Keine Beziehung trotz Liebe

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Keine Beziehung trotz Liebe

Beitragvon Trauerblume (w) » Do. 15.04.2010, 19:15

Meine Freundin hat sich von mir getrennt. Nach 4 Jahren! :wasser:
Ich bin mir sicher das sie mich noch sehr liebt. Trotzdem möchte sie für eine (sehr) lange Zeit keine Beziehung, mit niemaden.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Mir geht es so schlecht, das ich es nicht aushalte! :schluchz:
Sie ist die Liebe meines Lebens, und ich schaffe es nicht 1 oder 2 Jahre zu hoffen, dass sie zurück kommt.
Es ist nicht ausgeschlossen, denn sie liebt mich sehr... Und so schnell geht das nicht vorbei. Aber ich schaff es einfach nicht mehr. Was soll ich nur tun? Bin verzweifelt!
Trauerblume (w)

Re: Keine Beziehung trotz Liebe

Beitragvon planb » Do. 15.04.2010, 19:21

Das is schlimm und schmerzhaft.
planb

Beitragvon Roni » Do. 15.04.2010, 23:01

hallo trauerblume
ach in diesen wenigen zeilen kann ich nicht viel sehen. dcoh eien kleine antwort auf deine frage kann ich dir geben. was kannst du tun, auch dann wenn die zeit lange sein wird? du könntest etwas machen dass du liebenswert bleibst oder bist oder wirst. liebenswert bist du wenn du dich selber leiben kannst. trauer ist eine gute sache, richtiges ausweinen gehört auch dazu.

vielleicht kannst du nochwas schreiben.

liebe grüße
roni
Roni

Beitragvon Trauerblume » Fr. 16.04.2010, 09:22

Was soll ich noch schreiben? Ich verstehe es doch selber nicht...
Wir waren 4 Jahre zusammen, trotzdem macht sie Schluss obwohl sie mich liebt. Weil sie alleine sein möchte. Nur an sich denken will...
Trauerblume

Beitragvon Roni » So. 18.04.2010, 22:19

hallo trauerblume

also sie hat schluss gemacht weil sie alleine sein öchte. ich nehme mal an, dass sie das auch so gesagt hat, es ist wichtig, genau das zu sahen was gesagt wurde. denn, dass sie nur an sich denken will, denke ich mal, hat sie vielleicht nicht gesagt. wie gesagt es ist wichtig, was wirklich gesagt wurde, alles andere ist deuten und immer daneben.

hast du denn bereits heraus gefunden warum sie alleine sein möchte? das ist tatsächlich gut vorstellbar, dass dies ein mensch möchte und ich persönlich halte es sogar für eine sehr gute sache. dann kann ein mensch erkennen was er wirklich möchte.

hast du noch kontakt? könnt ihr euch trotzdem noch weiter austauschen?

liebe grüße
roni
Roni

Beitragvon Trauerblume » Mi. 12.05.2010, 13:18

Hey Leute... hab vorgestern ne Mail von meiner Ex bekommen. Hat sich fast ne Woche Zeit gelassen mit der Antwort.

Sie schrieb, dass sie micht nicht einfach vergessen kann und die froh ist diese Zeit mit mir verbracht zu haben. Sie hat sich vllt. in sich selbst getäuscht hat und noch zu jung ist für so eine lange Beziehung. Im Moment weiß sie nur, dass sie keine Beziehung haben kann und/oder will. Es tut ihr so leid.
Sie ist nicht böse, dass ich sie angerufen habe.
Wenn der Zeitpunkt kommt wird sie sich nicht dagegen wehren zurück zu kommen, nur kann sie es sich eben im Moment nicht vorstellen wieder in einer Beziehung zu sein. Sie weiß, dass es mir sehr wehtut wenn sie sowas sagt, aber sie möchte nunmal ehrlich zu mir sein.
Es ging ihr nie darum, dass ihre Beziehung schrecklich war oder sonstiges. Sie hat sich nur nicht mehr wohl gefühlt mit der Last der Verantwortung auf dem Rücken in einer Beziehung. Sie weiß nicht, wie sie das anders ausdrücken soll.

Ich weiß nicht was ich von der Mail halten soll. Ich kann im Moment keinen klaren Gedanken fassen. Mir geht es von Tag zu tag schlechter ohne sie...
Soll ich ihr zurückschreibe oder nicht? Ich weiß es nicht.
Trauerblume

Beitragvon Roni » So. 16.05.2010, 00:35

hallo trauerblume,

klingt doch gut und ehlich die mail. keine ahnung ob es dir ein trost sein kann, ich sehe das immer so: jeder mensch kann sich doch erst einmal glücklich schätzen mit einem geliebten menschen zusammen gewesen zu sein und seien es nur minuten gewesen. ihr seid 4 jahre zusammen gewesen. wenn sie wieder mit dir zusammen sein möchte dann möchte sie dies aus freien stücken und dies ist doch das beste was sein kann.

noch etwas, was mir so aufgefallen ist beim beobachten der leute: wer nicht gut alleine sein kann kann auch nicht gut zusammen sein. vielleicht hift dir das.

liebe grüße
roni
Roni

Zurück zu Beziehungen und Umfeld