Was habt ihr zuletzt gekauft?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon iyuraeel » Di. 07.06.2011, 19:33

Haha Atisha, ich nerve meine Bekannten auch alle damit, dass ich ein Damastmesser will xD
Irgendwann werde ich mir auch eines leisten koennen, eines mit mehreren 100Lagen, von Hand hergestellt, das waere schon toll*g*

Wie ist das Messer denn so? Schoen scharf? Schon was damit geschnibbelt?
iyuraeel
 

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon Atisha » Di. 07.06.2011, 20:21

Du mit mehreren hundert Lagen? :shock: Ich kenne mich echt gar nicht aus habe es nur gekauft. :oops:
Ist meines nun schlecht weils nur 67 hat? Irgendwann muss ich es ja mal anschleifen lassen, was wird sowas kosten?
Ich habe noch nichts geschnitten, es liegt noch fein in der Aufbewahrungsbox herum.
Atisha
 

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon Minni » Di. 07.06.2011, 21:32

Taschentucher , Vitamine , Erkältungsmittel
Minni
 

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon Atisha » Mi. 08.06.2011, 03:33

Also jetzt habe ich Salat damit geschnitten, scharf ist es, es ist eine Freude. Nicht wie sonst so oft Messer gekauft und von leichtem Schneiden keine Spur. Dieses kann man kaufen.
Ob ich es selber anschleife/abziehe? Ich hatte mir mal drei entsprechende Steine gekauft. Die war auch aus Japan und kosteten richtig was.
Atisha
 

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon iyuraeel » Mi. 08.06.2011, 04:43

Vom Schleifen habe ich keine Ahnung :|

Ich hatte mal eine Reportage ueber die Herstellung solcher Messer gesehen, das fand ich total faszinierend.
Ob ein Unterschied zwischen 64 oder 256 e.t.c besteht, kA.

Ich muss mich echt zurueck halten, diese Messer nicht zu kaufen, es reizt ja schon.
Wenn ich die Doku finde, poste ich den Link.
iyuraeel
 

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon Atisha » Di. 14.06.2011, 17:42

für meine Kinder "Harry Potter" DVD Film 1 - 6 für 15 Euro, richtig preiswert also, heute gekauft bei Weltbild.
Und noch andere DVD's, alles für die Kinder zum klotzen.

Dann habsch mir noch T-Shirts gekauft drei Stück für 9 EUR bei C&A und noch zwei bessere beim Vietnamesen für je 13 EUR.
Und dann habsch noch mehr gekauft, aber alles muss ich ja nicht hier erzählen.
Atisha
 

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon Atisha » Do. 11.08.2011, 22:54

Buch: Meine Große wollte Warrior Cats Band 1 haben.
http://www.warriorcats.de/
Ich finde das sind für ein 10 jähriges Mädel richtig anspruchsvolle Bücher. Sind aber ab 10 gedacht.
Atisha
 

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon Atisha » Mi. 17.08.2011, 20:29

Heute habsch mir einen Espressokocher für den Herd gekauft, endlich kann ich mir aromatisch runden Kaffee kochen. Ich hatte gar nicht gewusst das es sowas gibt, dachte man muss erst einen Automaten kaufen für 1000 Euro. Ne, den Kocher gabs für 54 Euro, war verbilligt, bei WMF im Ausverkauf.
Zuletzt geändert von Atisha am Mi. 17.08.2011, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
Atisha
 

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon Atisha » Mi. 17.08.2011, 22:03

ich habe heute Abend schon wieder zwei Tassen Kaffee getrunken aus meinem neuen Kocher, echt lecker, werde nun nicht mehr anders meinen Kaffee kochen.

Irgendwie komme ich mit dem Maß nicht klar, mein Kocher ist für 4 und 2 Espressos, rein passen aber nur ein oder zwei Kaffeemaße.
Atisha
 

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon Atisha » Do. 18.08.2011, 05:50

Ach übrigens wer sich sowas auch kaufen möchte, einen Kaffeepulver-Festdrücker braucht man auch noch unbedingt dazu.
Atisha
 

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon planb » Do. 18.08.2011, 10:02

Funktioniert das mit den Tabs? Damit macht man die Kaffeehersteller reich.
planb
 

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon Atisha » Do. 18.08.2011, 15:18

Ne das sind keine Pads, das gibts auch, da kostet eine Maschine 85 Euro. Ne das was ich habe geht mit Kaffeepulver, stellt man auf den Herd und dort presst sich dann das Wasser durch.
Den habe ich, nur für 54 Euro aber unpoliert!
http://www.wmf.de/concept_82511380/espr ... 25A79C68E2
Atisha
 

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon planb » Do. 18.08.2011, 15:31

Wenn das so ist, find ich das toll.
planb
 

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon Atisha » Do. 18.08.2011, 15:36

Eben darum hab ich es gepostet.
Es ist grad Ausverkauf bei WMf am Külz-Ring.
Atisha
 

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon planb » Do. 18.08.2011, 15:47

Naja, hab grad oder überhaupt nie Geld übrig. Deswegen kauf ich mir das auch nicht. Ansonsten wärs ne Überlegung wert.
planb
 

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron