Oh, viel
Bzw, um es besser auszudrücken: Gar nichts. Er ist einfach der totale Assi geworden.
Er hat schon immer auf die Schule geschissen, aber damals dachte man halt, es wäre eben eine Phase, Jungs sind da ja manchmal etwas launischer, was das Lernen etc angeht.
Also folgte der absurd schlechte Hauptschulabschluss. Man sagte, das wird schon wieder, er wird jetzt die Kurve bekommen. In all den Schuljahren war er bei Psychologen und Lernhelfern, in Therapien etc. Er ist nicht krank, nur wahnsinnig faul und uneinsichtig. Das vor allen Dingen..
Unser Papa hat ihn dann in eine gute Firma eingeschleust, als Auszubildender. Er hätte dort eine super Ausbildung machen können und hätte tolle Zukunftschancen gehabt und was macht er? Nach einem Monat begann er, zu schwänzen. Er ging einfach nicht mehr hin. Dann sagte er uns, er bricht ab.
Daraufhin saß er erstmal daheim rum. Tat nichts. Bemühte sich nicht.
Er wurde in eine Schule geschickt, in der man wieder Aussichten bekommen soll. Mein Bruder flog raus, weil er nie erschienen ist und die Prüfungen nicht mitgeschrieben hat.
Jetzt sitzt er wieder daheim rum. Er wird nächstes Jahr 18 und das einzige, was ihm heilig ist, ist sein PC. Sein gottverdammter PC. Er sitzt Tag und Nacht davor.
Okay, schön und gut. Soll er Hartz 4-Empfänger werden, bittesehr, nicht mein Problem.
Aber dass er sich nichtmal mehr sozial verhalten kann, das kotzt mich an.
Er hilft nicht, er brüllt Mama nur an, wenn sie ihn fragt, wann er essen möchte, er brüllt immer nur, wenn man ihn irgendwas fragt. Er nimmt keine schweren Koffer ab, er steht halt daneben, wenn was umgefallen ist und man die Einzelteile wieder aufsammelt.
Früher war er nicht so. Da war noch alles ganz normal. Und jetzt regt er mich einfach nur noch auf. Uns alle regt er nur noch auf.