Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Atisha » Sa. 03.09.2011, 09:20

PLANB hat geschrieben:
Atisha hat geschrieben:Hallo PLANB!

Hallo Atisha. Wie nah standet ihr euch?

gar nicht, es hat mich wohl getriggert, weil die Frau Hilfe suchte im Krankenhaus und sich dann dort erhängt hat und ich an mich denken musste das ich mich auch schon mal umbringen wollte und wenn mir dann niemand helfen kann ... solche Gedanken kamen mir.

Mir gehts jetzt schon wieder besser. Ich wusste bisher nicht was triggern ist, nun weiss ich es.
Atisha

Beitragvon DeepOcean » Sa. 03.09.2011, 09:23

Danke @Atisha und PlanB ! :)
Ich weiss, ich sollte mich jetzt nicht verrückt machen deswegen... Es macht mich total fertig, dass ich die einzige Person, die an mich geglaubt hat, nun endgültig die Hoffnung aufgegeben hat.
Doofe Stimmung im Moment... Schuldgefühle bis irgendwo... Na ja, geht bestimmt auch irgendwann vorbei
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Lingenia_is_back » So. 04.09.2011, 12:57

DeepOcean, wie geht es dir heute?
Lingenia_is_back

Beitragvon DeepOcean » So. 04.09.2011, 13:04

Viel besser...
Na ja, Schuldgefühle sind immer noch da, aber irgendwie hat mir der Rückfall neue Energie gegeben (hört sich bescheuert an^^)
Bin motiviert und habe ziemlich viel Energie, die ich sinnvoll einsetzen werde ;)
Ich habe mal wieder gemerkt, aus welchen Gründen ich aufgehört habe und gebe alles, dass es nicht wieder so weit kommt. Ich weiss, dass ich es schaffen kann. Ich habe Hoffnung und bin mir selber irgendwie auch wieder etwas näher gekommen...
Momentan freu ich mich total und würde am liebsten die Welt :cuddle:
:mrgreen:
Lieb, dass du fragst, Lin :kiss:
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Atisha » So. 04.09.2011, 13:10

DeepOcean hat geschrieben:Viel besser...
Na ja, Schuldgefühle sind immer noch da, aber irgendwie hat mir der Rückfall neue Energie gegeben (hört sich bescheuert an^^)
Bin motiviert und habe ziemlich viel Energie, die ich sinnvoll einsetzen werde ;)
Ich habe mal wieder gemerkt, aus welchen Gründen ich aufgehört habe und gebe alles, dass es nicht wieder so weit kommt. Ich weiss, dass ich es schaffen kann. Ich habe Hoffnung und bin mir selber irgendwie auch wieder etwas näher gekommen...

Das könnte ich geschrieben haben, nach einem kleinen Alkoholrückfall. Ich wage es kaum auszusprechen, aber ich habe die Ahnung das (Alkohol)Rückfälle auf dem Weg der Besserung mit dazugehören, geradezu sein müssen und gut sind. Wenn man angestrengt und ehrlich mit sich damit aufhören will.
Atisha

Beitragvon planb » So. 04.09.2011, 13:11

Wie kam es dazu Atisha? Und wieviel hast du getrunken?
planb

Beitragvon Atisha » So. 04.09.2011, 13:15

Ich hatte in den letzten anderthalb Jahren zwei kleinste Rückfälle, den letzten vor drei Wochen und jedesmal bin ich stärker und befreiter daraus hervorgegangen und sicherer nichts mehr zu trinken.
Atisha

Beitragvon Lingenia_is_back » So. 04.09.2011, 13:16

Naja über den Sinn und Unsinn von Rückfällen lässt sich streiten.

Ich weiß z.B. dass ein Alkoholrückfall mich definitiev den Abgrund bedrohlich näher kommen lässt.

Aber es wäre auch falsch, sich in Selbstvorwürfen zu verlieren. Passiert ist passiert. Wichtig ist, dass es weitergeht. Und ich freue mich sehr DeepOcean, dass du das erkennst und mit neuen Mut und Kraft an die Sache rangehst. Ein Rückfall, muss einen ja nicht zwingend zurück werfen (auch wenn es der Name vermuten lässt).. manchmal treibt er einen auch vorran.
Lingenia_is_back

Beitragvon Atisha » So. 04.09.2011, 13:17

PLANB hat geschrieben: Und wieviel hast du getrunken?

einen halben Liter Sekt
Atisha

Beitragvon Lingenia_is_back » Mo. 05.09.2011, 22:43

Ich sollte stolz auf mich sein, glücklich sein.
Bin ich doch wieder sooo knapp am Rückfall vorbei.

Aber ich bin einfach nur traurig und völlig erledigt.
Der Immerwährende Kampf gegen die Sucht, stets mit ungewissen Ausgang, scheint mich doch noch sehr viel Kraft zu kosten.
Lingenia_is_back

Beitragvon Tomcat » Do. 08.09.2011, 17:50

in meinem Stammchat ist gerade wieder Zeit des Jammerns und der pseudo-intelligenten Aussagen :D ...bin offline gegangen ...mir gehts halt gut und das will ich ausleben :)
Tomcat

Beitragvon Tomcat » Do. 08.09.2011, 17:51

PLANB... heut is Donnerstag ...anstoßen im MSN ? :D :D
Tomcat

Beitragvon DeepOcean » Fr. 09.09.2011, 20:58

Endlich mal wieder etwas mehr Energie *freu*
(Könnte aber auch daran liegen, dass ich übermüdet bin und deshalb gerade eh alles lustig finde...^^)

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Herbstwind » So. 11.09.2011, 15:51

mir ist nach nageln zu mute :)
Herbstwind

Beitragvon Mad » So. 11.09.2011, 15:54

Dann schnap dir nen Hammer und nen Nagel...pass auf das dir nicht auf die Finger haust
Mad

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt