Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Leonie » Do. 17.11.2011, 20:29

Tja Maxi, darüber habe ich mich auch schon grün und blau geärgert :evil: . Mich hat man immer SOFORT Zwangseingewiesen und sie darf zu Hause liegen bleiben. Der Arzt sagt, so lange sie voll Ansprechbar ist, kann er sie nicht einweisen. Habe ja meinen freund auch schon bearbeitet, er soll sagen, dass sie sich das Leben nehmen will, aber da spielt er dann doch nicht mit :? . Kann ich ja auch irgendwo verstehen, er ist eben Co - Betroffener.

Sie isst nichts, sie trinkt nur Bier und raucht über 60 Zigis pro Tag. Er sagt, dass er nicht einsieht sich daneben zu setzen und sie noch füttert. Sie lässt sich ja fasst gar nicht anfassen, außer mal waschen. Habe schon gesagt, er soll mal gucken ob sie durch gelegen ist, da sie sich zur Zeit nicht alles beim waschen ausziehen lässt. Na ich hätte sie schon gedreht, davon kannste ausgehen, egal ob sie mich angeschrien hätte oder nicht.

Beim schreiben kommt mir eine Idee! Meine Tochter arbeitet doch in der Altenpflege, meine Franzi kennt sie eh nicht mehr. Ich werde nachher mal mit ihm sprechen ob wir sie dort hin schicken :idea: . Dann muss er nur sagen, dass er eine Pflegerin für sie hat, die dreht die auch um 8) , sie weiß ja wie der ganze Rest der Familie, dass ich mit ihm ein Pärchen bin. Da spielt sie mit. Sie ist auch hartnäckig und weist sie zurecht.

So werde ich das machen, denn sonst geht mein Freund auch vor die Hunde und das möchte ich nicht.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon planb » Do. 17.11.2011, 20:36

Also diese Dreierbeziehung ist doch mehr als ungesund. Sie hat jenes und dieses. Der Mann hat keine Zeit, weil die Frau die Aufmerksamkeit braucht. Und so weiter. Ein klarer Trennungsstrich ist wohl nicht möglich? Es belastet dich, deinen Mann und sicher auch seine Frau. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie sowas gut gehen kann. Sorry.
planb
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Minni34 » Do. 17.11.2011, 20:43

Hat der Arzt denn keine Dekubitus Kontrolle gemacht? Versteh ich alles nicht.

Mal ne blöde Frage, warum trennt dein Freund sich nicht jetzt schon von ihr? Und überlässt es einer Pflegekraft? Weil er es nicht kann weil er sich verantwortlich fühlt?

Maxi
Minni34
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Leonie » Do. 17.11.2011, 20:50

Plan, dann lies mal bitte alles was ich geschrieben habe. Sie geht vor die Hunde, wenn ich ihm die Pistole auf die Brust setzen würde. Ich bin auch sehr sozial eingestellt und könnte das selber nicht mit meinem eigenen Gewissen vereinbaren. Lieber stecke ich zurück und hoffe auf Genesung ihrerseits, dann habe ich doch den Mann auch für mich alleine :wink: . Er ist doch nur bei ihr, weil sie so wirr ist und er sich sorgt.

Somit habe auch ich noch etwas Zeit, um mich selbst zu stabilisieren und dann evtl. nächstes Jahr einen Einzug bei mir, oder bei ihm zu bewältigen. Ich bin kein Mensch, der so schnell mit jemanden auf der Pelle hucken muss, habe da so meine eigenen Macken. Ich habe 23 Jahre (abgesehen von kurzzeitigen Beziehungen) alleine gelebt. Die letzte Beziehung ist diesbezüglich bei mir krachen gegangen, weil ich seinen Kram nirgends unter bekam. Sollte es diesmal wieder bei mir sein, weiß ich wird er eine größere Wohnung suchen 8) (was mein Ex nie getan hätte).

Dieses Mal werde ich nicht betrogen, da kann ich sogar Geld liegen haben. Er nimmt mir nichts weg, im Gegenteil, er packt noch drauf :wink: .

LG Leonie
Leonie
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Leonie » Do. 17.11.2011, 20:55

Maxi, ich weiß nicht was das für eine Untersuchung ist.

Alles andere habe ich ja nun schon mehrfach erklärt. Wir wollen / ich will, dass sie nicht vor die Hunde geht. So einfach kann man keinen Menschen weg schieben. Viele machen es sich zu einfach! Ich /mich kriegt auch keiner wieder raus aus meine Bude :x , ich glaube, das nächste mal fange selbst ich an zu killen. Mich schleppt niemand wieder wie ein Assi runter ohne Schuhe und Jacke. Mir bricht man kein Schloss wieder auf..................

Mein Hund wird nie wieder das gräßliche Tierheim sehen und krank werden............

So und das was ich auch nicht will, das zwinge ich keinem anderen Menschen auf. Ich wusste von vorn herein Bescheid das er verheiratet ist und das sie krank ist, hätte diese Beziehung niemals zulassen dürfen, aber wir mochten uns und haben uns gesucht + gefunden.
Leonie
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon planb » Do. 17.11.2011, 21:00

Ich meinte nich, dass er sich von dir trennen soll. Sondern das allgemein die Situation ungünstig ist. Er sollte ganz allein für seine Frau da sein. Und nich auch noch nebenbei was mit dir laufen lassen. Sei mir nicht böse deswegen. Aber ich finde das irgendwie krank. Ich kann mit Dreiecksbeziehungen nichts anfangen. Es belastet doch seine Frau enorm, dass da noch eine andere ist. Denkst du das nicht auch?

Vielleicht versteh ich die Situation auch nicht.
planb
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Minni34 » Do. 17.11.2011, 21:09

Ich sag es mal so:

Ich hoffe einfach das für "alle" Beteiligten bald eine gute Lösung gefunden werden kann, mit der alle leben können. Das wäre zumindestens das optimale.

Maxi
Minni34
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Leonie » Fr. 18.11.2011, 00:10

Plan, dieser Mann hat auch Gefühle und möchte mal umsorgt werden, wie jeder andere Mann in einer Beziehung / Ehe auch :wink: . Warum muss ein weiterer Mensch krachen gehen, nur weil der Partner sich aufgegeben hat?

Wir haben nach dem Essen miteinander geplauscht darüber, wir lassen ihr den letzten Monat. Ab nächstes Jahr wird es härter. Er ist mit meiner Tochter einverstanden und ich weiß, dass mein Kind mit macht. Ich stehe das schon durch, man muss nie alles sofort haben. Selbst sein Hund hat sich heute geweigert nach Hause zu gehen :lol: :mrgreen: :lol: , hat sich hinter mir verkrochen. Ich finde es niedlich und ich weiß doch das er zu mir steht.

Habe selber heute gut gegessen. 2 Toast zum Mittag + Mandarine, dann 3 Kekse und eine Hähnchenkeule, es wird täglich besser. Ich möchte das aber.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Atisha » Fr. 18.11.2011, 00:31

Ich sage auch die ganze Zeit nix zu Leonie ihrer Beziehungskiste, weil steht nicht schon in der Bibel, begehre nicht des anderen Weib und das bis der Tod euch scheidet ... daran ist viel Wahres und Gutes, auch wenn es so gar nicht mehr in diese individuelle Glücks- und Freiheitsgesellschaft passt. Ich sage nichts, weil ich keine guten Worte finden könnte.
Atisha
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Leonie » Fr. 18.11.2011, 01:07

Das heißt also, du wärest gegen mich? :shock:

Ich, die ihn nicht bedrängt sie zu verlassen? Ich die selbst der Meinung ist, dass er sich erst um sie zu kümmern hat? Ich bin keine Ehebrecherin, so war das ja auch nicht geplant. Es hat sich nur beiderseitig anders entwickelt und ich habe meinen Partner im Juli verlassen (lief doch eh nicht). Bin mit dieser Sittuation, außer Essenstechnisch zufrieden. Muss mir keine Gedanken machen, das dort irgend etwas liebevolles läuft, schon 15 Jahre nicht :wink: .

Das hat kein Mensch verdient und ich auch nicht. Hoffe das ich jetzt für die letzten Jahre das richtige gefunden habe :D .

LG Leonie

Ihr lieben,

ich merke das mich meine Rechtfertigung fertig macht, habe gedacht, das mein Thema besser verstanden wird. Im Gegenteil, nun zieht es mich runter. Werde mich mal zurück ziehen. Danke für eure Beiträge.
Leonie
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon frank » Fr. 18.11.2011, 04:54

@ Leonie, es tut mir leid das Dein Versuch aufzuklären Dich so stark belastet. Ich für mich genommen habe es nicht als Rechtfertigung verstanden, und meine Akzeptanz für Deine Situation hast Du.
Es ist bemerkenswert wie viel Energie Du aufbringst diesen schleichenden Prozeß zu tragen, vielleicht auch dulden.
Der Beigeschmack solch schleichender Prozesse ist sich selbst zu vergessen, unachtsam mit sich selbst zu sein und sich manchmal mit Wunschvorstellungen, Hoffnungen verzettelt. OK, meine Erfahrung.


@Atisha, da gibt es auch noch die Nächstenliebe (Römerbrief). und "begehre nicht Deines nächsten Weib" hat einen anderen Hintergrund als ihn die ev. und röm.kath. Kirche nutzt und für sich interpretiert. Fragwürdig finde ich eher "wer gibt uns das Recht den freien Willen eines anderen Menschen" zu werten.

LG Frank
frank
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Minni34 » Fr. 18.11.2011, 13:12

@Leonie,

dich zurück zu ziehen ist doch nur eine Flucht...Warum willst du flüchten?
Keiner hier hat dich als irgendwas hingestellt! Das ist vielleicht deine Wahrnehmung.

Hast du meinen Beitrag überhaupt noch gelesen? Ich schrieb:

Ich sag es mal so:

Ich hoffe einfach das für "alle" Beteiligten bald eine gute Lösung gefunden werden kann, mit der alle leben können. Das wäre zumindestens das optimale.

Maxi


Da habe ich NICHTS gegen dich geschrieben, sondern gehofft das alles bald gut für dich wird.
Warum hoffe ich das? Weil ich dich mag und dir nur gutes wünsche! :-)
Ok?

Maxi
Minni34
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Minni34 » Fr. 18.11.2011, 13:14

Ich habe das Gefühl das es mir mit jedem Tag besser geht und das freut mich sehr und gibt viel neue Energie Dinge in meinem Leben endlich anzupacken. :-)

Maxi
Minni34
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Leonie » Fr. 18.11.2011, 19:46

Maxilein, ich habe dir immer geantwortet :wink: , Deine Beiträge waren es nicht. Ich muss auch verstehen können, dass es Menschen gibt, bei denen dieses Thema sauer aufstößt. Das liegt an selbiger schlechter Erfahrung.

Maxi, ich weiß jetzt was eine Dekubitus Untersuchung ist, habe mich von meinem Töchterchin aufklären lassen. Leider hat der Arzt zu Hause dies nicht untersucht, meiner Meinung nach ein schwerwiegender Fehler :evil: . Der Arzt hat sich letzte Woche nur abgesichert und lässt meinen Freund im Regen stehen. Da ich noch einen Arzt privat kenne, werde ich mich mal mit ihm unterhalten und werde mir mal Infos über den Hausarzt einholen.

Mein Töchterchin hat sich für nächste Woche bereit erklärt, dass sie als Pflegekraft dort hin fährt. Sie kennt sich ja damit aus und weiß, dass es bei Dekubitus drei Phasen gibt. Soweit hat mein Freund schonmal zugenickt, dass wir das erstmal so drehen. Sie kennt ja meine Tochter nicht und er wird nur sagen, dass er den Pflegedienst einschalten möchte und damit der Antrag durch kommt, wird eine Kraft kommen und sich das mal angucken. Lasse ihm aber Zeit bis Mittwoch zum nachdenken, am Donnerstag hat mein Kind frei. Sie ist anerkannte Heilerziehungspflegerin und arbeitet als Stellvertretende Leiterin im Pflegeheim. Wenn alles klappt, ist sie nächstes Jahr mit 24 Jahren Leiterin des Pflegeheimes :shock: :shock: :shock: . Bin stolz auf mein Kind, sie wird uns helfen, nur muss mein Freund das dann auch zulassen. Seiner Frau kann man keine eigene Entscheidung mehr lassen, so Leid es einem tut :? .

LG Leonie
Leonie
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Minni34 » Sa. 19.11.2011, 00:07

Leonie, das klingt doch schon mal nach einer guen Lösung.
Ich hoffe das es auch alles so klappt.

Dekubitus hätte ich dir auch kurz erklären können, aber du sitzt ja an der Quelle. :)

Schön das du weiter hier schreibst, das freut mich.
Manchmal sind manche Antworten unangenehm von anderen, aber ich denke das sie immer lieb gemeint sind. Es ist nicht immer leicht die richtigen Worte zu finden.

Ich hoffe ich bin dir nie zu nahe getreten, will nur das beste für euch.

Grüßle Maxi
Minni34
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste