hallo luna77
das ist doch gut so wenns dir nicht gelingt. gut ist, du bemerkst es und ich denke du arbeitest dran. kannst immerwieder anlauf nehmen und mit einem sonnenschein im herzen einen gelassenen anlauf nehmen

irgendwann ist es da, dann mal wieder weg und es wir immer weniger weg sein.
in angriff habe ich zuerst mein denken genommen, es ist zu komisch was menschen so denken, es sind so schlechte gedanken die irgend wo her komen doch selten einen sinn haben und einfach nur hinderlich sind für alles, einfach alles. siehst du etwas schlechtes kommen schlechte gedanke, das schlechte kann ein mensch rund um die uhr sehen doch peter lustig sagt: abschalten

also schalte ich ab, angefangen bei divesen medien. nur noch was ich bewältigen kann, wo ich etwas tun kann. der geist soll frei sein und dann noch der körper: bewegung, natur und ordentliches essen, einfach mal drauf achten. das sind so die ersten schritte bei dennen man keine wunder erwarten darf, die stellen sich ein wenn man nicht mehr dran denkt und sich an ein solches leben gewöhnt hat und rückschläge gibt es immer, die sind auch in ordnung, doch durch die selbst erarbeitete freiheit lassen diese sich gut analysieren bsp konfrontation im job, abends, was war das? nächten tag nochmal schauen, dann wieder abends, aha, mein emotionen waren mit dabei, was hab ich eigentlich für einen unsinn gesagt, ja ich hatte recht doch mein gegenüber konnte mich wegen meiner emotionen nicht verstehen, emotionen die zu fühlen sind und zu denen die worte nicht so recht passten, es waren noch nicht mal meine worte, der gegenüber hats zwar kapiert doch er hatte ein ungutes gefühl dabei ... so als einfaches beispiel.
das ist so der grundgedanke, doch hab vieles ausprobiert, war auch mal vier jahre ohne beziehung um zum thema zurück zu kommen. ich wusste nicht mehr was das sollte und dann haben sich alle sorgen gemacht weil man doch eine beziehung braucht, irre, war nicht einfach, ja, es fällt mir eben so auf, die sorgenmacher waren mir sehr oft mehr als ein hindernis, das hat ws von inakzeptanz.
auch eine wunderbare sache ist es regeln mal wirklich zu hinterfragen, regeln die wir übernommen haben um nicht pausenlos anzuecken.
wichtig: man kann sich zeit nehmen, denn es wiederholt sich alles, ist dir vielleicht auch schon aufgefallen. sogar die kinder, wenn sie einmal erwachsen sind machen oft genau das selbe was sie an ihren eltern, erziehern, meistern, dozenten usw schlimm fanden. es wiederholt sich solange bis man einen anderen schlüssel gefunden hat. die menchen legen sich schlüssel für alles mögliche zurecht, schlüssel, die schnell greifbar sind, irgendwann ist ihnen mal die tür vor der nase zugeknallt worden und schon beginnt das rennen. das ist so bei fast allen, auch und gerade wenn sie perfekt erscheinen.
... noch ein beispiel: menschen die keinen humor haben haben einen grund keinen humor zu haben. wie die, welche humor haben auch dafür einen grund haben. beides ist einfach vollkommen in ordnung. das ist wirklich so und das ist nicht nur meine persönliche meinung sondern meine gesicherte erkenntnis obwohl ich es nicht scheffen werde dafür einen wissenschaftlichen beweis anzutreten obwohl ich den machen könnte wenn mir den einer bezahlt, kann auch ein anderer machen doch wird leider nicht in solche richtungen geforscht, ist das nicht komisch, nein es ist nicht komisch, es ist traurig und auch das hat einen grund und auch den kenne ich.
die Luna77 hat geschrieben:Wenn bei Dir alle Menschen gleich sind, bist Du was das angeht, nicht so angreifbar.
das ist ein schöner satz, da steckt viel drinn. du weist warum nicht angreifbar?
natürlich geht auch pn, doch mir gefällt der gedanken, dass irgendwann mal jemand mit diesen offenen gedanken wie hier im forum etwas anfangen kann, also du kannst ruhig pn schreiben, schaffs allerdings nur so 2, 3 mal in der woche hier rein zuschauen.
liebe grüße
roni