Lesen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Lesen

Beitragvon senta » Di. 30.03.2010, 15:18

lese gerade
"Schwesternmord" von Tess Gerritsen

naja, seitenlang eine Autopsie, ist ja nicht so mein Fall,
mal sehen, soll aber wohl noch sehr spannend werden.
senta

Beitragvon nera » Di. 30.03.2010, 16:49

senta sagt:
lese gerade
"Schwesternmord" von Tess Gerritsen

ich liebe tess gerritsen :boing: habe alle rizzoli romane gelesen!!!! wie gefällt er dir?
nera

Beitragvon senta » Mi. 31.03.2010, 00:07

@ nera,
bin erst am Anfang und habe die erste Obduktion gerade hinter mir,
da könnt sie sich etwas kürzer fassen,
aber sie hat das so toll rübergebracht, wieviel anders die Sezierung dieser Frau ist, die ihr ja aufs Haar gleicht, sehr gut gemacht, das geht unter die Haut.
(Viel weiter bin ich noch nicht)
Liest sich gut, muß nur erst mal immer wieder rein kommen, das anfangen ist schwer, deshalb hab ich mir ja mal was gut spannendes ausgesucht.
senta

Beitragvon nera » Mi. 31.03.2010, 00:47

wünsche dir noch viel spaß beim lesen :mrgreen: . ich werde morgen bei der zugfahrt mal schmitz' katze anfangen. mal was lustiges.
nera

Beitragvon nera » Fr. 09.04.2010, 12:04

habe gerade mit dem buch "der club der serienkiller" v. jeff povey. und ich muß sagen bei fast jedem satz mußte ich schmunzeln. eine wunderbar schwarze komödie...
auf der rückseite vom taschenbuch steht nur...serienkiller sind auch nur menschen...
wer was leichtes für zwischendurch will und auf leichen nicht verzichten kann :wink: ein MUß (aber in der ich-form geschrieben). das buch erinnert mich an paul cleave, dem sein debüt roman war genial.
nera

Beitragvon senta » Sa. 08.05.2010, 19:40

Habe gerade "Die Totengräberin" von Sabine Thiesler gelesen,

hat mir sehr gut gefallen,
ist ein Krimi, aber sehr ungewöhnlich aufgebaut,
sehr originell.
Psychothriller mit humoristischen Einlagen (Für Sie)
kann ich nur empfehlen!
(kommt im Juli auch als Taschenbuch raus)
senta

Beitragvon nera » Sa. 08.05.2010, 20:33

uhiii ich habe den kindersammler gelesen und der hat mir sehr gefallen :wink: in die totengräberin habe ich nur reingelesen aber jetzt werde ich sie mir mal irgendwann wieder zur hand nehmen weil haben tu ich sie ja...irgendwo in den kartons :roll: .
nera

Beitragvon senta » Mi. 26.05.2010, 18:14

ich lese gerade
"Die Flüsterer - Leben in Stalins Russland" von Orlando Figes
liest sich gut (aber 1000 Seiten).

Das interessiert mich sehr, wie die Menschen damals gelebt haben, wie sie diese schwere Zeit ausgehalten, überlebt haben, wie der Alltag aussah, was für Strategien sie entwickelt haben um auch Familie und Traditionen trotz Terrorregimes zu bewahren.
Habe vor längerer Zeit mal "Archipel Gulag" lesen wollen, von Solschenizyn, das war mir aber viel zu grausam, habe ich nicht weiter gelesen.

Nun suche ich auch noch ein gutes Buch über das Leben von Schriftstellern in jener Zeit in Russland.
Vor allem über Schriftstellerleben in der Verbannung
senta

Beitragvon Diana » Fr. 28.05.2010, 18:54

Momentan Lese ich "Biss zum Morgengrauen" und als letztes habe ich die Bücherreie "Unter dem WEltenbaum" von Sara Douglass gelesen
Diana

Beitragvon Mulle » Fr. 13.08.2010, 19:21

ich krieche gerade in neal stephensons "quicksilver" hinein. wunderbar!"anathem" hab ich schon durch.
ach und davor schon wieder sooo viele andere bücher verschlungen.
Mulle

Beitragvon Vanilla » Fr. 13.08.2010, 19:54

werde nach dem Buch googeln, danke für den Tipp.

Ich habe inzwischen auch schon wieder einige Bücher gelesen.
Den neuen Thriller von Jiliane Hoffman, Mädchenfänger, kann ich nur empfehlen, ist spannend wie ihre anderen Thriller.

Im Moment lese ich mein erstes Buch von Steven King, ES
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Mulle » Fr. 20.08.2010, 13:44

ja, Jiliane Hoffman ist auch toll. das neue hab ich noch nicht, aber dafür die anderen schon gelesen.
Mulle

Beitragvon Vanilla » Fr. 20.08.2010, 22:56

die anderen von ihr habe ich auch gelesen, sie schreibt echt gut.
Jetzt habe ich mir das neue Buch von Katrin Slaughter bestellt, es erscheint morgen.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Vanilla » Sa. 21.08.2010, 20:15

Hab jetzt bei Tauschticket geschaut. Kennt ihr das?
Man kann dort gelesene Bücher tauschen. Das mache ich schon länger, weil ich auch gute Bücher
nicht unbedingt alle behalten muss
Unbekannt

Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon senta » Sa. 21.08.2010, 21:02

oh, hier hätt ich für meine Bücherei ja vielleicht auch was abzustauben? :wink:

ich finds toll, dass viele Menschen mittlerweile uns ihre gelesenen Bücher bringen,
wir kriegen da zum Teil erstaunlich neue gute Bücher
senta

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges