ich weiß einfach nicht mehr weiter..

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

ich weiß einfach nicht mehr weiter..

Beitragvon murdered butterflies » Di. 08.11.2011, 18:16

okay - ich hätte niemals gedacht das ich mit 19 nicht mehr weiter weiß und als einzigen ausweg nur noch den suizid sehe.
ich hoffe einfach so sehr das mir irgendjemand von euch helfen kann.

schulisch läufts bei mir nicht sehr gut, bin grad in der 12. klasse und dabei mein abitur zu machen. leider glänze ich nich grade durch super leistungen.
mit meinen eltern läufts auch schon länger nicht mehr so gut, sie geben mir mehr und mehr das gefühl es einfach nicht wert zu sein.

nun aber zu meinem eigentlichen problem.. das wird etwas dauern alles zu erklären und ich hoffe sehr das ihr euch die zeit nehmt es durchzulesen und mir helfen könnt. ich bin einfach nur noch am ende :(

also, ich hab letztes jahr n jungen aus meiner stufe kennengelernt und wir haben uns auf anhieb super vertanden, wir waren sozusagen unzertrennlich, hatten fast alle kurse zusammen. er hat mich auch sofort mit zu seinen freunden genommen und wir kamen alle super klar. so lief das dann n paar monate und zwischendurch wurden wir halt immer wieder gefragt ob wir zusammen sind oder wir aufeinaner stehen weil wir uns wirklich so schnell so gut verstanden haben. war aber nicht so, wir waren nie zusammen.
das lief dann 3, 4 monate so und wir waren schließlich beste freunde.

dann hab ich meine beste freundin aus der grundschule wieder kennengelernt. die war allerdings seine ex freundin und erste große liebe und hat ihn sehr verletzt. mit ihr hab ich mich jedoch auch auf anhieb wieder gut verstanden und sie wurde meine beste freundin. was etwas kompliziert war weil ich mich sozusagen immer zwischen den beiden entscheiden musste, weil die beide sich da noch nicht wirklich gut abkonnten.

naja und mit der zeit kam es halt das sie sich immer besser verstanden, für meinen geschmack sogar etwas zu gut. das klingt jetzt scheiße ich weiß, aber ich fands das einfach unfair. erst sollte ich mich die ganze zeit zwischen den beiden entscheiden, konnte es keinen richtig recht machen und auf einmal verstehen die beiden sich immer besser und ich bin außen vor.
meine beste freundin hat nämlich diese angewohnheit, sich ziemlich an jungs ranzuschmeißen. ob bewusst oder unbewusst, keine ahnung, aber ich komme mit dieser art nich so ganz klar. drauf angesprochen meinte sie nur 'ja so bin ich halt'

naja und mir wurde das halt auf dauer alles zu viel. ich konnte mit der situation nich umgehen das ich mich auf einmal wie das dritte rad am wagen gefühlt hab.

ich hab mit ner anderen freundin darüber gerdet, aber das hat nich wirklich geholfen da sie meine beste freundin die ganze zeit nur schlecht gemacht hat und meinte ich solle aufhören was mit ihr zu machen

dann kam ein, zwei tage wo ich wirklich sauer auf meine beste freundin und meinen besten freund war, weil sie mich einfach nur noch ausgeschlossen haben, mit einander rumgeturtelt haben und meine beste freundin einfach alles versucht hat, damit sie alleine die aufmerksamkeit von meinem besten freund hat.
mir wurde das alles einfach zu viel und ich hab ein paar sms an die freundin geschrieben, mit der ich schon vorher immer darüber geredet hab.

ich hab zwar weder meinen besten freund noch meine beste freundin direkt beleidigt, aber doch ziemlich meinen frust abgelassen.

diese sms'en hat meine freundin jedoch als sie betrunken war meinem besten freund gezeigt.

am nächsten morgen hab ich sofort versucht die situation zu retten, hab bei meiner besten freundin angerufen und ihr erzählt das meine freundin scheiße erzählt hat (das hat sie teilweise wirklich!) und aus angst dass es alles eskaliert hab ich meiner besten freundin gesagt das es mich nicht stören würde, dass sie so viel mit meinem besten freund macht und wenn wäre sie die erste person die es wüsste.

eine glatte lüge, aber ich hatte einfach nur angst sie zu verlieren. ich rede nie darüber wenn mich etwas stört, fress alles in mich rein.

naja im endeffekt hab ich jetzt sowohl meinen besten freund und meine beste freundin verloren, da beide meinten sie wären enttäuscht von mir und hätten niemals gedacht das ich sowas machen könnte.

das hat sich auch auf die clique ausgewirkt, denn von heute auf morgen reden auch meine anderen freunde nicht mehr mit mir. die ganze sache liegt schon ein paar monate zurück, doch jetzt redet auch der rest nicht mehr wirklich mit mir und es scheint alle sind sauer auf mich. obwohl vor einer woche im urlaub noch alles super war.

bitte helft mir, ich bin einfach kurz davor dem ganzen ein ende zu bereiten, ich kann einfach nicht mehr!!
murdered butterflies
 

Re: ich weiß einfach nicht mehr weiter..

Beitragvon Minni34 » Di. 08.11.2011, 19:57

Hallo murdered butterflies,

wieso bekommst du denn das Gefühl, das deine Eltern dir ein Gefühl vermitteln, nichts wert zu sein?

Zum Suizid....das ist sicher nicht die Lösung!
Es gibt immer noch andere Möglichkeiten, auch wenn man (du) sie im Moment nicht siehst.

Das mit deiner besten Freundin und deinem besten Freund ist keinen Suizid wert!

Versuche doch noch mal in Ruhe mit beiden zu reden. Manchmal hilft ein zweites Gespräch.
Sage ihnen wie du dich fühlst, erkläre ihnen das du dich zurück gesetzt fühlst.

Gebe dich nicht so schnell auf.

Gibt es noch andere Dinge weswegen du keinen anderen Ausweg siehst, oder ist das mit deiner Freundin wirklich der "alleinige Grund" ?

Maxi
Minni34
 

Re: ich weiß einfach nicht mehr weiter..

Beitragvon murdered butterflies » Do. 10.11.2011, 21:59

hey maxi!

Meine Eltern vergleichen mich ständig mit meiner schwester, die einfach schulisch besser is als ich. schule is bei meinen eltern sehr hoch geschrieben, aber ich bekomms einfach nicht hin, sie zufrieden zu stellen. wenn ich dann mal ne gute note hab, kommt einfach nur ein ' ja nächste mal wirds dann noch besser' sonst nichts!

Jaa.. einerseits weiß ich ja das Suizid keine Lösung ist, aber ich hab einfach nichts mehr wofür es sich noch zu leben lohnt.

ich hab ja schon versucht mit ihnen darüber zu reden. aber das hat nichts gebracht. die beiden haben sich zusammengeschlossen und mir nur vorwürfe gemacht und mene erklärung, mit dem ausgeschlossen fühlen, nicht akzeptiert. egal wie ich es ihnen erklären wollte, sie haben nicht drauf reagiert und an ihrer sichtweise festgehalten. meine beste freundin wollte mir sogar unterstellen ich stehe auf meinen besten freund und hätte deswegen so reagiert. dabei weiß sie ganz genau dass das nich stimmt.
naja es redet keiner von beiden mehr mit mir.

und der rest der clique auch nicht mehr. ich bin jetzt ganz alleine, in der schule, unter der woche, am wochenende.. und ich weiß einfach nich warum die andern jetzt auch nich mehr mit mir reden.
ich war doch die letzten beiden wochen im urlaub und als ich wiederkam war alles anders..

es gibt mehrere gründe, wegswegen ich keinen ausweg mehr sehe. aber ich würde sagen, das gerade mit meinen freunden ist der hauptgrund. ich meine, ich bin 19, in meinem alter hat man seine feste clique, das sind dann freundschaften für die zukunft und ich habs einfach geschafft alles zu zerstören.

mein leben ist ein einziges chaos. ein einziger schrotthaufen und ich hab einfach nicht das gefühl, es wieder hinzubekommen..
murdered butterflies
 

Re: ich weiß einfach nicht mehr weiter..

Beitragvon senta » Do. 10.11.2011, 23:10

hi

ich finde, deine beiden Freunde haben sich nicht wirklich wie weilche verhalten

bist du nicht auch verdammt sauer auf die beiden?
also ich würde von meinen besten Freunden etwas Anderes erwarten

Schulzeit und Schulfreunde, ja, das ist eine wichtige Zeit, aber es ist doch nur ein erster kleiner Teil deines Lebens, diese Freundschaften sind oft nicht die für die Ewigkeit, da muß ich dir widersprechen. Du wirst danach noch so viele neue Menschen kennenlernen, neue Freundschaften finden...
Nimm dir doch nicht selbst die Chance, das zu erleben!

Jetzt hast du echt eine sch... Erfahrung gemacht, das tut mir Leid, aber das ist sicher nicht das Ende der Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das packst du, und irgendwann wirst du auch wieder lachen können und tolle Freunde und einen tollen Partner finden!!!!!!!!!!!
senta
 

Re: ich weiß einfach nicht mehr weiter..

Beitragvon Minni34 » Do. 10.11.2011, 23:25

Hallo murdered butterflies,

es ist echt nicht nett von deinen Eltern so zu regagieren wenn du gute Noten nach Hause bringst. Ich würde sie mal fragen, ob sie merken was sie dir damit antun.

Zu deinen Freunden....Senta hat das schon sehr schön geschrieben, es ist nur ein kleiner Teil deines Lebens gewesen. Du kannst wieder neue freunde finden, vor allem "wahre" Freunde, die dich nicht ausschließen und so behandeln als wärst du nicht da. Beste Freunde hätten das nicht getan.

Ich denke mir, unsere Worte sind nicht wirklich ein großer Trost für dich, weil sie das geschehene nicht rückgänig machen können, aber sie könnten dir etwas Mut für die Zukunftt geben.

Ich habe auch einen guten Freund verloren, bzw. ich dachte er wäre einer. Er war wie ein Bruder für mich, über 12 Jahre. Und das sogar wegen etwas, wofür es sich nicht mal lohnt sich zu streiten. Aber ich konnte nichts dran ändern und habe gelernt den Schmerz zu akzeptieren und neue Freunde gefunden. Das kannst du auch.

Bitte verlasse nicht diese Welt, sie kann schon mal sehr hart sein, aber man kann das beste draus machen.
Ok?

Maxi
Minni34
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste