Hi Glühwürmchen,
ich selbst habe Boderline Symptome und habe auch so eine "Notfalltasche" zusammengestellt. Es ist sehr individuell, was man dort hineintun kann. Zum einen Dinge, um sich zu spüren. Mir hilft oft ein Igelball, den ich praktisch überall nutzen kann. Einfach in die Hände nehmen, drücken, die Stacheln spüren aber keine Verletzungen, kein Blutvergiessen. Oder diese Dinger, mit denen man sich den Kopf massieren kann, sehen bisschen aus wie ein Schneebesen

, sind so Drahtteile, wirkt echt albern, wenn man das macht, aber zuhause ists ja okay. Die geben so ein nettes Prickeln auf der Kopfhaut, das geht einem durch und durch, spätestens da, spürt man sich gewiss!

Oder Du kannst es mal mit Eiswürfeln auf den Armen oder in der Hand probieren. Tut weh, aber auch kein Blutvergiessen...
Pack Dir doch auch eine Tasche mit schönen Dingen. Bilder, die Dich lächeln lassen, an Urlaub erinnern oder einfach super schöne Momente. Schreib Dir, wenn es Dir gut geht einen Brief, den Du lesen kannst, wenn es wieder vorkommt, dass Du Dich schneiden willst. Schreib entweder eigene Warnungen rein oder Ermunterungen. Bitte Dich selbst in dem Brief durchzuhalten und erinner daran, dass es vorbeigeht und dass es Dir auch schon super gut ging! Rieche an Deinem Lieblingsparfüm. Ziehe Wohlfühlklamotten an, setz Dich in die Sonne, höre Musik die Dich aufbaut (bei jedem sehr unterschiedlich), ja vielleicht stellst Du Dir eine CD zusammen für solche Zeitpunkte?
Alles Gute!
die Luna