Verliebt in die Referendarin... und alles was daran hängt...

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Verliebt in die Referendarin... und alles was daran hängt...

Beitragvon FreeInLove » Mo. 03.10.2011, 21:37

Hallo zusammen,

ich bins nochmal. Das hier ist ein Thema, was mich sehr beschäftigt. Ich wollte es getrennt vom Rest posten, denn es könnte etwas umfassender werden.

Naja, wie der Titel schon sagt. Ich bin verliebt, undzwar in meine Referendarin. Ja ich weiß. Das typische Klischee, doch egal wie typisch es sein mag, es ist verwirrend, kräftezehrend und lässt mich nicht schlafen und einfach nicht los.

Ich beginne am besten am Anfang. Als ich vor einem Jahr in die neue Schule kam, kannte ich kaum jemanden. Dann hatte ich zum ersten Mal Spanischunterricht und ich weiß noch, wie die Referendarin die unseren Kurs übernahm, das erste Mal in die Klasse kam. Sie stach sich total von allen anderen Lehrern ab. Zum einen, durch ihr Aussehen (Dreadlocks) und zum anderen durch ihre einfach liebenswerte, ruhige Art. Ich war wie hypnotiesiert und konnte nicht anders, als zu denken, dass ich noch nie eine so wunderschöne Frau gesehen hatte.

Dann hatten wir Projektwoche und sie machte ein Projekt zum Thema Kommunikation mit uns und zeigte uns dort den Sport, den sie machte, Capoeira. Ih war von beidem faszieniert. Von den schnellen, akrobatischen Bewegungen zu den schnellen Rytmen und von ihr. Ich war so faszieniert, dass ich sie danach fragte, wo sie trainierte und sie gab mir begeißtert auch die Adresse des Verein weiter. Zusammen mit einem Freund, weil ich da noch keinen Führerschein hatte, fuhr ich zum Training. Es war mega anstrengend, aber auch schön. Mcih freute es sehr, als wir nocheinmal hinfuhren, dass sie extra kam, obwohl sie krank war, um uns beim Training zu treffen. Jedes Mal, wenn ich vor ihr stand/stehe, bekomme ich Herzklopfen und kann manchmal sogar kein Wort sagen.

Nur ein Problem gab es nun. Mein Kumpel konnte nicht weiterhin zum Training, was für mich hieß so lange warten, bis ich meinen Füherschein hatte. Oft schrieb ich dann halt mit meiner Lehrerin Mails, in denen sie mir Musik und Videos schickte und mir sagte, wie sehr sie sich freue, dass ich so einen Spaß an diesem Sport habe. Und ich glaube, so begann mein Problem. Was ich mir selber vormals noch als eine Art bewunderung runterspielte ließ mich irgendwann nicht mehr richtig schlafen, denn sobald ich die Augen schloss, sehe ich ihr Lächeln vor mir.

Dann hatte ich endlich meinen Führerschein und konnte zum Training und oft standen wir noch nach dem Training zusammen und haben geredet und sie hat mir viel von sich erzählt. Sosehr ich mich immer freue, dass Training ist und ich neues lernen kann, so hoffe ich dann auhc immer, dass sie da ist und ich sie sehen kann.

Dann fuhr unsere Stufe auf Studienfahrt. Eine Woche und sie fuhr mit. Oh mein Gott, hab ich mich gefreut. Und da sahen wir uns halt jeden Tag und redeten sehr oft miteinander. Ich sehne mich einfach so nach ihrer Nähe und wenn ich sie vor mir sehe und sie mich anlächelt, dann wünsche ich mir einfach nur, sie in den Arm nehmen zu können, doch ich weiß, dass dies verboten ist. Ich bin ihre Schülerin und das nimm mir jedes Recht auch nur zu versuchen, sie anzuflirten. Doch machte sie halt oft Sachen unbewusst, die mich noch verrückter machen. Zum Beispiel kam es schon öfter vor, dass sie mcih mintuenlang einfach nur angesehen hat und es gab letztens eine Situation, in der sie mich ansah, als wolle sie mir etwas sagen, doch tat es nicht. Ich weiß, dass ich mir wahrscheinlich auf soetwas zu viel einbilde, doch es lässt mir keine Ruhe mehr. Ich muss mich im Unterricht mitlerweile zwingen, mich auf den Stoff und nicht auf sie zu konzentrieren und beim Training genauso. Doch ich liebe meinen Sport und will ihn nicht aufgeben um mich von ihr fernzuhalten.

Wie ich zugeben muss, sie und ich hatten nie die typische Lehrerin-Schülerin Beziehung. Uns verbindet nunmal unser Sport und auch die Tatsache, dass wir oft miteinander über nicht schulische Dinge reden und da total auf einer Wellenlänge sind. Bein Trainung sehen wir uns auh nicht aus Leherrin und Schülerin, sondern benehmen uns wie einfah zwei Personen, die befreundet sind, alber rum und lachen zusammen, das sagen die anderen aus meinem Verein auch. Genauso haben wir auch auf unserer Studienfahrt zusammen rumgelabert und Späße miteinader gemacht.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendeinen Rat geben, wie ich gege diese Gefühle ankommen kann und wie ich es schaffen kann, dass sie endlich aus meinem Kopf verschwindet, denn eine Zukunft, egal wie sehr ich mir das wünsche, werden wir leider nicht haben.

Liebe Grüße
FreeInLove
FreeInLove

Re: Verliebt in die Referendarin... und alles was daran häng

Beitragvon Sydney » Do. 06.10.2011, 19:02

Hallo FreeinLove,

hmm. Ich weiß nicht, ob der Rat, den ich hätte, Dir helfen könnte. Aber wenn Du schon den Führerschein hast, ist das Abi wohl auch nicht in weiter Ferne. Warum wartest Du nicht so lange, bis Du fertig bist? Dann wärst Du nicht mehr ihre Schülerin und ihr könntet theoretisch sehr wohl eine gemeinsame Zukunft haben.
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass eine Beziehung mit einem größeren Altersabstand als "Einstieg" (es wäre doch Deine erste Beziehung?) vielleicht nicht ganz ideal ist. Ich persönlich fühle mich überhaupt mit ungefähr Gleichaltrigen am wohlsten (beziehungsmäßig). Kann ja aber bei Dir anders sein.

Liebe Grüße, Ginger
Sydney

Beitragvon FreeInLove » So. 16.10.2011, 10:53

@Ginger.J
Nein, es wäre nicht meine erste Beziehung. Ich war schon vorher mit einem Mädchen zusammen..... mit dem Altersunterschied.... für mich hat das noch nie eine wirklich große Rolle gespielt.... ist bei mir sogar eig immer so gewesen, dass ich mich eher für altere interesiere und eher wenig mit gleichaltrigen anfangen konnte...

LG FreeInLove
FreeInLove

Beitragvon Leonie » So. 16.10.2011, 11:51

Hallöchen Free,

hast du denn mit ihr schon mal über deine Zuneigung gesprochen? Da du ja kein Schulkind in dem Sinne mehr bist, macht sich ja auch niemand strafbar. Eine direkte Anfrage würde dir Aufschluss geben.

LG Leonie
Leonie

Beitragvon Sydney » Mi. 19.10.2011, 17:46

@Leonie: Bist Du sicher, dass die Lehrerin sich nicht strafbar machen würde, wenn sie etwas mit FreeInLove anfangen würde? Ich dachte immer, am Gymnasium sei sowas strikt verboten, volljährig oder nicht ...
Und: Ist so direkt anzufragen nicht auch ein bisschen unromantisch? :)

LG
Sydney

Beitragvon Sydney » Di. 01.11.2011, 22:35

FreeInLove, bist Du noch da? Was war denn nun mit Deiner Lehrerin? Würde mich interessieren.
Sydney

Beitragvon FreeInLove » Di. 01.11.2011, 22:45

Ja ich bin noch da.... bei uns sind nur im Moment Ferien.... da seh ich sie halt nicht... Das mit dem Ansprechen ist so ne Sache.... ich bin im Generellen ein eher schüchterner Mensch.... und auch keine Ahnung wie ich das.... oder überhaupt irgendwas von wegen, dass ich Kontakt halten will... formulieren soll.....
FreeInLove

Beitragvon FreeInLove » Mo. 21.11.2011, 08:21

Hallöchen,

Im Moment finde ich, könnte die Situation nicht verwirrender sein. Einerseits kommen sie und ich so gut wie nie miteinander aus, lachen viel zusammen und ich nehme sie mit zum Training, nur dann weis ich jetzt auch devinitiv, dass sie ende Januar wegziehen wird. Sie zieht für ein halbes Jahr in eine Stadt relativ nah von hier. Nur sie hat mir auch erzählt, dass sie danach nach Südamerika gehen wird, vlt für länger.
Abschiede sind für mich sowieso schwer, doch einen, über den man schon vorher so bescheidweis und weis, dass man sie vlt nie wiedersieht. Ich könnte im Moment nur heulen.
LG FreeInLove
FreeInLove

Zurück zu Beziehungen und Umfeld