Mir gehts beschi..en!
Vor etwa zwei Monaten habe ich meinen Fuß gebrochen und zwei Zehen. Dann musste ich 5 Wochen stramm im Bett liegen. Die Ärzte, die ich bis jetzt hatte, kann man vergessen.
Der Erste, hat mich ohne Gips, ohne Entlastungsschuh und ohne Krücken wieder nach Hause geschickt, obwohl er den Bruch diagnostiziert hat.
Das einzige, was er mir mitgegeben hat, war ein Rezept, für ein Entlastungsschuh. Das war alles.
Im Krankenhaus, wo ich dann zwei Tage später hin gegangen bin, weil mir das alles ziemlich eigenartig vor kam, erhielt ich endlich einen Vakuumschuh und zwei Krücken. Auch Gehhilfen genannt.
Dann die ganze Zeit liegen und jeden Abend Thrombosespritzen. Ich hasse Spritzen.
Und Mittwochs hat mich der Pflegedienst - der mir die Spritzen geben sollte - einfach links liegen lassen und ist nicht gekommen.
Dann der Chirurg, wo ich jede Woche hin musste. Angeguckt hat er sich den Fuß nur beim ersten Mal. Die anderen Male hätte ich auch zuhause bleiben können.
Nach 3 Wochen wurde der Fuß dann noch einmal geröngt. Es hatte sich noch nichts getan. Und zwei Wochen später soll der Bruch dann wieder zusammen gewachsen sein.
Der Chriurg hat mir sogar erlaubt, mit dem Fuß ohne Vakuumschuh zu Hause herum zu laufen. Hat aber nicht gesagt, wie schwer ich den Fuß belasten darf.
Letzte Woche wurden die Spritzen abgesetzt, weil ich zu starkes Nasenbluten davon bekommen habe.
Und jetzt darf ich meinen Fuß im Kreis bewegen. Am Besten den ganzen Tag.
Krankengymnastik brauche ich nicht. Laut meinem Chirurg kommt alles so wieder in Ordnung.
Jetzt habe ich den Fuß gewaschen. Als ich die Nägel schneiden wollte, spürte ich den gleichen Schmerz, wie vorher, nur an anderer Stelle. Die Angst, ich könnte jetzt schon wieder einen neuen Bruch haben, ist einfach zu groß und zu stark in mir. Das letzte Mal habe ich die Brüche auch einfach so gekriegt,ohne irgend einen äußeren Anlass.
Auch sieht mein Fuß ganz dunkel aus. Und einer der kaputten Zehen ist falsch wieder zusammen gewachsen. Ich kann das Ganze jetzt nicht noch einmal von vorn anfangen.
Ich will das auch nicht. Ich bin fertig. Fix und fertig. mit den Nerven und allem, was dazu gehört.
Wie komme ich bloß immer an solche Ärzte. Warum kann ich nicht einen Arzt finden, der so ist, wie die im Fernsehen. Sch...e aber auch. Ich mag einfach nicht mehr.
Alle Ärzte in einen Sack rin und druff hauen, triffst immer den Richtigen.