Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Leonie » Mi. 16.11.2011, 21:24

Mache dir keine Sorgen um mich liebe Maxi :cuddle: , auch wenn ich heute nur zu eine Mahlzeit kommen werde (habe immer noch nichts gegessen :roll: ). Ich kann es einfach nicht vorher zu essen, dann habe ich bei meinen Kinderportionen 2 Stunden später auch keinen Hunger mehr. Das ich heute alles wieder für die Katz koche, weiß ich jetzt schon. Mehr wie eine halbe Kartoffel passt da nicht in mein Magen.

Klärungsbedarf sehe ich eigentlich nicht, denn wir sagen uns das ja alles. Er möchte auch das ich vorher esse, aber ich kann es nicht :? .

Das ist das schöne am alleine Leben, man muss sich nach niemanden richten. Ich reiße mich heute Abend zusammen, freue mich ja auf unser gemeinsames Essen :wink: . Beiße mir die Zunge ab. Immerhin sind wir zwei Stiere :lol: .

LG Leonie
Leonie

Beitragvon Minni34 » Mi. 16.11.2011, 22:04

Dann verstehe ich nicht, warum du vorher nicht schon mal eine Kleinigeit essen kannst?

Maxi
Minni34

Beitragvon Atisha » Mi. 16.11.2011, 22:08

Mir gehts ganz gut, eigentlich richtig gut.
Nur so mal was wirklich Schönes erleben, das fehlt mir irgendwie.
Atisha

Beitragvon Leonie » Mi. 16.11.2011, 22:14

Maxi hat geschrieben:Dann verstehe ich nicht, warum du vorher nicht schon mal eine Kleinigeit essen kannst?

Maxi

weil ich dann satt bin, es geht Kopfmäßig nicht :roll:
Leonie

Beitragvon frank » Do. 17.11.2011, 06:55

@ Leoni

mir ist zu dem von Dir Geschriebenen ein Stück weit etwas aus meinem eigenen Erleben eingefallen.
Meine Partnerin und ich leben seit elf Jahren zusammen, bedingt durch unsere sehr unterschiedlichen Lebensrhythmen und dazu noch die sehr voneinander abweichenden Arbeitszeiten hatten wir nur sehr wenig Zeit die uns beide zur Verfügung stand. Das Resultat daraus deckt sich ein wenig mit dem was Du beschrieben hast.
Sehr oft blieb für mich das "Essen" auf der Strecke, abhänig von meiner Stimmungslage bis zu drei Tagen.

Seit einigen Jahren haben wir den Zeitpunkt "Essen" als Ritual in unseren Tagesablauf eingebunden, es dauerte zwar einige Zeit bis das klappte, und braucht heute auch noch manche Absprache, aber für mich ist diese Unklarheit "Wann" besser zu händeln.
Auf dem Weg bis heute hatten wir eine Menge Klärungsbedarf die immer mit Aufmerksamkeit, offener Umgang mit der Problematik, Akzeptanz und Aufmerksamkeit einher gingen. Ich meine damit das wir beide daran arbeiten wollten.

LG Frank
frank

Beitragvon Minni34 » Do. 17.11.2011, 13:26

Habe heute auch mal länger geschlafen, was gar nicht in meinen Rythmus passt. Nun gut, nun muss ich etwas zulegen um alle Arbeiten noch erledigen zu können. Mir geht es aber gut.

@Leonie, das es Kopfmäßig nicht geht, habe ich schon verstanden, daran musst du aber dringend arbeiten. Dein Körper braucht das essen.

Maxi
Minni34

Beitragvon leftover » Do. 17.11.2011, 16:33

Froh darüber, dieses Forum gefunden zu haben.
Erleichtert, den halben Tag hinter mir zu haben.
Vorfreude auf das lang ersehnte Wochenende mit chemischen Ablenkungen.
Angst, nach Hause zu gehen.
Angst, die Kontrolle jeden Moment zu verlieren.
Schmerz, an die Vergangenheit zu denken.
Schmerz, mich im Spiegel zu sehen.

Ein Danke für alle die das Lesen.
leftover

Beitragvon Leonie » Do. 17.11.2011, 19:20

Hallo leftover,

schön das du zu uns gefunden hast, schreibe deine Ängste in einen separaten Thread, damit das nicht unter geht.

Frank und Maxi, ja wir müssen gemeinsam daran arbeiten, aber da er ja immer wieder zu seiner Frau muss, ist das für uns noch ein Handicap. Ich werde mich bemühen, immer ganz winzige Portionen zu essen, damit mir mein Magen nicht immer so weh tut.

LG Leonie
Leonie

Beitragvon Minni34 » Do. 17.11.2011, 19:22

Hallo Leonie,

das ist doch doch eine gute Lösung, mit den kleinen Portionen. :-)

Was macht er denn bei seiner Frau alles? Wenn ich das fragen darf?

Maxi
Minni34

Beitragvon frank » Do. 17.11.2011, 19:29

Habe die innere Notbremse gefunden, die Achterbahnfahrt der Gedanken gestoppt.Alles besser....

Nachtrag, habe gerade Deinen Post gelesen
@ Leonie

Ich finde Deine Idee mit den kleinen Portionen ebenfalls sehr, sehr gut. :D :D :D

:oops: Tritt mir auf die Füße wenn ich für Dich zu indiskret bin, Du lebst mit Deinem Partner in einem Dreiecksverhältnis, wie schaffst Du es mit dieser Situation auszukommen, Dich zu arrangieren, diesen Druck und vielleicht auch Enttäuschung auszuhalten ? Mich selbst haben diese Attribute in meiner geschiedenen Ehe aufgezehrt und in meiner eigenen Hilflosigkeit zu einem Selbsttötungsversuch verleitet. :oops:

LG Frank
Zuletzt geändert von frank am Do. 17.11.2011, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
frank

Beitragvon Leonie » Do. 17.11.2011, 19:32

Er versorgt sie Maxi, sie ist doch nur am liegen :roll: . Da sie ja keine ärztliche Hilfe möchte, kann ich von ihm eben keine Trennung verlangen. Wenn er geht, verhungert diese Frau gänzlich (45kg schrieb ich schon mal). Ich komme ja soweit ganz gut alleine klar, es ist nur manchmal Essenstechnisch, weil ich immer so lange warten muss. Wäre seine Frau nicht, würde ich rundum Glücklich sein :wink: . Wir passen wirklich sehr gut zusammen (eben 2 Stiere), lachen viel, lieben gleichermaßen unsere Tiere und suchen die gemeinsame Nähe. Es belastet ihn alles genau so, wie mich auch, aber wir müssen erst seine Frau wieder aufpeppeln.

Wie oft habe ich ihr schon Essen mitgegeben und sie aß es :shock: , es kümmert sie nicht, was ihr Mann isst. Er macht ihr dreimal täglich Essen und sie schmeißt es in den Mülleimer :roll: . Armer Mann, der putzt auch die gesamte Wohnung alleine,wäscht Gardinen, putzt Fenster, wäscht Wäsche und wäscht seine Frau und föhnt ihr sogar die Haare. Sie macht gar nichts!!!! Das war schon immer so, wie mir die gesamte Familie berichtet.

Sie sagt ihm ja schon dauernd, dass er mich heiraten soll, also merkt sie doch was :wink: . Naja, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut. Ich arbeite weiter an mir, versuche mit dieser Situation klar zu kommen, brauch ja nicht eifersüchtig sein, weil verheiratet sind sie nur noch lt. Papier :wink: .

LG Leonie
Leonie

Beitragvon Minni34 » Do. 17.11.2011, 19:36

Hallo Leonie,

dennoch stellt es bestimmteine Belastung dar, für dich.
Lass dich davon nur nicht runter ziehen...ist bestimmt nicht leicht.
Ich drücke euch die Daumen, das seine Frau bald aufgepeppelt ist, und ihr euer Leben ohne sie leben könnt.

Maxi
Minni34

Beitragvon frank » Do. 17.11.2011, 19:49

@Leonie
@maxi

sorry, irgendwie ist mein Antwort- Post @Leonie völlig verquer gelaufen und zwischen Euren beiden gelandet. :roll:
frank

Beitragvon Leonie » Do. 17.11.2011, 19:51

Es gibt nur zwei Wege im Moment Maxi,

entweder sie schafft es und wird wieder aufgepäppelt, trotzdem verlässt er sie dann....

oder sie geht vor die Hunde, so wie es jetzt aussieht :roll: (das wollen wir natürlich nicht).

Ich werde ihm keine Pistole auf die Brust setzen, weil ich weiß dass er bei mir bleiben möchte :wink: . Ist auch nicht meine erste Beziehung, wo ich den Partner teilen musste. Nach dem ich seine Entscheidung wusste, war meine Trennung vom Ex nicht allzu schwer :wink: . Bekomme ja auch den Garten.

Danke fürs Daumen drücken, wird immer mal ein Tag geben, wo ich mal kollabiere, aber das liegt eben auch an mir selbst mit. Trotzdem baue ich mich an diesem Elend wenigstens ein wenig auf. Wenn man das alles sieht und hört, denkt man über sich selbst nach.

Jeden Tag fragt ihn seine Frau, ob sie schon tot ist, ob sie schon Leichenstarre hat, ob sie bei ihrer Mutter zur Beerdigung war (ist über 10 Jahr her). Sie ist völlig nervlich unterversorgt, vergisst alles. Ihr Mann sitzt allein in der Stube, sie im Schlafzimmer, da ruft sie ihn über Handy an. Sie peilt nichts mehr. Die Einweisung fürs KH liegt zu Hause, aber sie geht nicht. Motzt lieber ihren Mann an und auch mich, wo ich beim Haareschneiden war. Das kommt aus heiterem Himmel. Wer das nicht selbst sieht, glaubt es kaum.

LG Leonie

Oh Frank, das tut mir Leid, das macht doch aber gar nichts. Ich freue mich, dass es dir besser geht. Behalte diesen Glücksmoment bei.
Leonie

Beitragvon Minni34 » Do. 17.11.2011, 20:02

@Leonie,
eins verstehe ich einfach nicht. Wenn es seiner Frau so schlecht geht, wieso geht sie in kein Krankenhaus, wieso kann sie nicht zwangseingewiesen werden? Wieso wurde das nur abgelehnt. Sie ist doch eine Gefahr für sich selber. Wieso ißt sie denn nicht´s, oder ißt sie und nimmt trotzdem ab?

Maxi
Minni34

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt