihn nicht verstanden und ert recht nicht was goethe sagen wollte. doch weiss ich, goethe hat um das teufelszeug gewusst.
es ist wahr, ich habe dieser tage noch etwas aufzuarbeit. ich wusste nicht was da noch liegt und werde nicht darum herum kommen. ich kenne den ausgang der aufarbeitung sehr sehr gut, doch hinab zu steigen ist ein kleiner tot, das macht es schwer und es macht verletzlich, hat jedoch mit dem was ich hier schreibe nichts zu tun, ehr im gegenteil, ich hab mir wieder eine schale wachsen lassen die ich loswerden muss und ein mittel ist, wenn ich micht auf postings anderer user wirklich einlasse, erst nehme, mit gefühl. doch dann kommen postings von administrativer seite, die nicht nur meine worte zunichte machen sonders auch den adressaten verletzen, verletzen ist hier noch ein gut gemeinter ausdruck. ich kanns mal so zusammenfassen, seelenkummer ist nicht in irgend einer form minderbemittelt und ich weiss genau was ich schreibe, ich nehme JEDEN einfach für vollkommen, ich weiss, es ist jeder mensch von geburt an für voll zu nehmen. ich weiss darum was die menschen immerzu von allen seiten zu hören bekommen und genau das ist es was sie fertig macht und an ihrer eigenen existenz zweifeln lässt. die menschen brauche einen menschen der einmal nur das selbe sieht wie sie selber, es ist existenziell. um einmal aus der kopfwelt herauszusteigen.
es ist so schade, dass ich ich mit solchen dingen auseinandersetzen muss, dieses wochenende sollte ganz anders ausgefüllt sein.

ich komme darauf, dass ich nicht mehr schreiben darf, weil ich eine verwarnung per pn bekommen habe, eine verwarnung die jeglicher grundlage entbehrt, im gegenteil noch, üble nachrede, verleumdung und unterstellunge enthält und die das ziel hat, meinen mund zu verschießen.

nochwas, nur ganz nebenbei, natürlich weiss seelenkummer, dass wir keine profis sind, ich hab gewusst, dass sie es mit humor nimmt, doch glaube mir, ein ganz klein wenig nagt es neben vielen anderen sachen an der vollwertigkeit bei menschen die permanent nicht für vollwertig genommen werden. ich wünsche so sehr, dass du meine gedanken dazu nachvollziehen kannst, weils dir genauso ergangen ist.

brauchst dir um mich keine sorgen machen, doch es ist schön von dir zu lesen.
alles gute
roni
Roni

Beitragvon senta » Sa. 20.02.2010, 14:10

Ich danke Dir,
kann gute Wünsche für die nächste Zeit echt gut gebrauchen.

Entschuldige meine Hatnäckigkeit,
Du schreibst, Du hast Dir wieder eine Schale wachsen lassen,
deshalb vermute ich ja, daß es Dir eher nicht gut geht.
Was istunter der Schale los?
Du weißt da genau, das glaube ich auch,
sei Dir bitte so wichtig, daß Du es angehst,
den roni, der unter der Schale steckt nicht zu vernachlässigen.
Wünsche Dir echt den Mut, es anzugehen, bin froh, daß Du das angehen willst.
Berichte uns doch bitte,
was Du da weiter unternimmst.
Wir sind wohl beide grad in der Situation, es nochmal aufnehmen zu müssen.
Glaub mir, ich habe auch große Angst davor,
ich weiß, man kann mit Vertrauen und Offenheit ganz schön gegen die Wand fahren,
und trotzdem, ich kämpfe weiter,
ich hänge sehr an meinem Leben.
Vielleicht können wir uns da ja hier gegenseitig ein bißchen unterstützen?
Mach was, ich machs!
senta

Beitragvon Roni » Sa. 20.02.2010, 14:27

hallo senta,

das ist leider genau anders herum als die menschen denken. bin ich happy und ein strahlemann so hab ich die härteste schalen, bin ich mensch, was sich darin ausdrückt, dass ich weinen kann, vollkomemn anders rede, vollkommen andere dinge als die meisten menschen je im leben hören sage, lächelnd, traurig, eben die naürlichsten sachen eines menschen zeige, so machen sich die menschen sorgen. ich funktioniere nicht mehr, das ist die bsorgnis. ich möchte depressionen haben dürfen und diese nicht verbergen müssen, es ist ein großes nachdenken, ich möchte mich freuen düren über die scheibar einfachsten dinge, einen menchen wieder zu sehen, eine minute auf einer bank im park die sonne geniesen, es sind so einfache sachen, es sist nicht der neuwagen der den offnen menschen eine menschliche freude bingt, glaub mir.
auch ich liebe mein leben sehr, das war die meiste zeit meines lebens nicht so, ich hatte keine besorgnis um mich wollte nur überleben, für die kinder, für irgend wen oder irgend was was da noch kommen kann. jetzt weis ich, dass leben ist eine wunderschöne sache und vor alem einmalig und unwiederbringlich, ich kanns geniesen, nach 44 jahren, hätte ich nie gedacht, dass es soetwas gibt.

einlassen ist die zauberformel. was soll schon passieren oder was soll es für eine alternative geben. dabei immer bedenken, die menschen sind nicht perfekt, was auch gut so ist.

tschüssie
roni
Roni

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt