Mobbing in der Schule

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Mobbing in der Schule

Beitragvon Atisha » Fr. 14.10.2011, 16:53

So meine Große ist nun in einer Schule wo es keine Klassen gibt im herkömmlichen Sinne, sondern so Gruppen mit unterschiedlichen Altersstufen. Und da wird sie nun von drei älteren Jungs geärgert.
Und nun, was macht man nun gegen das Mobbing. Selbst denen zu sagen das sie *** sind, dazu hat sie zuviel Angst.
Atisha

Re: Mobbing in der Schule

Beitragvon Mad » Fr. 14.10.2011, 16:58

Hmm....das hatte wir vor kurzem auch...da bezeichneten einige Jungs die Mutter als "H..." so das der Kleine nicht mehr in die Schule wollte...und er sagte Zuhause auch erst mal nichts davon.
An der Schule gabe es eine Schulsozialarbeiterin. Der Papa ist mit Sohn in die Schule gegangen und hat mit der Lehrerin und der Schulsozialarbeiterin gesprochen. In der Klasse war ein FSJ ler (freiwilliges soziales Jahr) der hat dann mal ein Auge darauf geworfen und das hat erst mal einiges entlastet. Sollte das noch mal vorkommen, haben wir beschlossen uns die Namen der Eltern geben zu lassen und da mal ein Gespräch zu suchen. Nicht um die Kinder anzuschwärzen, sondern um mal die Frage an die Eltern zu stellen, woher die das wohl haben
Mad

Beitragvon Leonie » Fr. 14.10.2011, 19:58

Nabend,

wie ich 2001 in ein anderes Bundesland gezogen bin mit Töchterchin, ging es meiner kleinen auch so. Sie wurde einfach nicht in dieser Klasse integriert :roll: . Dann rutschte sie von Schulnote 2 auf Versetzungsgefährdet, erst da erfuhr ich was wirklich los war. Ich habe mir dann einen Termin beim Direktor geholt und mit ihm gesprochen, wie das passieren kann, dass mein Mädel sich um drei Noten verschlechtern kann.

Ich muss dazu schreiben, dass wir ja aus dem Osten in den Westen zogen und ich von Anfang sagte, sollte ich diesbezüglich irgend etwas hören, dann werde ich böse.

Also sprach ich mit dem Direktor und verlangte eine Aufklärung. Dieser räumte sofort eine Klassenlehrerkonferenz an und stellte sich vor die gesamte Klasse. Von Stund an, wurde meine Tochter integriert und bis zum Jahresende schaffte sie es auf eine drei :D (stolz war ich wie Bolle).

Natürlich kommt es nun noch darauf an, wie alt dein Mädel ist, meist wollen die das nicht, weil sie sich dann schämen "Wortlaut meiner Tochter". Das war mir aber scheiß egal in dem Moment, ich habe sie tuttern lassen bis zum geht nicht mehr. Wäre keine Wendung erfolgt, hätte ich sie von dieser Schule genommen, aber das mit einem Donnerwetter :evil: .

LG Leonie
Leonie

Beitragvon Atisha » Fr. 14.10.2011, 20:09

ein guter Direktor.
Ja mit der Integration in die Gruppe hast du auch irgendwie recht, da scheint was nicht zu laufen, denn sonst könnte es sowas gar nicht geben.
Naja jetzt sind Ferien, aber nach den Ferien ...
Ich stell mich auch mal vor die Schule und schnapp mir so einen Bengel ... :evil:
Atisha

Beitragvon Leonie » Fr. 14.10.2011, 20:12

Atisha hat geschrieben:Ich stell mich auch mal vor die Schule und schnapp mir so einen Bengel ... :evil:

Damit handelst du dir gewaltigen Ärger ein :roll: , geh den vernünftigeren Weg, bitte.
Leonie

Beitragvon Atisha » Fr. 14.10.2011, 20:16

:roll:

meine Große ist in der 5. Klasse, also 10,5
Atisha

Beitragvon Angel78 » Sa. 15.10.2011, 12:21

Wäre das mein Kind, wär ich auch sofort in der Schule ... und dem Bengel würde ich auch persönlich paar nette Worte sagen.. das kann doch nicht angehen sowas :evil:
Angel78

Beitragvon Atisha » Sa. 15.10.2011, 12:25

ich wäre schon längst dort aufgekreuzt, aber Mutter und Tochter wohnen 64 km weit weg auf nem Dorf und ich habe kein Auto, aber jetzt versuchts die Mutter erstmal auf mütterlichem Wege über die Schule.
Atisha

Beitragvon Leonie » Sa. 15.10.2011, 14:35

Das ist der richtige Weg Atisha, freu mich das jetzt so zu lesen und wünsche der Mutter viel Glück. Sie muss nur eines im Auge haben, sich durchsetzen und von Seiten der Schule etwas erwirken.

LG Leonie
Leonie

Zurück zu Beziehungen und Umfeld