Nabend,
wie ich 2001 in ein anderes Bundesland gezogen bin mit Töchterchin, ging es meiner kleinen auch so. Sie wurde einfach nicht in dieser Klasse integriert

. Dann rutschte sie von Schulnote 2 auf Versetzungsgefährdet, erst da erfuhr ich was wirklich los war. Ich habe mir dann einen Termin beim Direktor geholt und mit ihm gesprochen, wie das passieren kann, dass mein Mädel sich um drei Noten verschlechtern kann.
Ich muss dazu schreiben, dass wir ja aus dem Osten in den Westen zogen und ich von Anfang sagte, sollte ich diesbezüglich irgend etwas hören, dann werde ich böse.
Also sprach ich mit dem Direktor und verlangte eine Aufklärung. Dieser räumte sofort eine Klassenlehrerkonferenz an und stellte sich vor die gesamte Klasse. Von Stund an, wurde meine Tochter integriert und bis zum Jahresende schaffte sie es auf eine drei

(stolz war ich wie Bolle).
Natürlich kommt es nun noch darauf an, wie alt dein Mädel ist, meist wollen die das nicht, weil sie sich dann schämen "Wortlaut meiner Tochter". Das war mir aber scheiß egal in dem Moment, ich habe sie tuttern lassen bis zum geht nicht mehr. Wäre keine Wendung erfolgt, hätte ich sie von dieser Schule genommen, aber das mit einem Donnerwetter

.
LG Leonie