immer wieder die Frage... mag er mich???

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Re: immer wieder die Frage... mag er mich???

Beitragvon Mutter » Sa. 27.03.2010, 11:03

@ roni.. natürlich will ich mich nicht gegen das gesamte männliche Geschlecht verschwören und mein Text war wohl zu radikal... aber ich habe mich geärgert, daß dieser Mann Luna so schwer verletzt hat durch Nichtssagen und Ignorieren ihrerseits . Luna hat ihr Innerstes präsentiert und ist auf taube Ohren gestoßen, eine kleine Aussprache hätte ihr gutgetan und verstanden hätte sie das sicher auch.... man hätte Freunde werden können oder Seelenverwandte.
Mutter

Beitragvon Roni » Sa. 27.03.2010, 23:56

hallo mutter
hab schon verstanden, dass du natürlich argument hast, jedoch weißt du nichts über diesen mann und doch kommen solche worte ... udn emotionen. das merkwürdige ist doch, dass wir tatsächlich immerwieder zu schlechten gedankengängen kommen, ich schließe mich da nicht aus. doch wo die nur her kommen? das übel ist an dieser stelle doch, dass wird schlechte gedanken hegen und diese auch gegen uns anwenden, andauernd udn wir menschen uns damit immer weiter voneinander entfernen - bis wir alle einsam sind. und luna77 wird fehler bei sich suchen udn im dümmsten fall auch noch finden. daher auch mein footer.

hier mal eine andere möglichkeit für herrn x, hab ich auf der rückseite einer dvd gelesen. ein wirklich sehenswerter film "ich und du und alle die wir kennen":

"... als er der bezaubernden, impulsiven christine begegnet, ergreift ihn panik, so gern er auch die zarten überraschungen des lebens für sich wieder zulassen würde." - diesen zustand kennen wohl viele.

liebe grüße
roni
Roni

Beitragvon Mutter » So. 28.03.2010, 11:22

ui das Zitat aus diesem Film finde ich äußerst treffend!!
Mutter

Beitragvon Luna77 » Mo. 29.03.2010, 10:57

Roni hat geschrieben:
Mutter hat geschrieben:Wenn der Heinz X dermaßen verkorkst ist nicht antworten zu können oder vielleicht überaus spießig ist eben, dann war es sicher besser so....

sorry mutter, das du dafür herhalten musst. ja luna, das ist so ein beispiel, mutter weiss nicht die wahrheit und du auch noch nicht, doch was kommen für gedanken, dieser mann ist jetzt schwups verkorskst und spießig geworden und er weiß noch nicht mal was von seinem glück? und wie sieht die wirklichkeit aus?

Hallo Roni,

ich halte X nicht für verkorkst. Ich bin sicher, dass er Gründe für sein Verhalten hat. Nur kenne ich diese nicht und aus dem Grunde beginne ich, wie es für mich und wahrscheinlich viele andere unsichere Personen typisch ist, die Fehler bei mir zu suchen, anzunehmen, dass ich nicht gemocht werde. Ja, dass es womöglich in seinen Augen falsch war. Dass es ihm nicht gut tat, sondern er wünschte, ich täte sowas nicht. Andererseits: wenn er denkt, es sei unangebracht und er es überhaupt nicht gutheisst, hätte er es sagen können. Damit ich künftig nicht im Dunklen tappe. Wenn er sowas nicht hören möchte - oder nicht von mir hören möchte- würde ich es natürlich nicht wiederholen. Im Grunde bin ich einfach einem Impuls gefolgt, habe das, was in mir vorgeht, offen gezeigt. Was mir schwer fällt in der Regel. Es ist so, dass man wenn man über seinen Schatten springt und bisher keine guten Erfahrungen damit machte, sich wünscht, eines besseren belehrt zu werden. Aber es läuft wieder drauf hinaus, sich lieber nicht zu öffnen. :-( *ängstlich verkriecht*

Es gibt so viele Fehler, die man im Zwischenmenschlichen machen kann... jeder tickt anders.. nie gibt es eine feste Linie. Was einer mag, findet der nächste unmöglich. Was man gut meint, kann böse nach hinten losgehen. Natürlich wäre es sehr langweilig, würden alle gleich ticken. Auch das würde nur Probleme bringen, dann eben auf eine andere Art und Weise...

Roni hat geschrieben:"... als er der bezaubernden, impulsiven christine begegnet, ergreift ihn panik, so gern er auch die zarten überraschungen des lebens für sich wieder zulassen würde." - diesen zustand kennen wohl viele.

Die DVD werde ich mir besorgen. Das Zitat hat was. Klar, das werden einige kennen. Möglich, dass es auch X so geht. Andererseits, wovor sollte er Panik haben? Angst, jemanden zu mögen oder gemocht zu werden? Angst, vor eigenen Gefühlen?
X wirkt auf mich, als kennt er seinen Weg. Als wisse er, wohin er will und wie er das meistern möchte. Er interessiert sich für seine Umwelt, seine Mitmenschen, hilft wo er kann und hat viel Empathie. Das ist auch Wärme. Aber.. na ja, vielleicht möchte er letztendlich "alle gleich halten"? Da wären wir wieder bei: "Wenn bei Dir alle Menschen gleich sind, bist Du was das angeht, nicht so angreifbar." Man sagt, vor Gott sind alle Menschen gleich - doch wage ich zu bezweifeln, dass es viele Menschen gibt, die es genauso sehen. Jeder Mensch ruft andere Gefühle hervor beim Umgang mit ihm. So ergeht es mir. Es sind einige, deren Gesellschaft ich eher geniesse, mich wohl fühle aus diversen Gründen, während andere bei mir eher Abstand bewirken, mich zur Vorsicht warnen. Nicht immer ist das begründet. Doch menschlich. Ich versuche, jeden zu akzeptieren wie er ist, aber mögen, wäre zu hoch gegriffen, also nicht alle gleich.

Lieben Gruß
die Luna77
Luna77

Beitragvon Luna77 » Di. 30.03.2010, 11:32

P.S. inzwischen höre ich rein gar nichts mehr. Wen wundert es, dass ich glaube, etwas verkehrt gemacht zu haben? Es macht mich unsagbar traurig. Offenbar bin ich ein Nichts. :cry: Habe ich bewirkt, was ich am wenigsten wollte? Dass X sich lieber abwendet? Wenn es so wäre, müsste ich es akzeptieren, weil es nicht zu ändern ist --- aber das zerreisst mich, ist mir nicht möglich, ohne unendlich zu leiden. :cry: Für mich sind nicht alle Menschen gleich.
Luna77

Beitragvon tiefes Wasser » Di. 30.03.2010, 21:34

Hallo Luna,

ich kann dich wirklich gut verstehen. Es ist immer traurig, wenn man etwas verliert, was man lieb hat :cuddle:

Ich glaube aber immer noch nicht, dass es dich wirklich weiter bringt, wenn du eine Antwort erhälst, warum er sich nicht mehr meldet. Was würdest du denn tun, wenn du es weißt? Deine Gefühle unterdrücken und dich verstellen?

Du bist aber Du und du kannst auf dich stolz sein. Rede dir nicht ein, dass du ein Nichts bist. Bleib dir selber treu und handle so, wie es dir dein Gefühl sagt. Du wirst nie wirklich in andere Menschen blicken können, aber du kannst dir selbst bewust werden. Sich verbiegen um anderen Leuten zu gefallen, würde mich kaputt machen.

Liebe Grüße,
Jan
tiefes Wasser

Beitragvon Luna77 » Di. 30.03.2010, 22:45

Hi Jan,
nein, natürlich, sich zu verstellen wäre auch nicht richtig. Auf Dauer würd mich das auch kaputt machen. Aber ich würd künftig einfach gewisse Dinge nicht mehr ansprechen..
Der Kontakt ist mir nunmal sehr wichtig. Und wenn es belastend wäre, wenn bestimmte Themen auf den Tisch kommen, dann würd ich es eben für mich behalten. Auch wenn das sicher nicht immer einfach ist und ich mich immer fragen würde, was darf ich, was darf ich nicht .
Wichtig ist mir halt, ich möchte die Freundschaft erhalten. X ist wichtig für mich. Ersetzbar ist er nicht und es gäbe eine große Lücke, wäre er nicht mehr in meinem Alltag. Seine Worte, seine Ratschläge haben mich schon oft wieder auf die Beine geholt. Ob ihm das bewußt war oder nicht. Es ist so.
Wahrscheinlich bin ich gefühlsmässig derzeit sehr angeschlagen und deswegen etwas "dramatisch" ?
Ich danke Euch für Eure offenen Ohren und für Eure Einschätzungen!!!! :kiss: Bedeutet mir echt sehr viel und ich will versuchen, mir einiges zu Herzen zu nehmen.
Gebt mir ruhig weitere Ansichten von Euch.
Luna77

Beitragvon Mutter » So. 04.04.2010, 10:22

Loslassen.... dies ist immer wieder ein thema in der Liebe. ich habe persönliich deine gefühle gehabt , aber in den letzten Jahren halt nurr virtuell, in der Realität ist es sicherlich viel schlimmer.. ichhoffe du hast Menschen, die dich auffangen im Realen, dich ein wenig auf andere Gedanken bringen. Meiner Meinuung nach wird es nichts bringen dich an ihn zu hängen, er will halt nicht... laß ihn los und vielleicht kommt er von selber wieder. Du bist nicht "nichts", putze dich nicht selber runter. Öffne deine Augen und lasse nicht die Welt an dir vorüberziehen ohne daran teilzunehmen. Es gibt noch andere menschen auf dieser Welt , die dir sicher etwas geben könnten, nicht nur ihn... bekanntlich öffnet sich eeine neue Tür wenn eine andere sich halt geschlossen hat. Nur Mut, luna..
Mutter

Beitragvon Luna77 » Di. 06.04.2010, 09:06

Guten Morgen Mutter,
"auf andere Gedanken bringen"... ich habe zwar liebe Menschen um mich... aber ohne zu übertreiben, ich denke sehr häufig an X. In erster Linie frage ich mich, obs ihm gut geht, was er macht und ob er glücklich ist. Das wünsch ich ihm.
Ja Mutter, ich halte mich zurück. Sehe ihn durch den Verein dann und wann. Das muß mir wohl genügen. Und auch wenn ich ihn sehe, stürme ich nicht auf ihn zu und ziehe ihn ins Gespräch. Das überlasse ich ihm. Freue mich umso mehr, wenn er auf mich zukommt.
Derzeit sieht er irgendwie anders aus als sonst. Er wirkt "geschafft", schaut oft müde aus quasi "älter". Na ja, vielleicht Stress im Job? Wer weiß. Ansprechen möchte ich es nicht, er würde mir ausweichen und sagen, es sei alles okay. Das glaube ich jedoch nicht. Ich hoffe, dass es ihm gut geht und er keine großen Sorgen hat.
Ich kann halt nicht anders, als ihn oft in den Gedanken zu haben. Dagegen kann ich nichts tun. Selbst wenn ich es versuche. Er ist wie ein Sonnenstrahl an einem wolkigen Tag.
Luna77

Beitragvon Mutter » Fr. 09.04.2010, 16:48

hallo Luna, was du durchmachst ist höchst zermürbend, kann man nicht anders sagen. Ich meine damit die Sehnsucht , die dich quält und das Nicht-Handeln-dürfen, das Sich-zusammenreißen etc. Du schwärmst sehr von diesem Menschen, vielleicht kannst du dir was von ihm abgucken? Diese Lebensfreude oder so... vielleicht geht es X tatsächlich schlecht und ob es mit dir zusammenhängt oder mit seinem Leben...? Vielleicht wirst du selber mal Objekt der Sehnsucht für jedandem werden.... man kriegt oft nicht das was man möchte aber dafür was anderes...
Mutter

Beitragvon Mutter » Fr. 09.04.2010, 17:21

PS: das Wort "Objekt" würde ich an dieser Stelle austauschen durch vielleicht .. "Wesen"..
Mutter

Beitragvon Luna77 » Mi. 14.04.2010, 14:49

Hallo Mutter,

ich als "Wesen der Begierde", das fällt mir unglaublich schwer, mir das vorzustellen. Aber natürlich ist es ein interessanter Blickwinkel....
Laufe ich trübsinnig herum, macht sich ggf. jemand anderes Sorgen, was los ist. Nicht jeder würde es direkt ansprechen. So wie ich X nicht jedes Mal anspreche, da er gern "nix" sagt, um sich nicht rechtfertigen zu müssen, oder weils zu privat ist oder weil er mich nicht belasten will? Wie auch immer. Ja, was wäre, wenn jemand da draussen genauso aufmerksam auf mich schauen würde, weil ich ihm/ihr wichtig bin? Ohne das genau zu wissen oder zu ahnen? Die Vorstellung beschäftigt mich grade. Es wäre irgendwo schon schön. Doch würd ich gern etwas zurückgeben in dem Moment. Oder würde mich das gar in "Leistungsdruck" versetzen, wenn ich es ahnen würde? Gewissermassen demjenigen zu geben, was er hofft (ein Lächeln, fröhlich zu sein, etc.). Ob es X so gehen mag? Ob er merkt, welchen Stellenwert er bei mir hat? Herrje... Vielleicht findet er das ja auch anstrengend oder schwierig?

Hm, ich muß sagen, dass es ihm offenbar viel besser geht. Er schaut nicht mehr müde aus und ist wieder fröhlich. Offen, freundlich, zu Spässen aufgelegt. Bei der letzten Begegnung, hat er viel gelacht und Scherze gemacht (so im Ganzen während des Trainings - nicht mir gegenüber). Ihn so ausgelassen zu erleben, steckte an und ich war happy. Es tut mir gut, zu erleben, dass es ihm so geht und es ist für mich, als wenn eine Sonne ganz viele wärmende Strahlen schickt. Schwer zu beschreiben.

Vielleicht muß ich schrittweise erlernen, auch eine solche Sonne zu sein. Das wäre etwas, dass ich sehr gern von ihm übernehmen würde, was ich mir gern abgucken würde. Es gibt anderen etwas und kommt auf dem Wege wieder zu einem zurück. Ich entlocke gern jemandem ein Lächeln. Wenn ich doch nur nicht zwischendurch diese Phasen hätte, wo ich zu viel Selbstmitleid vor mir hertrage...

LG
Luna77
Luna77

Beitragvon Roni » Mi. 14.04.2010, 23:46

halloluna

ups, zusammengeschrieben sieht irgendwie gut aus :-)

Luna77 hat geschrieben:Doch würd ich gern etwas zurückgeben in dem Moment.

das ist ein knackiger punkt. nene, nicht zurückgeben, sonst wärs nicht mehr so schön für den der gibt. geniesen, geniesen und geniesen. bist niemand im leben etwas schuldig außer deinen kindern, das ist immer so.

die sonne biste doch schon :-)
liebe grüße
roni
Roni

Beitragvon Luna77 » Mo. 19.04.2010, 13:45

Roni hat geschrieben: die sonne biste doch schon :-)

Bin ich das? :roll: Es wäre schön.
Luna77

Beitragvon Mutter » Di. 20.04.2010, 10:54

türlich bist du das, Luna :cuddle:
Mutter

VorherigeNächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld