Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Glühwürmchen » Do. 18.03.2010, 19:39

ich möchte nochmal betonen, dass ich kein borderline habe. mit dem thema bin ich durch... noch vor ein paar tage hat ichs noch mit ner freundin. ja, ich hab symptome von borderline aber das ist alles! in den letzten monaten hab ich mein leben so gemeistert, dass ich endlich sagen kann dass ich auf einem weg bin, der auch festen stand hat! ich sehe so viele sachen alles, die ich vor jahren nicht begreifen konnte. ne pernsönlichkeitsstörung habe ich nicht.... (glaub ich jedenfalls und ich will die wahrheit auch nich wissen)

wo ich noch lernbedarf habe, ist an meine frustrationsgrenze. viel zu unwichtige und kleine sachen werfen mich aus der bahn und mich in ein tiefes loch schmeißen. ich werde entweder drepressiv oder zur furie. das aggressive (furie) passt momentan schon besser... dann werf ich wieder sachen an die wand und muss 3 runden laufen. manchmal brülle ich auch leute an.

ja.... und gestern kam dann auch wieder der gute alte r*tzdruck wieder. man, ich wollte ihn doch verbannen... naja ich denke dieser teil wird wohl immer bei mir bleiben *sfz*. mein notfallkoffer ist mein halbes zimmer und ich kenn sie alle :wink: ! tja, ich glaub das m*ss*r hat zuj starke konkurenzen^^. was mich halt nur immer so ankotzt, dass er immer noch kommt.... da werd ich voll sauer!

achso, und ich hab dann noch heute nacht aus wut bücher bei amazon bestellt aber ich glaub das hat sich dann doch gelohnt 8)
Glühwürmchen

Beitragvon Dunkelmond » Do. 18.03.2010, 19:47

Ich hatte schon befürchtet, dass Du meinst, ich wolle Dir diese Diagnose anhängen. Ich wollte aber eigentlich nur von einem Beispiel erzählen, dabei gings mir in der Hauptsache um Hilfsmöglichkeiten beim Ritzen, nicht um irgendwelche Diagnosen. Ich weiß doch sowiso nicht, was du für welche Du hast, ich finde das auch nicht wichtig.
Aber ich habe jetzt verstanden, dass Du diese Skills selber schon alle kennst und anwendest.
Ich wünsche Dir trotzdem dass Du einen Weg findest, eines Tages ohne auszukommen!
Dunkelmond

Beitragvon Glühwürmchen » Do. 18.03.2010, 23:19

@Dunkelmond: nein, das hatte nicht nur was mit dir zutun. ich kann verstehen dass einige das denken wegen ritzen und Co. ich wollt das jetzt ma für die allgemeinheit sagen :wink:
Glühwürmchen

Beitragvon Dunkelmond » Fr. 19.03.2010, 00:33

Und ich wollte sagen, dass ich mir überhaupt gar keine Gedanken darüber gemacht habe, was Du für eine Diagnose haben könntest oder nicht, sondern ich habe mir Gedanken darum gemacht, wie Du vielleicht mit dem Ritzen aufhören könntest. Ich habe aber wie gesagt erkannt, dass Du da selber schon viel ausprobiert hast.

Es interessiert mich im Allgemeinen hier im Forum wenig, wer welche Diagnose hat, Diagnosen sind oft Schall und Rauch. Mir sind die Menschen hier wichtig und es interessiert mich worunter sie selbst konkret leiden, da brauch ich dann aber keine Fachbezeichnung dafür, sondern will lieber im persönlichen Gespräch hören was Sache ist und umgekehrt auch mit meinen Problemen als Mensch und nicht als wandelnde Diagnose wahrgenommen werden.

So jetzt aber genug der allgemeinen Statements, ich wünsche Dir eine geruhsame Nacht und morgen einen schönen Tag Glühwürmchen! :wink:
Dunkelmond

Beitragvon die Luna » Fr. 19.03.2010, 12:14

Hi,

ich schliesse mich Dunkelmond da absolut an. Es ist doch egal, wie man das Kind beim Namen nennt. Es geht ja nur um Tipps, was man probieren könnte, was vielleicht andere täten in der situation, was man schon erlebt hat, was einem dazu noch einfällt.

Ich wollte damit ebenfalls nicht sagen, dass Du Borderliner bist, Glühwürmchen. Ich vermute, dass ICH es bin, aber letztendlich ist das ja wirklich egal, wichtig ist nur, dass man sein Leben meistert. Irgendwie. Selbst wenns mal steiniger ist, als bei anderen. Oder wer weiß, vielleicht haben etliche es nicht leicht und sagen es bloss nicht? Meist werden erst dann alle offener, wenn man selber zugibt, dass es bei einem Schattenseiten gibt.

Auf jeden Fall ist jeder Tag den man nicht nachgibt und nicht schneidet etwas, das beweißt, dass man stark ist. :respekt: Also weitermachen! :wink:
die Luna

Beitragvon planb » Fr. 19.03.2010, 12:21

Mir persönlich war schon wichtig, dass das Kind einen Namen hat.
planb

Beitragvon Vanilla » Fr. 19.03.2010, 14:34

mir auch
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon kaffeetante80 » Fr. 19.03.2010, 14:39

mir gehts heut richtig mies. hatte schon wieder nen alptraum heut nacht. ich frag mich echt was das soll. erst gehts mir wochenlang gut, was schon seit jahren nicht mehr der fall war und dann gehts von einem tag auf den anderen, ohne grund, wieder bergab. :cry: würd am liebsten einfach nur heulen.
kaffeetante80

Beitragvon planb » Fr. 19.03.2010, 14:41

Gehts dir schlecht, weil du nen Albtraum hattest, oder hattest du einen Albtraum, weils dir schlecht geht?
planb

Beitragvon Luna77 » Fr. 19.03.2010, 14:44

Manchmal wünschte ich, Träume deuten zu können. Ich habe auch viele Alpträume, manche scheinen sehr wirr.
Ging es um etwas, was Dich zuvor beschäftigt hatte? Mir sagte ein Therapeut, sobald ich ins Bett ginge, dürfte ich nichts negatives mehr denken. Da ich sonst womöglich direkt davon träume. Aber na ja, seine Gedanken zu kontrollieren ist schwer.
Ich denke, man darf auch mal traurig sein. Das hat doch jeder. Hast Du Angst, dass es direkt ein Tief wird? Das habe ich manchmal. Aber es kann genauso schnell, wie es kam, wieder gehen. Halt die Ohren steif und tu Dir was gutes. 8)
Luna77

Beitragvon planb » Fr. 19.03.2010, 14:46

Luna77 hat geschrieben:Mir sagte ein Therapeut, sobald ich ins Bett ginge, dürfte ich nichts negatives mehr denken. Da ich sonst womöglich direkt davon träume.

Entschuldige bitte, aber was ist das den für ein Schwachsinn von deinem Therapeut.
planb

Beitragvon Luna77 » Fr. 19.03.2010, 14:48

Tja, keine Ahnung. ABer das Grübeln über negatives verkneife ich mir dennoch, wenn ich im Bett liege. Sonst kann ich erstmal nicht einschlafen und steiger mich in Negativgedanken rein.
Luna77

Beitragvon kaffeetante80 » Fr. 19.03.2010, 14:48

ich war schon vorgestern iwie traurig, aber sonst gings mir noch gut. dann hab ich geträumt dass ich mich umbringen wollte. das hab ich öfter, aber eig. nur in zeiten in denen es mir sehr schlecht geht. das hat mich ziemlich belastet und verunsichert und letze nacht noch so was heftiges. :( jetzt sind die ganzen erinnerungen wieder da, die so weit weg waren.
kaffeetante80

Beitragvon kratzetatze » Fr. 19.03.2010, 15:49

Kaffeetante, ich weine mit dir mit

:cry: :cry:

Geteiltes Leid....................
kratzetatze

Beitragvon Luna77 » Fr. 19.03.2010, 16:21

Ich schiebe Euch beiden eine Tasse heisse Schokolade rüber und biete mein Zuhör-Ohr an. :cuddle:
Luna77

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt