Bin ich deswegen komisch oder eklig?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Bin ich deswegen komisch oder eklig?

Beitragvon Winterfrau » Di. 02.08.2011, 11:31

Huhu ihr lieben ...

Ähm ich wollte eigentlich gar nicht darüber schreiben , aber ich zerbreche mir sehr sehr oft den Kopf darüber . Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus ... :/

Und zwar wurde ich ja von meinen Freund verlassen (womit ich inzwischen sehr gut klar komme) und ich habe vor ein paar tagen mit einer freundin drüber geredet , und mir is aufgefallen , das ich eher keinen Freund haben will der genauso alt ist wie ich , oder 1-2 jahre älter ... Meine grenze geht bis 27 und ich bin 19 ... Aber das mit dem alter hatte ich schon als ich 16 war ...

Meine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig :/ Ich hoffe ihr versteht trotzdem wie ich des meine...

Aufjedenfall habe ich dann zu meiner Freundin gesagt das ich das nicht möchte weil die meisten Männer die älter sind , sind ja erfahrener und so , und haben für mich so eine Beschützerfunktion... Wie so ein Vater , (den ich übrigens nie wirklich hatte )

Meine freundin meinte darauf , vielleicht suche ich ja sowas wie nen vater ersatz in dem Mann dann ... :/
Ich brauche nämlich auch jemanden der mir sagt wos lang geht :/
Bin ich deswegen jetzt abnormal oder so ? Oder eklig ?

ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ...
Liebe grüße Winterfrau ...
Winterfrau
 

Re: Bin ich deswegen komisch oder eklig?

Beitragvon planb » Di. 02.08.2011, 13:24

Ich glaube nicht, dass du deswegen eklig oder komisch bist. Jeder halt nach seiner Fason.
planb
 

Re: Bin ich deswegen komisch oder eklig?

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 02.08.2011, 13:43

@Winterfrau: Warum brauchst du denn jemanden, der dir sagt, wo´s lang geht? Du musst doch für dich selbst wissen, wo es für dich lang gehen soll. Soll nicht böse gemeint sein.
Ja, kann schon sein, dass du unbewusst einen Vater-Ersatz für dich suchst. Aber ob das auf Dauer gut gehen wird? Denn vielleicht möchte dein zukünftiger Freund ja gar nicht dein Vater-Ersatz sein, sondern einfach nur dein Partner? :wink:
verrückte-nudel1981
 

Re: Bin ich deswegen komisch oder eklig?

Beitragvon Winterfrau » Di. 02.08.2011, 14:51

Also ich brauche das , das mir jemand meine grenzen aufweist ... und mal sagt halt stopp bis hier und nicht weiter ...
Deswegen hab ich angst das ich nie den Mann fürs leben finde weil ich angst hab er wäre ein vaterersatz und ich denke das macht kein Mann mit ? oder ??
Winterfrau
 

Re: Bin ich deswegen komisch oder eklig?

Beitragvon Atisha » Di. 02.08.2011, 23:42

Was willst du denn für Grenzen haben? Jeder handhabt das doch anders. Was für den einen ok, das ist für den anderen schon zu viel des Guten. Dein Bedürfnis ist für eine Partnerwahl wirklich durchaus komisch. Bis du denn ein kleines Kind und kannst dich nicht in etwa benehmen?
Soll ich das jetzt so verstehen das du gerne eine Kinder- oder Jugendrolle einnimmst? Ich gehe in dem was ich jetzt schreibe mal davon aus.
Zum Einen, ich würde mir aber keinen Partner suchen der jetzt deinem Vaterersatzbild entspricht. So gerätst du nur an psychisch komische Typen. Suche dir lieber einen der normal erwachsen ist. Ich glaube, das Alter spielt dabei nicht so die Rolle. Geht einfach miteinander vernünftig und respektvoll um. Wobei das Bedürfnis nach einem älteren Mann wohl durchaus normal ist. Jedem wie es ihm beliebt. Und wenn er normal erwachsen ist, dann kann er für dich auch durchaus mal die Vaterrolle einnehmen und du kannst dich in einen Kinder- oder Jugendzustand absinken lassen, aber bitte bewusst das Ganze, so kannst du dann vielleicht vorhandene Defizite nachholen. Aber nicht von vornherein eine Beziehung mit dieser Schieflage beginnen. Also wenn du dir einen Mann suchst, dann sei bitte so erwachsen wie möglich.
Atisha
 

Re: Bin ich deswegen komisch oder eklig?

Beitragvon Winterfrau » Mi. 03.08.2011, 11:44

Also ich suche mir von vornerein nich solche Männer aus , aber es wäre halt toll wenn sie halt son bisschen so wären ...
und doch ich weiss mich zu benehmen :)
ich weiss nich genau wie ich des schreiben soll , also mich verständlicher ausdrücken soll ...

Ähm ...
Sagen wir mal so (das mir jetzt echt unangenehm )
ich stehe auf Männer die mal etwas grober sind und sich mich mal zur brust nehmen ... Jetzt nich schlagen oder so ... Ähm und die mir dann halt auch mal sagen wos lang geht ... Deswegen kamen wir ja darauf das ich evtl einen vaterersatz somit unterbewusst suche ... Nich das väter so sind , aber ,ach ich weiss nich wie ich des genau ausdrücken soll ...

Liebe Grüße
Winterfrau
 

Re: Bin ich deswegen komisch oder eklig?

Beitragvon °° bambi » Mi. 03.08.2011, 14:16

es muß ja gar nicht ein vater-ersatz sein, was man in so einem falle dann sucht.

vielleicht einfach nur die eigenschaften, die man beim eigenen vater gerne gefunden hätte: strenge, und daß er die linie halt vorgibt, aber doch deutlich von güte und liebe getragen.

viele väter sind nur das eine davon - und in ihrer "güte" dann auch wieder soweit zurückhaltend dann, daß sie die erziehung vollständig der mutter überlassen oder überhaupt nur den offiziellen stellen, also schule bspw.

wo man sich als kind evtl. nicht gefordert gesehen hat, hat man sich auch nicht ernstgenommen gefühlt.

und sicher steckt hinter dem wunsch auch ein bedürfnis nach sicherheit, für den fall, daß du dinge und aufgaben, die dir im späteren leben noch zufallen werden - etwa die erziehung eigener kinder dann - nicht so ganz oder jedenfalls nicht allein zu bewältigen dir zutrauen würdest.

schämen brauchst du dich für alldas keineswegs, und diese fragen müssen dir auch nicht peinlich sein, winterfrau.

sobald du diese "rahmenbedingungen" also erfüllt finden würdest, würde sich auch dein leben leichter gestalten, freier, was dir ja wohl - einem jeden - nur zu gönnen wäre.

(die frage nach "abnormal" oder "eklig" gar, hat mich in dem zusammenhang dann doch ... amüsiert. denn das "limit", was du dir setzt, ist ja wohl weit ab von allem, was überhaupt nur bedenklich erscheinen könnte, also durchaus völlig normal noch)

solange diese suche nicht zu extremen hin tendiert, also bspw. männer aus anderen kulturen, wo die frau traditionell und aus falsch interpretierter religion als minderwert gilt, ist an alldem nichts bedenkliches; also nichts jedenfalls, wo man schon vorher warnen müßte.
°° bambi
 

Re: Bin ich deswegen komisch oder eklig?

Beitragvon Xirtam » Do. 04.08.2011, 18:15

Winterfrau hat geschrieben: Meine grenze geht bis 27 und ich bin 19 ...


nach oben hin oder nach unten?

Das wird aus deinem Post nicht so ganz klar...^^
Xirtam
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron