Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon Lingenia » Fr. 27.05.2005, 16:16

Und wie lange schon den "Spaß"?
Was ist denn so lustig an der ganzen sache?

Stören dich die Narben nich...?
Lingenia

Beitragvon anima86 » Di. 31.05.2005, 00:09

hallo

also ich ritze auch....mitlerweile seit etwa über 4jahren.
es ist tatsächlich wie ein teufelskreis...wenn man einmal erfahren hat wie befreiend dieses gefühl doch ist, dann möchte man es immer wieder haben...es ist ein ventil. wie bei einem ballon...wenn du viel luft drin ist dann muss welche abgelassen werden, bevor er zerplatzt...

im grunde verabscheue ich dieses ritzen, cutten...oder wie auch immer man es nennen will...aber dennoch hilft es mir. was um gottes willen keine "aufmunterung" sein soll...

das absurde ist, wenn ich mitbekommen würde das jemand der mir wichtig ist, dies auch tut...ich würde durchdrehen... ich denke ich würde alles falsch machen. obwohl ich doch eigentlich weiß wie es ist...

nunja soviel dazu...würde gerne mehr über mein svv schreiben, aber so frei raus is net so meins...fragen wären einfacher...

passt auf euch auf!

anima86
anima86

Beitragvon wandelnde leiche » Di. 31.05.2005, 10:50

och iht ritzer seid ja auch so krank und so arm dran. soll ich euch mal was sagen: es gibt bei weitem schlimmere dinge. Außerdem jeder der sich regelmässif ritzt ist echt ziemlich gestört und gehört in gründliche (stationäre) behandlung. bei solchen leuten helfen höchstens noch Neuroleptika und derbe menge antidepressiva. diesen menschen müsste man jegliche klingen, messer und scharfe gegenstände abnehmen und sie davon fernhalten. ich glaube aber eher das solchen menschen eh nicht mehr geholfen werden kann. wer so etwas macht der muss in die geschlossene und zur not ständig unter aufsicht stehen oder fixiert werden, keine frage.
wandelnde leiche

Beitragvon CrazyKiwi » Di. 31.05.2005, 14:03

Von deinem unsagbaren Einfühlungsvermögen einmal abgesehen, fachliche Ahnung scheinst du auch keine zu haben, das Problem damit lösen zu wollen, dass man sie wegsperrt... seeehr sinnig. Ungefähr so sinnvoll wie dir nen Knebel zu verpassen oder die Zunge rauszuschneiden weil du sonst nur Schwachsinn redest. Man kann Menschen mit SVV helfen und zwar nicht indem man sie unter Drogen stellt oder lebenslang stationär einkassiert. Das ist zwar weniger einfach aber man kann sie auch wieder dazu bringen aufzuhören.
Also bitte informier dich und denk mal nach bevor du sowas von dir gibst!

Und nein ich bin gerade nicht geladen :twisted:

Crazy Kiwi
CrazyKiwi

Beitragvon Demon » Di. 31.05.2005, 14:09

Am besten kann man ihnen helfen indem man ihnen einfach zuhört, wenn sie das gefühl haben, dass sie einmal reden können, aber das werden die meisten Menschen um uns herum nicht begreifen ... Deshalb reden wir ja sowenig, oder hab ich da nicht recht?
Demon

Beitragvon GhostTalker » Di. 31.05.2005, 18:09

das mit dem zuhören ist so eine sache...die menschen müssen auch bereit sein über ihre probleme zu reden und sie nicht in sich hineinfressen...

und selbst wenn diese person breit ist, dann ist immernoch die frage ob der zuhörer willens ist wirklich zuzuhören oder ob er einfach abschaltet und den gegenüber einfach nur reden lässt, damit dieser beschäftigt ist...

wirkliche hilfe ist bei vielen menschen nur schwer zu finden...und somit sehr wertvoll

mfg
der geisterbeschwörer
GhostTalker

Beitragvon Bär » Di. 31.05.2005, 22:50

Zustimmung und Amen. Aber deshlab sind wir ja alle hier, oder? Reden und zuhören.

Bär
Bär

Beitragvon GhostTalker » Mi. 01.06.2005, 18:46

dazu kann ich nur sagen, mein volles einverständnis bär...
werd in nächster zeit mal öfter reinschaun wenn ichs schaffe...bin durch nen kumpel auf diese site gestossen kann nur sagen das es mir gefällt...

mfg
der geisterbeschwörer
GhostTalker

Beitragvon Demon » Mi. 01.06.2005, 21:41

Wenn ich mich nicht irre, sind eigentlich alle hier ausgezeichnete Zuhörer, weil sie alle irgendwann einmal Probs hatten oder haben ... Falsch?
Demon

Beitragvon Bär » Mi. 01.06.2005, 22:14

Richtööög. :wink:
Bär

Beitragvon Demon » Mi. 01.06.2005, 22:17

Danke danke ... *ma weiter lauschtz* ... Hand drauf, dass hier immer alle zuhören
Demon

Beitragvon Bär » Mi. 01.06.2005, 22:20

*Handdraufgibt*
Bär

Beitragvon GhostTalker » Mi. 01.06.2005, 22:24

*miteinschlägtz*
GhostTalker

Beitragvon Demon » Mi. 01.06.2005, 22:26

Zicke Zacke Zicke Zacke ...

*wer kennt is im Club der Zuhörer*
Demon

Beitragvon Bär » Mi. 01.06.2005, 22:37

Schreibt man das HOI HEU, öh, HOY? lol, wie schreibt man das was man da ruft? Fragen, die die Welt bewegen...
Bär

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)