Gestern war ich sauer

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Gestern war ich sauer

Beitragvon Leonie » Fr. 21.10.2011, 10:14

aber wirklich mal mega sauer :evil: .

Seit ca. einem viertel Jahr, nervt uns die Tochter meines Bekannten, weil sie eine neue Wohnung brauchte.

Ihre vorherige Wohnung hatte sie vorzeitig gekündigt und mit dem doofen Vermieter so abgesprochen, innerhalb von 2 Monaten auszuziehen. Das war ja alles nicht rechtens, denn eine Kündigungsfrist muss 3 Monate erfolgen. Natürlich wurde auch nichts schriftlich gemacht, weder Mietvertrag, noch Kündigung :roll: .

Dann mussten sie ja raus und die Tochter schlief mit ihrer Tochter in unseren Garten. Ich habe gekocht für alle, ich habe dem Mädel (17 Jahre) das Schulbrot geschmiert. Muss dazu sagen, dass alle mehr wie das doppelte von mir wiegen. So geht das nun schon seit Wochen. :roll:

Gestern knallte der Hammer. Drei Stunden waren wir für sie einkaufen, alles auf Papas und Omas Kosten. Ich für klein Töchterchen stellte mich vorher noch hin, schmierte Brote für Bekannten, für Mutter und packte ein Brotpaket für klein Töchterchin ein.

Da wir in unserem Auto, klein Töchterchins Teppich laden mussten (weil größer), mussten unsere Sachen, sowie mein Korb (inklusive Geldbörse, Hausschlüssel, Telefon) in das kleinere Auto. Völlig abgenervt kommen wir in die neue Wohnung, wo das Ikeaschlafzimmer noch eingepackt mit Brettern und Leisten stand. Natürlich musste es so sein, dass Großtochter dort schlafen wollte, also beschloss ich, wir bauen das Bett wenigstens auf. Abgesehen davon, dass ich von vorherein gesehen und gesagt habe, dieses Bett ist an dieser Zimmerseite zu groß, haben wir natürlich emsig gebastelt. Wer mal Ikeaschränke zusammen gebaut hat, kann mich wahrscheinlich besser verstehen.

Dann fiel Mutter und Tochter gegen 22 Uhr ein ihre Matratze zu holen :roll: und ich mit dem Papa der Großen alleine. Der war selbst schon so abgenervt, war nur am rum meckern, hat nicht in die Beschreibung geguckt. Der Papa tut mir ja auch Leid, da er auch noch zwischendurch nach Hause zu seiner kranken Frau und dem Hund musste. Ich habe ja von Kleintöchterchin hier das Meerschwein, aber der neue Freund war ihr wichtiger, wie mal danach sich erkundigen.

Die beiden luden ihr Auto mit Matratze aus, aber ließen meinen Korb mit Geld, Telefon und Hausschlüssel im Flur stehen, damit sich ja jeder Fremde bedienen kann. Das war der Dank, dass wir über 6 Stunden denen zur Verfügung standen und wie ich mir erlaubte, der kleinen Tochter mal ein paar Takte zusagen, dass ich ihr ja auch Brot schmierte und sie nur im Fenster saß und telefonierte, da fährt mich die Mutter doch auch noch an, was ich mir erlaube. Ich habe mich doch nur geärgert, dass ich ihre Sachen hoch schleppe, aber sie meinen Korb unten stehen ließen.

So, wie viel Lust ich heute habe, dass muss ich Euch jetzt wohl nicht sagen, ich bin wirklich mega sauer. Ich heute nicht und ohne Entschuldigung geht eh nix. Wenn ich noch etwas tue, dann nur auf Wunsch des Vaters. Der mich übrigens versteht. Ein Danke schön, können wir uns eh in den Hintern klemmen, die Kohle kommt auch mal so eben in den Geldbeutel gehopst.

Ich bin in der Nacht noch sämtliche Dönerläden abgeklappert, weil wir für uns ja nichts einkaufen konnten. Ich brauchte einen Salat für das Kleintier von Fräulein Töchterchin.

Meine Güte, ich dachte, wenn ich das her alles schreibe, rege ich mich ab, aber im Gegenteil, ich bin immer noch sehr wütend. Bleibe heute den ganzen Tag im Bett, lass die doch zusehen.

LG Leonie

Nachtrag, dass Bett soll nun ja doch gedreht werden,nur geht das nicht mehr ohne Abbau :mrgreen:
Leonie
 

Re: Gestern war ich sauer

Beitragvon Minni34 » Fr. 21.10.2011, 10:51

Hallo Leonie,

ohje was ein Tag hattest du da gestern.
Ich kann dich voll und ganz verstehen.

Dennoch, wersuch dich abzuregen, denn das ändert das geschehne nun auch nicht mehr. Das gibt höchstens noch Magenschmerzen.
Leider.

Ich drück dich mal... :cuddle:

Maxi
Minni34
 

Re: Gestern war ich sauer

Beitragvon Leonie » Fr. 21.10.2011, 10:59

Liebe Maxi,

ich knuddel mal zurück :cuddle: , danke dir.

Leider mache ich dieses Theater schon mehrere Wochen mit :wink: , alles in einen Thread zu packen ist der Wahnsinn. Dafür, dass alle von mir mit Essen bedient wurden, bin ich auf Strecke geblieben, warum soll sich jemand um mich kümmern, ob ich etwas gegessen habe :roll: , lediglich Wein hat man mir mitgebracht, ich hab mich wenigstens bedankt. :evil:

Bin zutiefst beleidigt und das bei einem nachtragenden Stier :oops: .

LG Leonie

Noch etwas: den Dreck im Garten, habe auch ich immer weggeputzt, abgewaschen, meine Bettwäsche



nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ein Danke, ich habs satt


Noch etwas: mein gebrochener Arm ist noch nicht hergestellt, aber ich schleppte die Auslegware für klein Töchterchin mit hoch. Man bin ich noch brastig.......
Leonie
 

Re: Gestern war ich sauer

Beitragvon Minni34 » Fr. 21.10.2011, 11:22

Das ist alles schon eine echt harte Nummer.

Du tust und machst für alle, und das auch noch mit deinem Arm.
Ich würde an deiner Stelle die Hilfe erst mal ein wenig einstellen.
Vielleicht merken sie dann was sie da mit dir machen, das das so nun wirklich nicht geht.

Du ißt aber schon auch was, oder? Ich meine auch ausreichend?

Sei mal ein wenig Egoist und kümmere dich erst mal um dich selber und dann um andere!

Liebe Grüße,
Maxi
Minni34
 

Re: Gestern war ich sauer

Beitragvon Stern* » Fr. 21.10.2011, 12:44

Oh weia liebe Leonie :shock:
Ähm also ich weiß gerade net so was ich dazu sagen soll ausser is das derb :shock:
Ich lass dir mal ne ganz liebe Umarmung da und schick dir liebe gedanken :cuddle:

Liebe Grüße Stern
Stern*
 

Re: Gestern war ich sauer

Beitragvon Leonie » Fr. 21.10.2011, 14:15

Hallo ihr Beiden,

danke Euch für die Knuddler :D .

Eben das ist gestern passiert Maxi, ich habe nur ein Brot zu Hause gegessen und am Nachmittag nur für andere gemacht, nichts für mich :evil: . Ich bin die jenige, die dazu geraten hat, wir!! müssen helfen, dass hört ja mal wieder auf.

Meine eigene Tochter ist um mehr wie nur die Hälfte jünger, wie seine große Tochter, aber mein Mädel kriegt immer alles allein auf die Beine. Da brauchte ich mich nicht mal ums Essen zu kümmern. Bei seiner großen Tochter, da muss man um alles betteln, oder man bringt sich selbst etwas mit :roll: . Aber wenn man etwas möchte, dann kann klein Tochter zu Leonie kommen und betteln, ich soll Opa doch mal überreden, weil sie weg gehen möchte oder so (muss gefahren werden). Dazu sind wir gut genug.

Achso mal noch etwas, die große Tochter hat auch einen Macker, aber der kann ja nicht helfen und einen Sohn hat sie auch noch, der macht genau so wenig wie die kleine Tochter.

Also heute kümmern wir uns mal um unseren eigenen Kram, ich bin mir sicher, dass morgen noch nicht mal die Hälfte fertig ist und da kommt dann die neue Küche. Muss ja auch immer alles neu sein, Oma bezahlt ja alles.

So etwas habe ich in meinem Leben noch nie erlebt, es grault mich vor morgen. Denkt ja nicht, dass ich schon einen Anruf mit Entschuldigung erhalten habe, es wird mir sehr schwer fallen, morgen dort auch nur einen Finger krumm zu machen und ihre Sachen hoch schleppe. Wenn ich etwas tu, dann nur, weil mir Papa leid tut.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Gestern war ich sauer

Beitragvon Minni34 » Fr. 21.10.2011, 14:41

Ach Mensch Leonie, du musst echt auf dich aufpassen. Das darf so nicht öfter passieren. Du musst ab jetzt erst mal an dich denken und was essen.

Anderen helfen ist ja schön und gut, tue ich auch sehr gerne, ist auch eine feiner Zug, aber man darf selber nicht auf der Strecke bleiben. Und schon gar nicht wenn es so abläuft wie es abgelaufen ist.

Bitte achte auf dich.
Vergesse dich nicht in der ganzen Sache, ok? Bild

Maxi
Minni34
 

Re: Gestern war ich sauer

Beitragvon Leonie » Fr. 21.10.2011, 15:00

Süßer Smilie, der brachte mir eben ein lächeln :) . Werde mich zusammenreißen Maxi, wollte für morgen mich anbieten und einen Kartoffelsalat machen, aber ich sage nichts, sehe ich gar nicht ein. Sie ist ja auch immerhin 2 Jahre älter wie ich (Papas Tochter, kommt da nicht durcheinander). Ich bin zu nichts verpflichtet.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Gestern war ich sauer

Beitragvon Minni34 » Fr. 21.10.2011, 15:44

Hallo Leonie,

das freut mich, das der Smilie dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. *freu*
Mal sehen ob ich noch einen finde.... Bild

Geau, sag erst mal nichts, und wenn du was machen solltest, dann ess auch bitte mit.
Und vergess dich nicht.

Genau, du bist zu nichts verpflichtet, helfe immer so weit anderen Menschen (auch wenn man sie mag), wie es dir damit noch gut geht.

Ganz liebe Grüße,
Maxi
Minni34
 

Re: Gestern war ich sauer

Beitragvon Leonie » Fr. 21.10.2011, 19:30

Liebe Maxi,

erst mal danke schön, dass Du dich meinem Thema so herzlichst annimmst :kiss: . Ich habe eben mit Papa gesprochen und gesagt, was mein Vorhaben (Kartoffelsalat) war, aber auch er stimmte mir zu, dass wir uns morgen nicht all zu viel verbiegen werden.

Papa hat heute noch Auslegware verlegt und sie haben wie auch immer das Bett noch gedreht :lol: . Gestern war ja alles was ich sagte Zwecklos :roll: . Sie haben Tatsache den Kleiderschrank allein aufgebaut bekommen, damit hätte ich nie im Leben gerechnet.

Aber denkt nicht, dass ich einen Entschuldigungsanruf erhalten habe. Morgen hucke ich nur so viel, wie mein einer Arm zulässt. Ich werde meine Klappe halten, um Alk werde ich auch nicht betteln, den packe ich in meine Tasche und kann bei Gebrauch auch mal auf dem Klo einen Schluck trinken. Geht mir ja nur darum, dass ich nicht auf Entzug bin.

Wenn Papa morgen sagt, der Hammer fällt, dann fällt er. Ich überrede ihn nicht mehr, nur weil es seine Tochter ist, soll mal der Macker kommen. Der kann klein Töchterchin, welches ihm auch am Arsch vorbei geht mal wegfahren, wenn er Fahrerlaubnis hätte.

Maxilein, ich denke mir am WE ein super schönes Essen aus, was ich nur für Papa und mich koche :coolguy: . Heute gibt es für uns zwei noch Bratkartoffeln, leider etwas später, aber egal.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Gestern war ich sauer

Beitragvon senta » Fr. 21.10.2011, 20:25

wieso hast du denn nichts zu Essen bekommen? :shock:
wenn du den Anderen etwas gemacht hast hättest du dir doch selbst auch etwas machen können, oder nicht?

und, was hat der ganze Ärger ums Essen damit zu tun, dass du nun scheinbar sehr viel schlanker zu sein scheinst als deine Bekannten?
das scheint dir ja mächtig aufgefallen und wichtig zu sein

versuche demnächst doch einfach, sofort in den Situationen Grenzen zu setzen und dich gar nicht erst so unsinnig einspannen zu lassen
senta
 

Re: Gestern war ich sauer

Beitragvon Leonie » Sa. 22.10.2011, 07:26

Guten Morgen,

Senta, die Brote schmierte ich am Nachmittag, da hatte ich noch keinen Hunger. Danach waren wir ja ewig einkaufen und haben in deren neuen Wohnung gesessen. Du musst doch nicht denken, das klein Töchterchin mal irgend jemanden fragte, ob noch jemand Hunger hat :roll: . Ich bin dadurch nicht viel schlanker geworden, dass war ich schon vorher :wink: .

Leider bin ich nunmal so doof und lasse mich viel zu oft ausnutzen. Das wäre ja auch nicht das eigentliche Problem, aber das ich dafür auch noch angebratzt werde, weil ich mir mal ein Wort erlaubte (weil es wichtige Sachen sind Potmonaise, Hausschlüssel, Handy) das sehe ich nicht ein und keinen Dank für geleistete Arbeit.

So, nun bereite ich mich seelisch und moralisch auf den heutigen Tag vor, aber zuvor werde ich ausgiebig frühstücken. Einen Salat habe ich nicht gemacht :evil: .

LG Leonie
Leonie
 

Re: Gestern war ich sauer

Beitragvon Stern* » Sa. 22.10.2011, 15:32

huhu Leonie

wie is den der heutige Tag gelaufen?

Weißte ich find das schon mal sehr gut das du siehst das du ausgenutzt wirst.
Viele können das nicht sehen, ich finde als ersten schritt is das schon sehr wichtig.
Nun wäre der nächste Schritt, grenzen zu setzen, du bist nicht Mutter maria und musst nicht die welt retten.
Klingt nun voll hart ich weiß aber so mein ichs nicht.
ich kenne das von mir, dann rennt man und rennt und rennt..........
Und im grunde macht man sich damit kaputt.
Weißte ich denke ein dankeschön ist nicht zu viel verlangt wenn man sich beteiligt und hilft.
Wenn das nicht kommt dann hat das ne art die nicht okay is.
Wenn töchterchen nicht mal dankbar ist und nicht mal schaut das ihr was zu essen bekommt, wenn ihr schon helft dann würde ich mich zurückziehen.
Du bist nicht verpflichtet ihr zu helfen und wenn sie deine Hilfe eh nicht sehen kann oder will dann würde ich auch nicht mehr helfen.
Davon abgesehen ob sie das sieht oder nicht, is es immer wichtig nicht zu übersehen, wie weit das helfen gehen kann.
Helfen ist gut, aber es muss ein gesundes helfen sein und darf nicht selbstschädigend werden.
Wenn man sich gesundheitlich oder auch psychisch oder beides nicht in der Lage fühlt und trotzdem für andere rennt dann ist das kein gesundes helfen mehr ( Sondermassnahmen ausgeschlossen natürlich).
Helfen kann zu einer art Sucht werden, das gefühl was gutes getan zu haben ist ein sehr schönes und es hilft einem über manch kriese hinweg, trotzdem muss man aufpassen das man sich selbst nicht schadet mit dem helfen.
Bei mir is das mittlerweile so das ich das sehr genau abwäge wem ich helfe und wo ich das machen kann und was ich machen kann.
Wenn es mir schlecht geht dann kann ich nicht helfen punkt!
das muss respektiert werden wenn es das nicht wird, dann muss ich mir überlegen wie ich damit umgehe in zunkunft.
Ich erwarte von keinem anderen das er sich schädigt um mir zu helfen und so darf das auch kein anderer von mir erwarten.

So meine Gedanken dazu, das liest sich vieleicht zwischendrin hart, aber es is nicht so gemeint.
Ich mag dir nur gern sagen das du auf dich aufpassen solltest und dich schützen solltest davor dich zu schädigen mit aufgaben die dich überlasten. :cuddle:
Liebe Grüße Stern
Stern*
 

Re: Gestern war ich sauer

Beitragvon Minni34 » Sa. 22.10.2011, 17:34

Hallo Leonie,

wie war denn dein Tag heute?
Hast du auch mal an dich gedacht und vor allem auch was gegessen?

Liebe Grüße,
Maxi Bild
Minni34
 

Re: Gestern war ich sauer

Beitragvon Leonie » Sa. 22.10.2011, 20:45

Nabend meine Lieben,

ich danke Euch für eure Aufmerksamkeit und netten Worte :cuddle: . Der heutige Tag verlief genau so caotisch wie die letzten Wochen, habe es nicht anders erwartet. Die Küche wurde erst um halb 11 Uhr abgeholt, das dauerte bis 13:30 Uhr, was sollte da dann noch passieren? Von den fünf Helfern inkl. große Tochter, waren 3 Stück um 15 Uhr bereits verschwunden :roll: . Dabei war auch der große Sohn.

Ich habe dann mit Papa auch alles abgebrochen, immerhin mussten wir ja auch noch fürs Meeri der kleinen Tochter einkaufen und natürlich für uns. Opa / Papa und ich, wir brauchten uns nur angucken, ich habe meinen Mund gehalten bei allem.

Nachmittag ging es mir dann gut, waren im Garten und ich habe uns etwas schönes gekocht, naja nach Wunsch :lol: , schön ist was besseres, aber wir hatten nach drei Tagen mal wieder etwas warmes im Magen :wink: . Er wünschte sich Currywurst mit Pommes und ich habe Fleischlos eine Art Miracoli geköchelt, war sehr lecker.

Morgen fährt mein Bekannter alleine zu seiner Tochter, aber nur um zu gucken, was Großtochter + Macker zusammen gej#kriegt haben. Ich habe einen Termin im Garten, mir fällt gar nicht ein, dort hin zu fahren.

Ich danke euch allen fürs zulesen und antworten, das hat mir sehr geholfen. Wünsche euch einen schönen stressfreien Sonntag.

LG Leonie
Leonie
 

Nächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste