Hm ja ich versteh was du meinst. Und ich fürchte im ersten Moment wäre das vielleicht so, dass er sowas von dir denkt und das verurteilt... Aber ich bin davon überzeugt (warum eigentlich

), dass Eltern ihre Kinder lieben und dass er nicht auf Dauer so zu dir wäre. Ich kann mir vorstellen, dass es am Anfang unbegreiflich scheint, aber er es lernen kann, es zu akzeptieren. Du akzeptierst ihn auch und man kann sich absolut mit sowas arangieren. Wie gesagt, es macht dich ja nicht zu nem schlechten Menschen.
Als ich mal drüber nachgedacht hab es meiner Mutter zu sagen, hab ich viel versucht, mich in ihre Lage zu versetzen. Sie kennt mich nur als "starke" Person, die alles locker nimmt, die stark ist, die nie weint... Ich würde es verstehen, dass wenn ich ihr das komplette Gegenteil zeig, sie aus allen Wolken fällt.
Ich denke mit viel Reden isses möglich, Außenstehenden das zu erklären. Wobei ich finde es in so Situationen schwer, sich zu rechtfertigen, vor allem wenn die Frage kommt "warum macht man das?"... Das kann halt leider nicht jeder nachvollziehen
Manche Menschen unterschätzt man vielleicht und sie sind verständnisvoller, als man denkt.
Dass du die Last nen Stück weit loswerden willst, versteh ich nur zu gut. Vielleicht kannst du es versuchen bei deiner Mutter, ich würde es dir sehr wünschen, dass sie so reagiert, wie du es dir vorstellst. Um alles andere mach dir keinen Kopf. Falls wirklich so ne krasse Reaktion kommt, wäre das traurig, aber du hast es gesagt und fühlst sich vllt erleichtert und stärker. Und für Reaktionen kann man nichts...