altersunterschied

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

altersunterschied

Beitragvon アレクス » Di. 28.06.2011, 12:08

hi leute
ich hab in ner andern comm ein mädel kennen gelernt und mich ein bischen in sie verknallt
ja und wir wollten uns bald treffen und wir verstehn uns auch total toll aber es gibt ein problem:
dachte die ganze zeit sie hat es auch immer behauptet also das die 17 ist (ich bin noch grad so 22 werde aber über morgen 23)
aber jetzt hat sie mir gebeichtet sie ist grad erst 15 geworden _._ sie meinte sie dachte sonst würd ich sowie so nicht mit ihr reden deswegen hat sie gelogen

find das echt schlimm und weiß nicht was ich machen soll :( weil sie mir ja auch viel bedeutet und wir tolle gespräche hatten und so

aber der alters unterschied ist doch zu krass oder

ich darf doch wahrscheinlich sowie so nix mit ihr anfangen wenn sie so jung ist oder ... oder wisst ihr bescheid wie das ist

hoffe ihr könnt mir helfen was soll ich denn tun sie wirkt überhaupt nicht wie 15 aber ich bin doch über 7 jahre älter :(
アレクス

Re: altersunterschied

Beitragvon アレクス » Di. 28.06.2011, 12:35

was ich da zu noch sagen also ich hatte noch NIE eine freundin oder iwelche erfahrungen also null nada :( das ist ja sowie so völlig unnormal in meinem alter wofür ich mich echt sehr schäme
und auch ein problem von mir das ich mich nie traue ein mädchen an zu sprechen also ich meine damit wirklich nie

und jetzt hab ich mich so gefreut jd kennen zu lernen und sie versteht mich und wir sind auf einer wellenlänge und jez kommt SOWAS :cry:
アレクス

Beitragvon Esperanza » Di. 28.06.2011, 15:23

hey alex!

lügen find ich erstmal voll daneben! auch wenns nur zwei jahre sind...aber das musst du ja wissen, wie du damit umgehst.

wenn ihr euch wirklich mögt, find ich nicht, dass der atersunterschied zu krass ist. dann sind einem die sieben jahre auch egal. ich kenn da noch ein viel häftigeres beispiel: ich kenn eine, die ist jetzt 18/19 und die ist seit knapp zwei jahren mit einem zusammen, der ist über 30!!! ich fand das erst ziemlich häftig, aber die beiden verstehen sich voll gut!

vertraue deinem herz! du wirst die richtige entscheidung treffen, da bin ich mir sicher! (:

dann hast du die richtige halt nur noch nicht gefunden. aber glaub mir, dass kommt schon noch. und schämen brauchst du dich dafür echt nicht! :troest:
Esperanza

Beitragvon iyuraeel » Di. 28.06.2011, 15:42

Hm, ich kenne deine, die hatte immer aeltere Freunde.
Mit 15 19, mit 17 mal 28jährigen.

Das wirkt sicherlich komisch auf das Umfeld, aber wenn du damit klar kommst finde ich das okay.
Was ich in so einem Fall auch wichtig fände, dass du die Eltern kennen lernst.
Immerhin ist sie noch sehr jung. Wenn ich Vater wäre, wuerde ich wissen wollen wer der 23jährige ist, der mit meiner 15jährigen Tochter was anfaengt.
Gesetzlich ist da soweit ich weiß auch nicht alles legal.

Das mal die negativen Dinge die mir einfallen.
Andererseits hat Esperanza recht, hör auf dein Herz.
Zumal man, auch wenn es unrealistisch ist, eine Beziehung ja eingeht, um ewig zusammen zu bleiben. Wenn ihr iwann 50 und 57 seid, ist es doch zum Beispiel absolut egal :)

Wuensche dir viel Glueck.
iyuraeel

Beitragvon Atisha » Di. 28.06.2011, 21:54

Ich habe jetzt auch keine Ahnung, aber ich hatte mich auch mal in eine 15 jährige verknallt wo ich 21 war, naja die Sache ging net lang - sie fühlte sich zu jung für eine Beziehung. Meines Erachtens gehts ab 16 wenn die Eltern einwilligen.
Atisha

Beitragvon Xirtam » Fr. 05.08.2011, 01:34

also 15 u. 22 find ich nun wirklich nicht besonders...

Ich hab einen Kumpel der ist 33, (wobei man ihm sein Alter eigl. überhaupt nicht ansieht) und hatte schon öfters regelmäßig was mit 16-18 Jährigen. Ich hab ihm sein Alter anfang selbst nicht geglaubt, da er wirklich absolut nicht wie 33 rüberkommt (ich selbst bin 25) und anderen Leuten die er nicht so gut kennt gerne sagt, dass er erst 26, 27 ist...

Besonders lustig fand ich wie er dann einmal tatsächlich was mit einer 15 Jährigen hatte, die sich selbst für 19 ausgegeben hat, und sie wiederum dachte er sei 26 (er war zu dem Zeitpunkt aber bereits 32)... Außenstehende dachten der Altersunterschied wär 7 Jahre, obwohl er in Wirklichkeit 17 (!!!) Jahre betrug...

fazit: verstanden haben sich die beiden trotzdem blendend... ^^ (die Lüge ist nie aufgeflogen). Erst als ich ihm gesagt hab, dass sie erst 15 ist, war zwischen den Beiden Ende...

Leider hatte er dann trotzdem nicht mehr die Eier ihr zu sagen, dass auch er immerhin 6 Jahre subtrahiert hat...^^

Daran sieht man mal wie "aussagekräftig" das Alter eigentlich ist...
Xirtam

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 05.08.2011, 13:10

@Xirtam: Finde ich komisch und unangemessen, sich gegenseitig wegen dem Alter zu belügen. Man kann doch sagen, wie alt man wirklich ist, da ist doch nix dabei. Wenn ein 33-jähriger Mann was mit 16-18 jährigen Mädchen anfängt, finde ich das merkwürdig. Was reizt ihn denn daran?
verrückte-nudel1981

Beitragvon Lingenia_is_back » Sa. 06.08.2011, 00:42

Nein rechtlich ist das nicht ganz in Ordnung.

Und wie iyurael schon sagte, würde ich auf jedenfall die Eltern mit einbeziehen.

Aber zu deinen anderen Zweifeln: Du hast dich doch in sie verliebt und nicht in ihr Alter!

Alles Gute Euch
Lingenia_is_back

Zurück zu Beziehungen und Umfeld