Kann man jemanden nach 2 Tagen schon lieben?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Kann man jemanden nach 2 Tagen schon lieben?

Beitragvon Winterfrau » Di. 02.08.2011, 11:37

Hey ...

Ich hab eine Freundin , die jemanden im Internet kennen gerlent hat ... Und sie hat mir erzählt das sie jetzt ungefähr seit 2-3 Tagen mit ihm chattet ... Angeblich sagt er ihr immer , wie toll er sie findet und das er mit ihr zusammen sein will , und er sie liebt :? ... Dann kam sie zu mir und wollte meinen Rat ... ich sagte ihr das es eigentlich sehr unwahrscheinlich ist das er sie liebt , nach so kurzer zeit die kennen sich ja gar nicht ... Und hab aber auch gesagt , vllt gibt es ja solche menschen die schwärmerei und liebe nich auseinander halten können sicher gibt es auch den einen oder anderen bei dem es so ist , aber ich halte es eher für unwahrscheinlich ...

Liebe entwickelt sich doch erst oder nicht?
ich finde das recht komisch irgendwie ...
Was sagt ihr denn dazu ??

Liebe Grüße
Winterfrau

Re: Kann man jemanden nach 2 Tagen schon lieben?

Beitragvon senta » Di. 02.08.2011, 12:38

im Internet??? Im chat??? Liebe??? und dann nach zwei Tagen??? :shock: nee

wenn sie aber das, was er schreibt sympatisch findet, könnte sie sich doch ruhig mal mit ihm treffen und ihn persönlich kennenlernen, kann sich da ja evtl. was entwickeln

wenn es so eine "internetliebelei" bleiben soll, warum nicht, schaden kann es ja nicht
senta

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 02.08.2011, 13:38

Meiner Meinung nach ist es irgendwie am Leben vorbei, wenn man nach 2 Tagen von einer Internetbekanntschaft von Liebe redet. Man findet sich im Internet sympathisch, aber solange man sich noch nicht häufiger im realen Leben getroffen hat und sich noch nicht richtig kennen gelernt hat, kann man noch nicht von Liebe reden. Alles andere finde ich komisch. :?
verrückte-nudel1981

Beitragvon Esperanza » Di. 02.08.2011, 13:48

also ich würde ja zwei tage im realen leben schon total häftig finden.
aber im internet?? innerhalb von zwei tagen?? :shock: das geht doch gar nicht!
Ohja, das ist komisch. Aber man sollte wohl eher unmöglich dazu sagen.

Winterfrau hat geschrieben: vllt gibt es ja solche menschen die schwärmerei und liebe nich auseinander halten

Jap, nicht nur vielleicht. Solche gibt es!
Esperanza

Beitragvon Winterfrau » Di. 02.08.2011, 14:54

Ja das habe ich auch gesagt ...

Das es eigentlich total unmöglich ist ...

Aber naja mal sehen wie es sich bei denen noch entwickelt , wa?

Naja ist bestimmt nur schwärmerei .... :/

Danke für eure Antworten :)
Winterfrau

Beitragvon Xirtam » Do. 04.08.2011, 05:05

Ich finde es kommt ganz auf die Umstände und den Einzelfall an...

Es soll ja auch Menschen geben die einfach eine gute bis hervorragende Intuition bzw. Gespür haben. Insofern finde ich sollte man bezüglich sowas niemals nie sagen!

So pauschal zu sagen "unmöglich", nur weil es vll. selbst noch nicht erlebt wurde find ich da fast schon unangemessener als die Tatsache jmd. nach so kurzer Zeit zu lieben!!

außerdem finde ich ist es durchaus nicht ungewöhnlich. n Kumpel und seine Freundin wussten zb. bereits nach 10 Minuten (!!!) dass sie zusammen gehören... und auch die 3 magischen Worte waren bereits am ersten abend mehrfach zu hören.

Es hielt immerhin fast 2 Jahre
Xirtam

Beitragvon Atisha » Do. 04.08.2011, 05:30

Liebesgefühle mögen aufkommen, doch was ist das schon. Darauf alleine lässt sich keine Beziehung aufbauen, da muss soviel mehr sein und das lässt sich nicht in zwei Tagen am Chat ergründen, da muss man schon mal bissel ne Zeit lang zusammengewesen sein. All die Beispiele von der Liebe auf den ersten Blick, die meist von jungen Menschen kommen, sind doch ein Trugschluß. Es ist einfach nur der Teil der eben nicht mehr auseinander geht, aber die Gründe sind nicht in der Liebe zu finden sondern in Vernunft und Verantwortung und Beziehungsarbeit. Liebe mag es durchaus geben, aber die hat nichts mit dem so oft erlebten Liebeswahnsinn zu tun.

Meine nicht maßgebende Meinung von einem nicht an die Liebesgefühle Glaubenden.
Atisha

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 05.08.2011, 13:16

Xirtam hat geschrieben:So pauschal zu sagen "unmöglich", nur weil es vll. selbst noch nicht erlebt wurde find ich da fast schon unangemessener als die Tatsache jmd. nach so kurzer Zeit zu lieben!!

Aber das hat doch mit Liebe nichts zu tun. Manche Leute verwechseln eben Schwärmerei mit Liebe, weil sie, meiner Meinung nach in einer Traumwelt leben. Sorry, aber so denke ich darüber. :?
verrückte-nudel1981

Beitragvon Lingenia_is_back » Sa. 06.08.2011, 00:48

Hm, im Internet ist man oft erstmal offener und mehr man selbst (sofern man kein blödes spiel spielt) als im rl. Man gibt sich ganz anders und lernt sich ganz anders kennen. Ich glaube schon, dass da tiefe Gefühle entstehen können - auch in kürzerer Zeit.
Allerdings geb ich den anderen insofdern recht, dass man nich zu vorschnell urteilen sollte. Man kann sich im Inet natürlich super mit jemanden verstehen und im rl ist es dann der totale flop.
Zeit lassen und mehrer Seiten betrachten.

Alles Liebe
Lingenia_is_back

Zurück zu Beziehungen und Umfeld