ich bin zum ersten Mal in so einem Forum tätig, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter, da es sich so anfühlt, als würde es nicht mehr gut werden.
Also zu meiner Geschichte:
Ich bin jetzt gut ein halbes Jahr mit meiner Freundin zusammen. Meine Freundin leidet auch unter Depressionen, geht aber auch in Therapie und bekommt Antidepressiva. Jetzt ist sie seit kurzem trotzdem wieder einem "Depressiven-Loch" und wir haben uns heute ein bisschen unterhalten, weil sie naja etwas abweisend mir gegenüber wirkt. In diesem Gespräch habe ich sie auch gefragt, wie ihre Gefühle momentan zu mir sind und sie meinte: "Ich fühle nicht viel".
Das wäre nicht das erste Mal gewesen, nach einem Streit, als ich sie mal etwas angefaucht hatte, meinte sie, dass sie auch nichts mehr für mich fühle. Danach ist es aber wieder gut geworden und wir hatten wieder eine schöne Zeit zusammen (ist jetzt ungefähr 2,5 Monate her).
Wir wollten bis vor kurzem auch noch zusammenziehen, wenn da nicht der finanzielle Aspekt gewesen wäre (wir sind beide Studenten) und haben uns dazu entschlossen erst im nächsten Jahr zusammen zu ziehen.
Naja kurzum sie meinte, sie denkt, dass es nur von den Depressionen kommt und es vielleicht wieder werden würde. Zudem meinte sie noch, dass ich es als eine Art Pause ansehen solle.
Als sie das gesagt hat, war ich natürlich am Boden zerstört, bin in Tränen ausgebrochen und naja meine Welt ist jetzt eine andere - da ich dieses Mädel wirklich sehr liebe.
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich auch seit ca 4 Monaten in Psychotherapie gehe und ich mich auch heute Nachmittag zum Glück noch mit meinem Therapeuten treffen kann.
Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören, vielleicht ist der ein oder andere ja selber Depressiv und in der gleichen Situation wie meine Freundin oder in so einer Situation gewesen. Ich weiß, dass ich mich ihr jetzt auf jedenfall nicht aufdrengen sollte und sie am besten in Ruhe lassen sollte, mir fällt es aber so verdammt schwer, mir nur vorzustellen, dass wir nicht mehr zusammen sind. Ich weiß auch nicht, wie lange diese Pause dauern soll und sie meinte auch noch, vielleicht merkt sie ja dann, dass sie mich vermisst und ihre Gefühle für mich dann langsam wieder kommen.
Ich bin am Boden zerstört

Ahja, vielleicht sollte ich noch etwas zu unserem Alter sagen: Ich bin 24 und sie ist 23.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten und eure Mühe meine Geschichte zu lesen. Mir fiel es gerade nicht ganz leicht, dass ganze zu schreiben, da es jetzt ungefähr erst 2-3 Stunden her ist.
Liebe Grüße,
Tommy