Gedanken

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Beitragvon Exitus » Di. 17.05.2005, 17:01

Tagebuch "eines" Mädchens

Es hat keiner Schuld, wenn ich mir das Leben nehme... Man kann doch nichts dafür, wenn ein anderer so krank ist und sich das Leben nimmt...
...ja, und doch würde ich mir selbst auch die Schuld daran geben, wenn sich jemand tötet, den ich kenne... Das ich nicht für die Person da gewesen wäre... Das ich den Suizid nicht verhindern konnte... Es tut weh! ...diese Hilflosigkeit...
Das Leben tut weh... Das Sterben der anderen noch viel mehr!

Ich fühle mich einfach nur leer...
So eiskalt... Gefühllos...

Tiefe Stille Im Tosenden Chaos Der Leere...

Wäre ich schon bei meinem ersten Selbstmordversuch gestorben, wäre sicherlich ziemlich viel anders...
Verzweiflung... Es ist die pure Verzweiflung in mir!!

Und ich warte auf den Moment, wo alles schweigt... Auf die eine kleine Gedenkminute an mich...
...Stille umgibt mich...
Unsagbare Leere...

Ich weiss zu viel über mich und doch weiss ich rein gar nichts...

Ich falle... Schließe ich meine Augen, kann ich mich hinabstürzen sehen...
Eine hohe Klippe auf der ich stehe.
Ich schließe meine Augen und breite meine Arme aus.
Rede mir ein, ich könne fliegen
Und springe hinab...
Der Wind spürbar so sanft und bestimmt...
Endlich frei...
Ich fliege...
Fliege fallend hinab
Mit geschlossenen Augen spüre ich die letzte Freiheit...
Exitus

Beitragvon Exitus » Di. 17.05.2005, 21:13

Zitternd liege ich am Boden...

Der Himmel ist schwarz... So dunkel die Welt...

Ich halte das so nicht mehr aus... Ich kann nicht mehr damit weitermachen... Ich darf es nicht... ...aber ich kann es nicht beenden...
Teufelskreis... Grausamer, quälender Kreis...
Wieso ist denn alles so schwer?
Wieso entwickelt sich so schnell ein Fehlverhalten?
...ich war mal so stolz auf mich, dass ich davon nicht betroffen war... WAR...
Es kontrolliert mein Leben... Leben - Was ist das schon?

Ja, auf manche meiner Probleme möchte selbst ich verzichten...
Und doch ist mein Sturrkopf nicht gewillt, irgendwelche Hilfe anzunehmen. Was wäre das auch für Hilfe? ...ich komme ohnehin nicht mit meinem Leben zurecht... Was alleine? Das brauchst du gar nicht erst versuchen... Die Chancen stehen unter einem Prozent...
Und ich weiss, dass ich nicht die Stärke habe, diesen Kreis zu durchbrechen, wenn ich alles andere beibehalten möchte...

Manchmal wünsche ich mir, dass man mich einfach zu Handlungen zwingt... Das man mir klipp und klar Grenzen zeigt...
Aber man tut es nicht... Man tut es nicht... Wurde es je getan?
Zu oft, war mein Wille stärker, als die anderen und ich bekam was ich wollte... Sturrkopf... Verdammter Sturrkopf...
Ja, mein kleiner Schädel und wenn du mal etwas nicht bekommen hast, war die Welt gegen dich und du hast es so gedreht, dass sie dir alle glaubten...

...nur keine Schwäche zeigen... Du darfst keine Schwächen haben!
Du darfst nicht weinen, wenn dich jemand sehen könnte!
Wage es nicht! Es ist dir verboten worden zu zeigen, was in dir vor geht... Du hast es nie erfahren! Es wurde dir solange verweigert, bis du es selbst verweigertest!
Und jetzt? Jetzt erwartet man es von dir!
Zeig deine Gefühle! Lass sie raus! Nimm Hilfe an...

NEIN!! ...ich widersetze mich nicht dem jahrelangen Denken!

Es war nicht die Absicht ihrer Tat, als sie den Kindern ihre Freude raubten...
Es war nicht ihre Absicht! ...sie können nichts dafür!

Erinnerungen verblassen... Vergessen - eins der schlimmsten Dinge für mich...

Ich bin dankbar für den Versuch ein Leben zu erschaffen und es tut mir unendlich leid, dass ich dieses Leben nicht annehme... Es tut weh sie zu verletzen! Es tut mir so unendlich leid!

Ich trage Masken, die ich nicht mehr zu kontrollieren vermag ... Sie kommen und gehen wie sie wollen.
Exitus

Beitragvon Exitus » Di. 17.05.2005, 21:19

Zu nichts zu gebrauchen...
Ich stehe im Weg!
Ich bin das Hindernis!!!
...ich störe doch nur........
Störfaktor...

Ich möchte das nicht mehr...

Mir ist kalt! Ich fühle mich elendig! Das kleine Elend...
Mein Leben ist so nicht lebenswert... Doch ich möchte nichts daran ändern!
Ich will nur weg und doch alles mitnehmen... Aber dann kommt man nicht weg...
Man kann sich nicht entfernen, wenn man auf der Stelle geht...
Ich komme niemals weg, wenn ich nicht loslassen kann...

Das Leben ist zu schwer für mich... Ich kann keine Verantwortung für mein eigenes Leben übernehmen... Ich kann es nicht...

Jammerlappen... Kann ich eigentlich noch was anderes, außer in meinem Selbsthass zu zerfließen?

Ich komme damit nicht klar, wenn man von einer Sekunde auf die andere vollkommen anders zu mir ist... ...ich weiss nie woran ich bin... Ich weiss nicht, was wahr ist... Die Freundlichkeit oder die Feindschaft? Hasst man mich so sehr?

Es kommt kein Ton raus, wenn ich schreien will...

Nichts...

Wieso tue ich mir das an? WIESO????

Augen geschlossen... Bin ich jetzt weg? Bin ich unendlich weit fort von hier? Es ist ein angenehm beruhigendes Gefühl.. Augen zu und fort zu sein...
Ob es beim Sterben auch so ist? Endlich ruhe. Weit weg von der Realität.... Stille und unsagbare Zufriedenheit...
Exitus

Beitragvon Lingenia » Di. 17.05.2005, 22:27

Es macht mich so traurig das alles zu lesen...

Vielleicht kannst du es dir ein bisschen verstehen...vielleicht habe ich niin der zeit wo wir uns kennen dir ein bisschen klar machen können wie viel zdu muir wert bist und wie nah ,or da geht, weenn ja wirst du es verstehen...

es tut mir so leid Excitus,
ich hab dich doch so lieb :troest: :kiss: :cuddle:
Lingenia

Beitragvon Bär » Di. 17.05.2005, 22:31

:cry:
Weiß nicht, was ich sagen soll...
Hab Dich lieb. Pass auf Dich auf, ja?
:troest:

Bär
Bär

Beitragvon Luna I. » Di. 17.05.2005, 23:31

Mich macht es auch traurig, das zu lesen. Ich würde es niemals so schreiben!

Ex, bitte, pass auf dich auf, auch wenn wir beide hier nicht so großen Kontakt haben....

Luna
Luna I.

Beitragvon ASShole » Mi. 18.05.2005, 11:53

[edit]

Lass es bleiben.
Moderator Bär
ASShole

Beitragvon flügellos » Mi. 18.05.2005, 11:55

??????????????sag mal...auf welcher untersten stufe befindest du dich??????????????????
flügellos

Beitragvon ASShole » Mi. 18.05.2005, 11:56

[edit]

Lass es bleiben.
Moderator Bär
ASShole

Beitragvon Exitus » Mi. 18.05.2005, 14:05

*müdelächel*
Zuletzt geändert von Exitus am Mi. 18.05.2005, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Exitus

Beitragvon Lingenia » Mi. 18.05.2005, 14:07

:troest:
Lingenia

Beitragvon Exitus » Mi. 18.05.2005, 14:29

Flieh! Sie rufen mir zu ich soll rennen! So schnell es geht! Ganz weit weg!
Sie sagen mir ich solle mich verstecken... Ich soll mich bloß nicht zeigen...
Sie klagen mich an. Geben mir die Schuld an allem! Machen sich lustig über mich... Sie lachen mich einfach aus! Diese Schweine! Sie sollen aufhören! Sie machen mich fertig! Wieso machen sie alles schlecht? Gönnen sie mir denn gar nichts?

Manche Dinge sind von Anfang an zum Scheitern verurteilt... Scheitern... Ich mag dieses Wort... Wie die Urteile... ungerechte Urteile... Verurteilt...

Es ist ein unheimlicher Druck in mir...
Ich mag das nicht...
Ich hasse dieses Druck-Gefühl!!!
Ich hasse, diese Momente kurz bevor etwas geschieht, von dem du weisst... Anspannung... nichts als Anspannung...
...so kalt...
eisig kalt.........

Ich fühle mich fremd in dieser Welt........

Wenn die nächsten 7 Tage doch nur schon vorüber wären...

Nein, auf der anderen Seite, müssten sie ewig dauern, damit man sich nicht freiwillig von mir abwendet, um einen letzten Schritt zu tun...

Ich hasse mich dafür, dass ich so sehr an dem hänge, was ich zu verlieren drohe...

Ich mag nicht verlieren......

Ich bin so ein verdammt schlechter Verlierer...
...habe ich nicht schon längst verloren?
Es ist alles zu spät!!!!
Zu spät.........

Ich sehe nicht müde aus - ich bin müde...
Doch ich bin nicht müde, wegen des Schlafentzuges, sondern ganz einfach vom Leben...
Exitus

Beitragvon Exitus » Mi. 18.05.2005, 16:26

Ich bin noch immer hier...

Die Zeit läuft einfach weiter... sie rennt und bleibt doch nicht stehen...
Sie soll sich beeilen... sie soll einfach nur vergehen.......

Ich schließe die Augen und warte einfach ab... Ich warte schweigend, dass etwas passiert, was ich nicht mehr ändern kann...
Ich fühle mich wie gelähmt! Ich kann nichts tun........... ...und was ich tue zweifel ich an...

Wieso mache ich mich nur immer wieder schlecht? Wieso kann ich nichts Gutes an mir, geschweige denn meinem Leben erkennen?

Ich fühle mich nicht wohl...
Weder seelisch, noch geistig, noch körperlich...

Die Seele schmerzt so sehr...
Der Geist gehorcht nicht mir...
Und der Körper fängt endlich an zu kapitulieren...

Angenehme Schwächeanfälle...

Schwarz... Schwindel... Nichts gehorcht mehr... Es bricht einfach zusammen... Man versucht dem Druck noch standzuhalten... ...doch es überrennt einen und man kann nichts mehr tun... Wie ein losgeschnittenes Band falle ich zu Boden...
Und die Luft wird knapp... Die Atmung ist ganz flach... schnell... rasend schnell...
Ja, es ist fast normal... ein schnelles atmen... schneller und schneller...
Augen zu... ich schließe sie ein letztes mal... ich hoffe so sehr darauf, dass sie für immer geschlossen bleiben... dass ich für immer am Boden liegen bleiben kann... dass man mich einfach hier verkümmern lässt....
Der Kopf ist so schwer... Es fällt schwer ihn zu halten...
Und mir ist übel... mir ist so verdammt schlecht...

Schluss! ...ich muss hier jetzt weg... ich muss hier jetzt einfach nur weg.......

Ich müsste etwas tun, doch ich tue nichts... Ich warte ab... Ich warte auf das Lebensende...
Exitus

Beitragvon Exitus » Mi. 18.05.2005, 16:34

Meine Egalstimmung ist grade futsch.. nun sie wird überdeckt mit einem komischen Gefühl.. und ja ich muss es endlich zugeben...

Ich bin extrem einsam...
Exitus

Beitragvon Lingenia » Mi. 18.05.2005, 17:30

ich bin in gedanken bei dir...es tut mir leid...

was ist in 7 Tagen?
Lingenia

VorherigeNächste

Zurück zu Gedichte und Geschichten