Meine Schuld..? Was jetzt?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Meine Schuld..? Was jetzt?

Beitragvon Lonely_Soul » Di. 01.06.2010, 21:30

Hallo..

Ich war vor längerer Zeit schonmal hier..

Ich pack das alleine einfach nicht mehr. Aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps.. Ich habe kenne "Ihn" jetzt seit einem jahr, und wir waren eigentlich nie wirklich befreundet (Wir haben uns gesehen, und ich bin mit seinen Freunden ein bischen befreundet). Er hat mich meistens Ignoriert, und auf Feiern von ihm war ich nie eingeladen. Mir war (ist) das auch ziemlich egal.
Aber vor 3 Wochen war er bei uns an der Bushaltestelle, und ich hab ihn nicht gesehen. In der Schule hat er dann zu mir gemeint "Blabla, du hast mich ignoriert, jetzt hab ich was gut bei dir"
In jeder Pause (wir sind nicht in der Gleichen Klasse) kommt er jetzt her und sagt "Ich vergess den gefallen nicht".. irgendwann hat er dann angefangen (Ich dachte aus Spaß!) zu sagen "Kannst mir ja einen blasen"

Als ich ihn neulich mit einer Freundin in der Stadt getroffen habe, kam er dann her und wollte das wir mit zu ihm nachhause kommen.. mir war das nicht recht, ich kenn ihn ja kaum, aber meine Freundin wollte unbedingt.. wir sind dann hingegangen, und währenddessen hat er mich die ganze zeit angefasst.. ich hab mich nicht getraut zu sagen, dass ich das nicht will..
Als wir dann zurückgelaufen sind, und er uns zum Zug gebracht hat, hat er meine Hose "hochgezogen" und dann so gemeint "<bla> was hätteste jetzt gemacht, wenn ich dich angefasst hätte?" (Ich will.. das jetzt nicht so schreiben, wie er es gesagt hat..) ich hab dann nichts gesagt..

Vor zwei Tagen hat er mir eine Mail geschrieben, dass er jetzt seinen Gefallen erfüllt haben will, und das ich zu ihm kommen soll, diese Woche, am Abend und so.. seitdem ruft er an (obwohl er meine Rufnummer garnicht hat, die steht auch nicht im Telefonbuch :cry: ) und bettelt das ich doch vorbeikommen soll, nennt mich ständig süße..


Ich hab so Angst zu sagen, dass ich das nicht will. Und die gleiche Angst da hinzugehen..
Aber für was hält der mich denn? Seh ich aus wie die Letze Schlampe? :(

Ich kann mit meinen Eltern nicht drüber reden..
Und meine "Freunde" finden es lustig..

Was würdet ihr tun? Ich hab sowas von keine Ahnung.. :'(


Liebe Grüße..
Lonely
Lonely_Soul
 

Re: Meine Schuld..? Was jetzt?

Beitragvon senta » Di. 01.06.2010, 22:03

nur, weil Du ihn an der Bushaltestelle nicht gesehen hast hat der was gut bei Dir?
Kann ich jetzt nicht so recht folgen,
aber meine Meinung,
geh auf keinen Fall hin, wenn Du es nicht magst!
Sag ihm, er soll nicht mehr anrufen, Dich in Ruhe lassen,
versuchs so erst mal,
und wenn das nicht fruchtet, dann sprich doch mal mit jemandem,
gibt es bei Euch nicht einen Vertrauenslehrer, einen Schulsozialarbeiter?
Am sichersten wäre es natürlich schon, Du würdest Dich, wenn das nicht aufhört doch Deinen Eltern anvertrauen!
Laß nichts mit Dir machen, was Du nicht selbst absolut willst und bei dem Du Dich nicht wohl fühlst!!!
Daß die anderen lachen ist gemein und nicht richtig,
aber ich glaube, die merken nicht, wie ernst Dir Dein NEIN ist!?

Ist bestimmt schwer, so jeden Tag in die Schule zu gehen,
halt durch, wehr Dich gegen so einen Typen,
hol Dir Hilfe, wenn es zuviel wird!
Ich drück Dir die Daumen!

:knutroe:
Zuletzt geändert von senta am Di. 01.06.2010, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
senta
 

Re: Meine Schuld..? Was jetzt?

Beitragvon Lonely_Soul » Di. 01.06.2010, 22:39

Danke für deine Liebe Antwort, man kommt sich irgendwie nicht mehr so.,. alleine vor :cuddle:

Ja.. ich find's auch Idiotisch, aber ich wollte nichts sagen weil er dann erfahren hätte, dass ich von den Leuten, bei denen er stand, total fertig gemacht werde. (Deswegen hab ich eigentlich auch nichts gesagt.. Musik rein und Ignorieren..)
Wie er auf solche Sch*** kommt, weiß ich nicht >.<

Auf den ersten Blick hätt ich ja auch gesagt, ich geh nicht hin, wäre für mich ganz klar gewesen.. aber ich habe einfach Angst, die ganzen Freunde (mit denen er ja auch befreundet ist >.<) zu verlieren, wenn er irgendwas über mich erzählt, und das ganze Mobben wieder so extrem anfängt wie damals :(
Aber ich glaube auch irgendwie.. dass du definitv Recht hast und ich da nicht hingehen sollte.. aber wenn ich ihn anlüge (Also ich hab ihn sowieso schon angelogen, er wollte das ich am gestern komme und meine beste Freundin hat mich dann gedeckt und gesagt sie wäre bei mir wegen ihren Eltern und so..) und es geht dabei was schief.. dann.. ach, ich weiß nicht :(

Der Vertrauenslehrer an unserer Schule ist total gegen mich.. das war damals so eine Verweis-Sache..
Am Anfang dachte ich ich könnte seine Eltern anrufen, weil ihm das bestimmt peinlich wäre.. aber sein dad ist Alki und die ganze Zeit nicht zuhause und seine Mutter wohnt irgendwo im nirgendwo..
Wenn ich zu meiner Mutter irgendwas sage, ist es ihr warscheinlich egal.. aber mein dad macht dann wieder seine blöden perversen Kommentare >.<

Ja.. meine Freunde finden es lustig.. aber die würden mir sowieso nicht helfen..


Danke für's daumendrücken *Knuddel*
Momentan läuft echt alles schief :(
Lonely_Soul
 

Re: Meine Schuld..? Was jetzt?

Beitragvon planb » Mi. 02.06.2010, 09:18

Der Kerl ist so unverschämt zu dir, dass du keine Skrupel haben mußt, ihn zurückzuweisen oder anzulügen oder was auch immer, um ihn von dir fern zu halten. Dir fällt es schwer, Nein zu sagen. Aber irgendwie solltest du dich aus dieser Situation befreien. Vielleicht würde es dir sogar Spaß machen, ihn zu verarschen. Du sagst zum Beispiel, du kommst um die und die Zeit zu ihm. Gehst aber gar nicht hin. Der Blödmann macht sich dann umsonst Hoffnung. Später läßt du dir irgendeine Entschuldigung einfallen. Und wenn er dich wieder einlädt, machst du es genauso.

Ich wollt noch ergänzen, dass das sexuelle Belästigung ist. Das wiederum ist kein Kavaliersdelikt.
planb
 

Re: Meine Schuld..? Was jetzt?

Beitragvon pluemchen » Mi. 02.06.2010, 11:27

Hi,

lasse Dich bloß nicht in die Opferrolle drängen :!: Nur weil Du ihn nicht gesehen hast heisst es noch lange nicht das Du ihm einen Gefallen schuldig bist. Das wäre ja noch schöner, wenn jeder einen Gefallen einfordern könnte nur weil man ihn nicht gesehen hat. Versuche doch bitte, mit deiner Freundin oder alleine wenn es Dir lieber ist, mit Deinem Klassenlehrer zu sprechen. Ich weiß das es schwer ist sich solchen Idioten entgegenzusetzten aber ich denke das ist er einzige Weg. Ansonsten versuche mit einer anderen Vertrauensperson zu sprechen. Und denke daran es ist nicht deine Schuld :!: :!: :!:
Du schaffst das, ganz bestimmt.
pluemchen
 

Re: Meine Schuld..? Was jetzt?

Beitragvon kratzetatze » Mi. 02.06.2010, 11:46

Liebe Lonely,

es ist überhaupt nicht deine Schuld und du brauchst keine Angst zu haben, Nein zu sagen. Sag es dem Jungen klar und deutlich. Ich finde, dass er sich bereits vielmehr als zuviel erlaubt hat und dein Schweigen und Hinnehmen bestättigt ihr auf persverse Weise, dass du es entweder willst oder zumindest nichts dagegen hast. Er spürt ja nicht deine Abneigung gegen seine Worte und noch schlimmer Berührungen.

Dass deine Freunde es lustig finden, zeigt nur, dass sie nicht verstehen, wie ernst diese Sache ist. Hast du dir überlegt deinen Klassenlehrer ins Vertrauen zu ziehen, wenn du nicht mit dem Vertrauenslehrer reden kannst?. Ich finde das solltest du doch versuchen, vielleicht ist er dieses mal auf deiner Seite? Oder vielleicht könntest du dich an die Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche wenden, die könnten dir wirklich weiter helfen. Denn du brauchst wirklich Hilfe, deine Lage ist wahrlich nicht leicht.

Auf jeden Fall ist es aber besser, dass du beim nächsten mal, wenn dieser Junge anruft sagst, du hättest es dir anders überlegt und willst nicht kommen und auch nicht, dass er dich anspricht oder gar berührt. Liebes ich drücke dir dabei die Daumen und hoffe, dass du es hinkriegst. Überleg es dir, ob du mit Lehrern oder Beratungsstelle darüber redest.

:cuddle:
kratzetatze
 

Re: Meine Schuld..? Was jetzt?

Beitragvon Lonely_Soul » Do. 03.06.2010, 19:28

Ein ganz, ganz dickes DANKE an euch alle :cuddle:

Ich weiß echt nicht was ich sonst gemacht hätte, aber jetzt weiß ich das ich mich wehren kann. Ich hab zwar ziemlich Angst davor, ihn am Montag zu sehen, aber ich bekomm das hin. Allein schon, weil er es bei der nächsten vielleicht auch so macht, wenn ich das mitspiele... Und die vielleicht.. niemanden hat :/

Und wenn nichts hilft, wende ich mich doch an den Vertrauenslehrer (Mein Klassenlehrer würde mir da wohl nicht helfen, weil er noch so neu ist und sich deswegen nichts sagen traut o.O)
Und wenn DAS auch nicht klappt, geh ich zum Schulleiter.. den kenne ich zwar nicht so gut, aber wenn er schon so gerne Verweise austeilt.. da hätte er dann seinen Grund. Ich weiß nur nicht wie ich das beweisen soll :?

@PLANB: Das ist wirklich eine Klasse Idee! Gerade weil ich mich.. so "direkt" nichts sagen traue, ist das toll. Mal sehen wie das klappt. Kann ich mir jetzt schonmal ein paar Sachen ausdenken, die ich nächste Woche sagen werde (: Vielleicht hilft das ja auch schon? Wenn er mal sieht, dass nicht alles nach seinem Willen geht!

@Crazy: Kein Problem, und danke dir :cuddle:


Nochmal.. ein dickes :cuddle: für euch alle!

Liebe Grüße,
Lonely
Lonely_Soul
 

Re: Meine Schuld..? Was jetzt?

Beitragvon kratzetatze » Do. 03.06.2010, 20:17

Das ist eine richtige und sehr mutige Entscheidung. Ich drücke dir die Daumen.

Alles Liebe, :knutroe:
kratzetatze
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron