Bin überzeugt, dass mein Freund ne Affäre hat- dabei hat ..

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Bin überzeugt, dass mein Freund ne Affäre hat- dabei hat ..

Beitragvon eisprinzessin » Mo. 08.08.2011, 00:12

.. er keine :( ... glaub ich zumindest :cry:
Ich bin völlig am Boden innerlich. Mein Freund und ich sind nun schon 2 Jahre zusammen. Das erste Jahr war wunderbar, alles gut und dann kamen wir uns im 2. Jahr richtig nahe, also sahen uns auch sehr oft im Alltag. Und er wollte bei mir wohnen. Und irgendwie konnte ich dann meine Launen und meine Ticks nicht mehr vor ihm verbergen :cry: Alles was er tat, was er sagte, dass wollte ich mit ihm durchdiskutieren. Oft hatten wir dann Streit. Ich beschimpfte ihn oft. Mal war er mein Ein und Alles, mal wollte ich ihn nie wieder sehen. Und er wollte immer nur um mein Vertrauen. Er wollte nur, dass ich ihm glaube, dass er mir nix schlechtes tut ( zb. es nicht gegen mich ist, wenn er mal nicht so schnell zu mir fahren kann). Er sagte mir dann irgendwann immer deutlicher seine Meinung. Das fing an im April diesen Jahres. Ich hab sehr feine Antennen, ich spürte, dass irgendwas komisch ist. Ich hab ja auch oft Misstrauen, wo es dann nicht passt, aber ... :cry: also schnüffelte ich in seinem Handy ( wie so oft) was er bis dato immer akzeptierte. Und dann entdeckte ich ein Foto von einer anderen und ich ging innerlich einmal ganz hoch vor Wut und einmal ganz in den Keller vor Trauer. Ich konfrontierte ihn sofort damit, er wollte erklären, doch ich schriee ihn nur noch an, er solle verschwinden und mir nichts von seinen Affärengeschichten erzählen. Er ging, er blieb weg und ich war gaaanz unten und ich wollte ihn nicht verlieren :cry: Er erklärte mir dann Tag später das es eine evtl. neue Freundin seines Bruders sei und er habe das Bild bereits gelöscht, es nur kurz gespeichert. Ich musste das ja irgendwie glauben, mich beunruhigte nur total, dass er dann aber noch verkündete, dass künftig sein Handy mit einem Code gesperrt bliebe, zu meinem und zu seinem Schutz, wer weiß, was nächstes Mal passieren würde, wenn wieder versehentlich ne Mail oder sonstwas reinkäme, wo er selbst nix für könnte und ich aber wieder total austicken würde. Ab da " wuchsen" in mir Misstrauen und sogar ein Stückchen Hass gegen meinen eigenen Freund. Ich fing an, ihn regelrecht zu verachten, weil er ein Geheimnis hatte. Innerlich schrie und weinte und bettelte ich immer und wollte wissen, was los ist, aber er meinte, ich würde mir Sachen einbilden und wenn ich in sein Handy gucken wollte, meinte er, Nein, ich solle ihm einfach mal Vertrauen. Ich schlich also immer an dem " bösen" Handy vorbei und war drauf und dran, es zu knacken. Aber ich tat es nicht. Vielleicht war ja doch nichts. Aber mein ungemütliches Gefühl innerlich brachte mich halb um, also gab es auch immer wieder Streit. Ich fand alles nur noch beschissen :oops: sorry.
Ich wollte nur noch an das ran, aber ich wollte meinen Freund auch nicht verlieren, egal, wie sehr ein Teil in mir ihn nun schon verachtete. Mein Freund war dann wirklich hin und wieder echt gemein und ich tat eine Zeit lang echt falsch freundlich, doch nichts half. Irgendwann knallte es wieder so doll zwischen uns, dass mein Partner mir wieder ausm Weg ging. Er war bis dato jede Nacht bei mir, nun war er wieder mal ( wie auch schon x tausend mal) eine Nacht woanders ( Bruder). Am nächsten Tag kam er aber zurück und ich fiel ihm weinend in die Arme. Und dann später noch am selben Abend beichtete er mir, dass die Frau auf dem Foto von April, nicht eine evtl. Freundin seines Bruders war, sondern eine ganz normale Frau aus dem Internet, mit der er rein platonisch seit einigen Monaten schrieb. Die andere Frau war selbst in festen Händen und mein Freund und die Frau hätten sich nur ausgetauscht. Ich fiel aus allen Wolken. Ich war innerlich wie angestochen. Soooviele schlimme Gefühle hatte ich selten. Ich dachte ich müsste innerlich sterben :evil: :twisted: :cry: :cry: ...Ich wusste nix mehr, ich konnte kaum noch etwas wahrnehmen, ich war innerlich wie " tot". Und mein Freund sagte einfach nur dazu, dass er jetzt extra so offen war, ich jetzt auch nicht so ein Theater machen müsste und er würde niemals, niemals was mit der Frau anfangen, zumal sie sowieso im tiefstem Süden Deutschlands wohnen würde und überhaupt- absolut absurd. Es sei nur Schreibkontakt. Ich verlangte dann, dass er diesen sofort abbrach und er meinte dann Tags darauf auch, dass er alle ihre Daten gelöscht hätte. Ich durchsuchte das Netz und fand den Kontakt und die Verbindung der beiden und es tat nur weh und zeitgleich hasste ich meinen Freund, dass er mir das antat, mit SOWAS. Ich war so fertig :twisted: :cry: Wut, Hass, Verachtung, Kummer, Leid, Elend, ... all das vermischte sich. Zudem kamen die schlimmen Wahnvorstellungen und die schlimme Paranoia, dass Misstrauen. Als ich einen Abend später mit meinem Freund schlief, konnte ich nicht mal da klar mich fallenlassen ( was ich sonst immer konnte), ich drehte im Kopf durch, dachte, er stelle sich vor, die Frau sei es und das widerte mich total an und zeitgleich kam ich mir so schäbig vor. Ich weinte dann, bekam innerlich voll den Absturz, doch mein Freund wandte sich nur schnell ab von mir. Er konnte es nicht verstehen und ich wollte es nicht sagen. Er würde es niemals kapieren. Zumindest hatte ich es nach 4 Wochen immer noch nicht vergessen, also fragte ich dann wieder mal nach, ob er noch mit der Frau schrieb. Und er stichelte, dass er ihr jederzeit schreiben könnte, weil er ihre Emailadresse noch hätte. Und so kam es wieder zum Streit. Erneut hatte er mich belogen. Ich dachte, er hätte sie gelöscht :cry: :twisted: Ich schimpfte und er tat es müde ab. Er meinte, er hätte keine Lust mehr auf mein Genörgel, es sei ihm egal. Wir würden sowieso nicht zusammen passen, wenn ich immer nur das Schlechte in ihm sehen würde. Ich flippte immer mehr aus, weinte, versuchte wieder ruhiger zu werden. Dann verkündete er zur Krönung auch noch, dass er bald mal allein in den Urlaub wolle. Genau, mit der anderen Frau - sicher :? :cry: Und mich nicht fragen, wie ich es finde, sondern einfach alleine planen. Ich tickte wieder aus, doch mein Freund ging nicht drauf ein. Ich hasste mich innerlich wie die Pest, weil ich so " dumm" war, jemanden wie ihn neben mir zu haben. Jemanden wie ihn zum Freund zu haben. Ich hasste mich und ich hasste auch ihn. Und diese fremde Person aus dem Netz hasste ich auch. Manchmal auch nicht, denn ich glaubte manchmal sogar, dass die sich sogar als unecht meinem Freund gegenüber verkaufte. Das die sich als " die Frau" verkaufte halt und das sie jemand anders war. Das freute mich dann innerlich diebisch :twisted: . Geschieht meinem Freund recht :twisted:
Ich war innerlich so verhasst die Zeit und konnte es jeden Abend kaum noch abwarten, endlich meinen Freund wieder zum reden zu kriegen. Besonders das mit dem Urlaub kapierte ich nun wieder nicht. Wozu und warum ? Und wieso nicht zusammen ? Zeit wollte er ? Für wen ? Zum schreiben mit der Fremden ?
Irgendwann kippte alles in mir, meine Laune ging dahin, dass ich meinen Freund nur noch loswerden wollte. Ich wollte nicht mehr mit ihm in einem Bett liegen oder ihn um mich ertragen, seine verlogene Art, seine Intrigen, dieses ganze Ungesunde und die fremden Dinge in seinem Handy ( das war zwar seit kurzem wieder frei, aber ich wollte es nicht mehr anpacken, es ekelte mich an) :twisted: Ich zettelte also einen Streit an und er ging voll drin auf :twisted: Und dann war er schnell weg. Und er meldete sich Tagelang nicht und ich fuhr innerlich erstmal runter, ich musste wieder ruhig werden, kümmerte mich um andere liebe Menschen um mich herum. Nach 8 Tagen sahen mein Freund und ich uns wieder und es war total merkwürdig. Er kam mir fremd vor und auch irgendwie falsch. Und doch traf ich ihn am Tag darauf wieder. Er kam mir immer noch falsch vor. Er meinte, er wollte mich immer noch und ich bat ihn um Zeit. Ich wollte noch alleine sein. Und er war einverstanden. Wir schliefen miteinander. Trotzdem. Er kam mir falsch vor. Und ich denke innerlich, auch jetzt ( er und ich haben überhaupt keinen Kontakt, weil ich es so wollte) denke ich immer nur, dass er total happy mit der Frau aus dem I net schreibt und das er allgemein alles mögliche macht, weil ich ja nix kontollieren kann. Und ich hatte ihn heute erst total vermisst :cry: und hatte mir so gewünscht ( trotz Vereinbarung nicht schreiben) das er vllt doch schreibt. Aber er tat es nicht und somit wuchs mein Ärger und meine Wut ... :evil: ... und mein Hass ... :twisted: ... ich werde ihm, je länger wir nun getrennt sind ohne Kontakt nie mehr vertrauen können. Ich weiß gar nix und ich kann so nicht leben. Ich weiß nicht mehr weiter. Und ich vermute, er schreibt mit der anderen immer noch. Nein, ich bin davon überzeugt. Nun bin ich kurz davor, alles abzubrechen. Ihm zu sagen, dass es gar nichts mehr wird, ich ihm nie mehr vertrauen kann. Ich kann es nicht und er lässt nicht zu, dass ich ihm trauen kann, immer mit seinen ganzen Dingen. Es tut mir zu sehr weh. Ich bin zu labil. Ich breche innerlich wirklich bald zusammen. Ich halte es wirklich nicht mehr aus. Ich kann nicht mehr. Wieso tut er mir das alles an ? Er hätte das alles nie tun müssen und alles wäre gut. Warum musste er sich mit ner anderen Frau im Inet austauschen ? Es tut so weh und er ist mir so unverständlich. Und warum tut er es immer noch ? Er tut es, ich bin mir sicher. Ich hasse ihn. Ich liebe ihn auch, aber mein Misstrauen, mein Hass ist stärker, er ist stärker und er ist um ein dreifaches gewachsen, wo ich das erfuhr. Und sowas dauert ewig lang, bis sich das abbaut. Möchte an dieser Stelle noch sagen, dass ich als Jugendliche vergewaltigt wurde, des weiteren hatte ich eine Alkoholikerin als Mutter und meine Kindheit war nur von Schlägen und alleinsein geprägt. Ich hab es halt beschissen :oops: sorry getroffen. Größtenteils komme ich ja gut klar im Leben, aber mein Freund macht mir gerade mein Leben zur Hölle :cry: :cry: :cry: ... er begreift nicht, was er mir antut. Er kapiert es nicht.
eisprinzessin

Re: Bin überzeugt, dass mein Freund ne Affäre hat- dabei hat

Beitragvon Atisha » Mo. 08.08.2011, 09:24

Ich meine du erkennst noch viel selber, das du es ganz schön übertreibst und damit auch deiner Beziehung schadest. Dein Freund ist natürlich auch nicht sehr sorgsam. Ich habe mich bei euch beiden gefragt ob ihr euch wirklich noch lieb habt und ernsthaft aneinander interessiert seid. Heute schriebst du das du ganz froh bist das er weg ist. Vielleicht solltest du die Beziehung generell überdenken.
Atisha

Beitragvon eisprinzessin » Mo. 08.08.2011, 09:35

Danke, für die Antwort. DAS ist ja mein größtes Problem. Ich hab gestern in meinem Inneren wieder mal, wie schon so oft, völlig schlimm gelitten. Ich war am Boden zerstört, konnte kaum noch klar denken. Heute bin ich froh, dass ich nicht nachgegeben hab, nicht ihm geschrieben hab, sonst wäre ich wieder die " Abhängige". Innerlich bin ich heute richtig böse auf ihn, aber ich habe erstmal nicht mehr dieses Sehnsuchtsgefühl, was sich aber im Laufe des Tages wieder völlig ändern kann und dann drehe ich innerlich wieder völlig durch, was ich selbst nicht leiden kann :cry: ... ich bin immer noch davon überzeugt, dass er was mit der Anderen hat, zumindest mit ihr schreibt oder aber sein Schreiben, seine Kontakte auf x tausend andere Menschen fokussiert und mich nicht mehr anschreibt. So als wäre ich ihm egal. Ich weiß, dass es mein innerer Kopf ist, der mir das sagt, denn ich habe meinen Freund schließlich um Zeit gebeten. Ich weiß aber auch, dass ich mich kaum retten kann, wenn ich wieder innerlich so " ungemütlich" werde. Das ist mein größtes Problem. Ich arbeite ständig an mir, dass ich nicht immer solch schlimme Paranoia habe, nicht ständige Aussetzer und andere Ticks. Ich schaffs nur nicht dauerhaft :cry: Ich schrieb ja auch bereits das ich ein extremes wankelmütiges Denken hab, mal alles schön, dann schlägt es extrem um ... :cry:
eisprinzessin

Beitragvon Atisha » Mo. 08.08.2011, 09:44

ich finde es ganz schwer auf deinen Beitrag und Beziehungssachen allgemein zu antworten. Weil ich gar nicht weiss was dein Freund oder du für eine Beziehung möchtest und wie sie bisher war.
Darum sind meine Antworten nur Denkanregungen.

Statt deinen Freund wegen der Affäre zu attakieren, solltest du lieb und zärtlich mal mit ihm über deine Vorstellungen zur Beziehung und deinen Wünschen an ihn, sprechen. Ihr müsst euch wieder vertragen und nach jedem Streit auch wieder zusammenfinden, anders geht es nicht, sonst geht es auseinander.
Atisha

Beitragvon eisprinzessin » Mo. 08.08.2011, 10:09

:cry: Das hast Du schön geschrieben. Lieben Dank. Wie gern wäre ich dauerhaft lieb und zärtlich zu ihm und mit ihm. Ich hab leider immer wieder meine " Störungen" im Kopf, die mir alles kaputt machen und da es bei mir und meinem Freund schon so lange so ein extremes hin und her, vor allem deshalb ist, macht er meist einfach nur noch " dicht" und lässt mich stehen :cry: Er sagt auch immer, dass ich nicht immer mit meinen Gründen kommen soll, wieso und so oder so bin, dass ich mir ärztlichen Rat holen soll usw., ...
Ich habe aber an manchen Tagen das Gefühl, dass ich mich so gut kenne, dass ich keinen ärztlichen Rat brauche, dass ich einfach nur mehr Rücksicht seinerseits brauche ( vor ihm hatte ich eine langjährige Beziehung mit einem Mann, der mir absolut viel Rücksicht entgegenbrachte und mir auch wirklich nie einen Anlass gab, dass ich misstrauisch sein musste). Mein Freund lief halt zu oft fort von mir, wenn ich ihn am meisten brauchte und hat sich über mich zu oft mit anderen auseinander gesetzt und ich fühle mich nicht mehr wohl nun. Ich liebe ihn und er mich, aber diese Worte kommen nicht mehr, doch ich brauche sie. Ich weiß aber derzeit auch einfach nicht mehr, was ich machen soll. Soll ich die Zeit weiterhin verstreichen lassen ? Mein Freund meinte, dass er es persönlich nicht gut findet, wenn er und ich uns überhaupt nicht sehen und keinen Kontakt haben. Ich war aber so überzeugend, sagte so überzeugend das ich Zeit brauche für mich. Und nun gibt er mir Zeit, meldet sich nicht und ich war besonders gestern am Boden zerstört. Und heute gehts besser, aber wer weiß, ... zum Nachmittag oder Abend hin, kann es in meinem Kopf wieder " ausarten". Dann denke ich wieder, dass er mich hasst, dass er glücklich ist allein, dass er mit der anderen Frau schreibt, dass er sich von mir löst, dass er sich soviel vorgenommen hat, dass er eh keine Zeit hat. Und am schlimmsten ist, dass er nicht von sich aus einfach mal " Du fehlst mir!" oder so schreibt. Das würde mir so gut tun. Nun versuche ich es aber selbst. Ich muss an mich denken, darf mich nicht runterziehen lassen. Ich muss stark sein und darf mich nicht bei ihm melden, denn das würde nur so aussehen, als wäre ich diejenige, die " abhängig" wäre von ihm oder die ihn kontrollieren will. Und ja, ich muss mich wahnsinnig anstrengen, dass ich mich da nicht reinsteigere, diesem Bedürfniss nachzugehen, ihn kontrollieren zu wollen. Ich hab das aber auch nur so stark, weil ich andauernd vermute, dass er was zu verbergen hat :cry:
eisprinzessin

Beitragvon Atisha » Mo. 08.08.2011, 12:20

Du schreibst das du dich manchmal normal fühlst, diesen Anteil musst du in dir stärken. Hast du dir den mal ärztlichen Rat geholt, so wie dein Freund sagt, also ich meine psychotherapeutischen Rat. Ich denke das man da schon was in Richtung der Stärkung des gesunden und normalen Empfindens, Denkens und Handelns tun kann.
Atisha

Zurück zu Beziehungen und Umfeld