brillenschlange hat geschrieben: zum anderen hatte ich auch schon das Gefühl, ich kann es mir nicht gönnen, weil ich es nicht verdient habe, mich gut zu fühlen.
brillenschlange hat geschrieben:Ich weiß ja aber, wie wichtig diese Sache für Männer ist
Vielleicht schaffe ich es ja, die Bremse in meinem Kopf - und nichts anderes ist es ja - doch mal probehalber zu lösen. Eigentlich habe ich ja nichts zu verlieren...
Im Übrigen bin ich auch in einigen anderen Dingen sehr gehemmt und wenig mutig, das ist also irgendwie auch ein generelles Ding bei mir. Immer rattert der Kopf und sorgt sich und grübelt...
Du hast wirklich alles erfasst, nun gilt es nur noch wieder lockerer zu werden und die Sache zu genießen.
Übrigens denke ich das wir Männer gar nicht so schlimm sind, am Anfang vielleicht aber dann mit der Zeit wollen wir auch nicht mehr ständig - das normalisiert sich alles.
Das ist doch nicht das pure Gerammel, sondern das Zusammensein, das sich spüren, das eins werden.
Geh es sachte an, mit Zärtlichkeiten und beieinander liegen, spüren was dem anderen gefällt, lass dich auftauen, alles andere wird dann sicherlich noch von selber folgen, dass du noch mehr haben willst.
Du brauchst nicht gehemmt sein, du kannst es dir gönnen, du hast es verdient, du machst nichts falsch.
Ich dachte alles ist in Butter, wenn man sich liebt und achtet. Du musst ja nicht gleich super hemmungslos und wild da herummachen, aber mit Lust und Freude da wieder herangehen.
Auch alte Wertevorstellungen, die vielleicht noch von der Kirche kommen vergiß sie, dass einem den Sex einschränkte und das es Gott nicht gefallen könnte oder so was. Ich weiss ja nicht wer dirs im Kopf verbietet. Denk an die alten Römer und andere Kulturen, dort gabs Sexriten. Ich glaube sogar, das im Orgasmus sich ein Fenster auftut zu einer übersinnlichen Welt, das man Gott näher kommt als es sonst möglich ist. Die Kirche hat es vielleicht verteufelt, weil sie gern den Alleinvertretungsanspruch für alles was einem Gott näherbringt haben wollte.
Du nennst dich ja auch Brillenschlange ... möge dich mal, finde dich gar nicht so schlecht aussehend, sage dir ich bin doch ok ...