Also völlig normal?!

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Also völlig normal?!

Beitragvon Stern* » So. 16.10.2011, 18:52

Huhu zusammen

ich war heute bei meiner Patentante, naja also die schwester meiner Mutter die ich 2 mal im jahr sehe oder sowas.
seufz* es war wie immer irgendwie
drumherum gerede, laaangweilige unlustige witze, naja das typische eben.
warum gehe ich da hin, naja weil sie net bösartig is sondern einfach n bissi langsamm und naja sie is halt so, tut ja keinem was oder so.
Naja jedenfalls gings dann ums kinder bekommen und so und ich sagte nee nee leute macht mal halblang in der kommenden zeit will ich keine kinder.
meine Tante ganz erstaunt, warum?! ich sagte nur dazu das ich so viel um die ohren habe und im moment einfach nicht die ausreichende zeit finden würde, is ja auch so, weil ich psychisch im moment net so stabil bin das ich das so machen könnte wie ich das möchte und das mein kind die volle aufmerksammkeit bekommt die ein kind verdient hat.
Naja wie dem auch sei meinte sie dann naja da musste das kind eben in den alltag integrieren, deine mutter hat das ja auch hinbekommen!!!
:schreck:
da is leider oder zum glück oder wie man es nennen und sehen mag, dann einer meiner sterne nach vorne geschossen und sagte: ja ne is klar die hats echt hinbekommen ababrtig gut deshalb gehts mir ja auch so beschissn und deshalb hab ich ja auch kontakt zu ihr ja ne is klar ey!

Hups, dacht ich nur aber meine Tante hat das glaub ich gleich kapiert das sie ihr weichspühlgelabere sich sparen kann und das ich darauf kein bock hab.
Da kamen so einige geschichten auf den tisch die sie mir erzählte und ich spührte die kälte in mir die meine mutter mir als kleines kind vermittelt hat.
ich bin dann relativ zügig gegangen auch weil ich keine lust hatte das die kleinen deshalb angst bekommen.
Sie waren so mutig in den letzten Tagen und ich versuche im moment zu schützen wos nur geht.
Ich fragte mich dann wieder, is das wirklich so normal geworden das man so mit seinen kindern umgeht und is das wirklich so normal geworden das man dabei zuschaut ohne was zu sagen, ich weiß es nicht.
Ich fand und finde das sehr unnormal und frage mich ob ich gedanklich zur übermutter werde und meine Kinder jetzt schon gedanklich zu sehr bemuttere.
Ich weiß es nicht ich denke der schutz von kindern ist so wichtig, diese kleinen seelen sind so kostbar und rein und so zerbrechlich, das aller schutz den man geben kann, dafür aufgewendet werden sollte das diese Seelen wachsen können ohne schaden.

nachdenkliche Grüße Stern*
Stern*
 

Re: Also völlig normal?!

Beitragvon Atisha » So. 16.10.2011, 18:59

"das man so mit ihnen umgeht", das sie krank werden, bestimmt nicht.
Deine Tante ist ja auch von früher.
Ich hoffe du hast noch so viel gesundes Empfinden, das du das bei deinen Kindern richtig machen kannst.
Und wenn du Rat suchst, dann bei jungen Menschen - die Zeiten ändern sich.
Atisha
 

Re: Also völlig normal?!

Beitragvon blawo » So. 16.10.2011, 19:42

"...Und wenn du Rat suchst, dann bei jungen Menschen - die Zeiten ändern sich..."

...das würde ich so nicht sagen wollen. Warum soll man auf den rat der älteren verzichten? Ich fände das ausgesprochen dumm und verschwenderisch...
Ich würde mir allerdings die personen sehr genau aussuchen, die ich nach rat frage...und ganz nebenbei: es gibt ältere "semester", die mit der heutigen zeit und ihren erfordernissen besser klar kommen als manch ein junger mensch...

@ stern

du wirst merken, wann ihr bereit seit, die verantwortung für ein kleines menschenkind zu übernehmen.

"...Ich weiß es nicht ich denke der schutz von kindern ist so wichtig, diese kleinen seelen sind so kostbar und rein und so zerbrechlich, das aller schutz den man geben kann, dafür aufgewendet werden sollte das diese Seelen wachsen können ohne schaden...."

Du schreibst "ich weiss es nicht..."...dabei weisst du es ganz genau...denn das, was du danach geschrieben hast, wird dein kind zu einem starken, emphatischen menschen machen.
...und "übermutter" wirst du bestimmt nicht sein, denn dass würde in einigen punkten deinen vorstellungen widersprechen :D
Immer da sein und auffangen, wenns nötig ist...aber raum geben und lassen für eigene erfahrungen (auch negative, obwohl´s dann natürlich schwer ist...)...auch daran wachsen kinderseelen...
blawo
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste