Absturz

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Absturz

Beitragvon LifeLovePride » Mo. 03.10.2011, 17:49

Hallo Leute..mein erster beitrag hier..hab bisher nur still mitgelesen gehabt..sitz grad da und bin am verzweifeln und hab niemanden zum reden.
ich hoffe es gibt wenigstens paar die sich das durchlesen und vllt rat wissen..
Zu meiner Person..ich bin die Lara,21 Jahre alt

Alle meine Probleme begannnen als ich in die Pubertät kam..
Mein Vater(meine eltern sind inzwischen geschieden ..dazu komm ich dann)besorgte sich einen pc...und von diesem tag an hat sich alles geändert....dieser pc war eigentlich mein pc und stand natürlich deshalb auch in meinem zimmer..mein vater isolierte sich komplett von mir und meiner familie..
er war tag und nacht vor diesem pc und auch für uns kinder war das damals natürlich die neuheit..
irgendwann nachts wollte ich an den pc und hab mich kurz auf mein vater sein schoß gesetzt und wollte kurz auf eine webseite gehen und noch was nachsehen und schlafen..und plötzlich fing mein vater aus dem nichts an mich zu begrabschen..ich war erst schockiert..wusst erst überhaupt nicht was das soll..konnt mein maul nicht aufmachen..konnt es natürlich niemandem erzähln..das ging dann jahrelang so...mein vater wurde immer schlimmer..er begann mich von meinen freunden zu isolieren..(telefonverbot,internetverbot über jahre,durft nicht mehr raus) ich verstand die welt nicht mehr..
von einem tag aufn anderen durfte ich nichts mehr..ich fing an immer aus meinem zimmerfenster zu springen usw...
kurz vor meinem 18. geburtstag nahm ich mir das leben..jedenfalls versuchte ichs...ich setzte mich an einem sommertag auf die gleisschienen und wartete...
Ich kam ins Koma aber der zug hat mich zu meinem glück nur weggeschleudert und meinen rücken sehr böse zugerichtet

..dieser vorfall hat meiner mutter die augen geöffnet..Ich hatte mich bis zu dem zeitpunkt ja nicht getraut irgendetwas zu sagen...sie ließ sich von ihm scheiden

nun leben wir seitdem allein.
er ist weg nur meine probleme nicht
seitdem das alles war..fingen meine probleme erst recht an..ich leide inzwischen sehr unter verlustängsten..bin ein kontrollfreak und kann nichtmal mehr eine beziehung mit vertrauen führen..

immer denk ich das alles und alle geplant haben mich iwann allein zu lassen..

seitdem hatte ich etliche beziehungen aber diese verlustangst bringt mich um..
wenn ich früher an das aus einer beziehung dachte ..wars schon traurig...
aber wenn ich nun zb mir vorstell mit mir und meinem freund wär schluss ..ich seh keinen ausweg..

vor wenigen wochen ist mein opa gestorben..meine freunde haben anstatt zu mir zu stehen mich als zu emotional abgestempelt und keiner war wirklich da für mich

Nur meine Mutter und mein Freund

..ich hab einfach angst das ich nie mehr normal lieben kann.....
ich hab angst das ich irgendwann alleine dastehe..ich allein..

diese ganze zeit früher mit meinem vater hat mich sehr geprägt..ich hab inzwischn kein stück selbstwertgefühl mehr..will mich die ganze zeit einfach nur daheim einsperrn und musik hören ..

..und wie heißts so schön...wer sich selbst nicht liebt wird niemals geliebt.....
ich liebe mich nicht..ich hasse mich..hassen mich nun alle?

danke
LifeLovePride

Re: Absturz

Beitragvon Skaphe » Mo. 03.10.2011, 17:57

Darf man die Frage stellen,

wie im Gegnzug du die Menschen einschätzt, mit denen du verkehrst, Männer, mit denen due Beziehungen eingehst? Es sollte Bedürfnis und Recht sein, Bekannte und Partner nach gewissen Aspekten zu selektieren, wenn es eine traumatisierende Vergangenheit gibt.

Manche Menschen werden dich nicht aus Verachtung verlassen oder verletzen, sondern aus Gleichgültigkeit und weil du ihnen zu kompliziert bist. Falls es dir möglich ist, musst du fragen, ob sich seitdem jemand für deine Person oder für deine Taten, dein Aussehen, deinen Körper interessiert hat.

Jemand, der dich kennt und zumindest anfängliche Berührungsängste als "zu emotional" bezeichnet, dem bist du einfach nicht wichtig. Hass ist ein hartes Wort, Hass ist als Nicht-Sünder/in niemand ausgesetzt.
Skaphe

Beitragvon LifeLovePride » Mo. 03.10.2011, 18:08

Vielen vielen dank für die schnelle antwort.
Zu deiner frage..also die menschen mit denen ich bisher beziehungen hatte und auch mein freund sind gute menschen.ich könnt sie in keinem punkt schlecht machen.mein freund ist nett und verständnisvoll..nur wie soll ich meinem freund beibringen das mein vertrauen mir für ne sehr lange zeit genommen wurde..
immer wenn ich diese verlustängste krieg...mach ich genau die sachen die ich nicht tun sollte..
ich nehm keine hilfe an...sperr mich ein..kehr in mich ein...und wieso? aus eigenschutz...aus angst die person könnte mich am ende auch nur liegn lassen..
es ist ein ewiger kreislauf..
wenn ich meinem freund sag das ich ihm nicht vertrau..aber das sowas von nicht seine schuld ist..wirds trotzdem nen knicks in der beziehung geben..
weil er dann immer mit den gedanken spielt: vertraut sie mir..oder nicht?kann eine beziehung ohne vertrauen überhaupt standhalten?....

damit würde ich mir sozusagen eine eigene grube stellen

ich weiß das ich mit meinem abweisend sein alles schlimemr mache..

wenn zb mein freund mir von mädchen erzählt..koch ich innerlich eigentlich..aber äußerlich tu ich so als wärs egal..
wieso verletz ich mich dauernd selber..ich verstehs echt nicht
ich will nicht allein sein aber tu irgendwie alles das alle verschwinden...wieso tu ich das ..
LifeLovePride

Beitragvon Skaphe » Di. 04.10.2011, 09:20

LifeLovePride hat geschrieben:mein freund ist nett und verständnisvoll..nur wie soll ich meinem freund beibringen das mein vertrauen mir für ne sehr lange zeit genommen wurde..

Wenn du ihm von den Fakten erzählt hast (ich hoffe, so weit geht dein Vertrauen), dann sollte es da nicht viel zu erklären geben. Dann sollte man gewisse Dinge nachvollziehen können.

LifeLovePride hat geschrieben:immer wenn ich diese verlustängste krieg...mach ich genau die sachen die ich nicht tun sollte..
ich nehm keine hilfe an...sperr mich ein..kehr in mich ein...und wieso? aus eigenschutz...aus angst die person könnte mich am ende auch nur liegn lassen..

Das ist doch die Definition von Verlustangst. Wer Angst hat, zu verlieren, wagt nicht, lässt nicht zu, dass es etwas gibt, dessen Verlust man nicht verkraften würde. Leider hat alles seine Zeit. Gutes, wie schlechtes. Ein Stück von allem bleibt aber. Rein faktisch gesehen verlassen dich doch nicht alle. Oder taten sie das bereits, bis auf Freund und andere verwandte?

LifeLovePride hat geschrieben:wenn ich meinem freund sag das ich ihm nicht vertrau..aber das sowas von nicht seine schuld ist..wirds trotzdem nen knicks in der beziehung geben..

Das ist ja auch eine verletzende Aussage. Gib ihm, bei allen (auch alltäglichen) Dingen doch einfach die Chance, vertrauenswürdig zu sein. Das müssen ja keine großen Sachen sein, du musst ihn ja nicht ständig alleine zum Feiern mit fremden Frauen schicken, auch sollst du ihn nicht beobachten. Wenn du immer irgendwo skeptisch bist, wird das einfach seine Gründe haben. Wenn er etwas nettes für dich macht, freue dich und sag' ihm das, anstatt das, was du sonst nocht denkst, zu sagen.

LiveLofePride hat geschrieben:weil er dann immer mit den gedanken spielt: vertraut sie mir..oder nicht?kann eine beziehung ohne vertrauen überhaupt standhalten?

ich habe keine praktische Erfahrung aber mein Gefühl sagt klar nein. Deswegen sprach ich von der Chance, die du ihm geben sollst. Missbraucht er bei kleinen Dingen dein Vertrauen, dann rede mit ihm.

LiveLovePride hat geschrieben:wenn zb mein freund mir von mädchen erzählt.

Noch einmal eine Einschätzungsfrage: Was denkst du, wie dein Freund Menschen begegnet? Redet er mit seinen Kumpels abwertend und reduzierend über fremde Frauen oder sind Frauen wie Männer für ihn zunächst Menschen, die alle Luft atmen und Wasser trinken? Wie wäre es denn, würde er bewusst die Bekannschaften zu anderen Frauen verschweigen? Wie käme dir das vor?
Skaphe

Beitragvon Mad » Di. 04.10.2011, 17:54

Hmm...es wurde gesagt, der Freund ist ein netter Mensch....dann hat sich die Frage ja wohl erledigt....und aus welchem Grunde ist es wichtig, wie der Freund wohl über Frauen redet und diesen gegenübersteht, wenn doch schon gesagt wurde, das der Partner verständnissvoll und nett ist????

LifeLovePride es ist gut, dass Du einen solchen Partner an deiner Seite hast. Man muß auch nicht sofort über alles reden und es gibt Dinge die einfach Zeit haben oder vielleicht auch nie bis ins letzte Detail erörtert werden müssen.
Mad

Beitragvon Skaphe » Mi. 05.10.2011, 08:54

crazy hat geschrieben:Hmm...es wurde gesagt, der Freund ist ein netter Mensch....dann hat sich die Frage ja wohl erledigt...

Leider nicht. Ich kenne viele, die nett sein können, wenn sie etwas haben wollen oder einfach nur Schwierigkeiten vermeiden wollen.

crazy hat geschrieben:und aus welchem Grunde ist es wichtig, wie der Freund wohl über Frauen redet und diesen gegenübersteht, wenn doch schon gesagt wurde, das der Partner verständnissvoll und nett ist????

Wenn sie über diese Frage nachdenkt und sich das vor Augen führt (vorausgesetzt, das Ergebnis ist positiv), ist die Ansicht darüber vielleicht eine gedankliche Stütze. Ein Kerl jedoch, der ohnehin jedem vorbeilaufenden Weib hinterher guckt, rühmt sich nicht gerade enger Verbundenheit.
Skaphe

Zurück zu Beziehungen und Umfeld