Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Leonie » Di. 22.11.2011, 02:20

Lach Maxi :lol: , noch schlimmer sind alkoholische Pralinen auf den Tisch vergessen und wenn du dann vom Einkauf zurück kommst, springt der Hund über Sofa und Tisch und obendrein isser besoffen :? . Ist mir einmal passiert, dieser Tag war die Hölle, hätte sie am liebsten in der Wohnung angeleint :oops: . Die Pralinen schenkte mir mein zahlender Vater, war echt sauer auf Hund.

Würmchen, du steckst aber in einem tief, ich glaube ein extrathred wäre besser. Ertränken ist keine Lösung und das sage ich dir, die selber Alk trinkt! Aber ich trinke nicht aus Frust.

Frank, bist du über Weihnachten in Reha? Ich würde ja sterben in so einer Einrichtung, niemals bekommt mich jemand vor Weihnachten dort rein, dass ist der schlimmste Monat "Dezember". Das du aus dir heraus kommst und deine Meinung vertrittst, ist ein Schritt nach vorn. Niemand hat etwas davon tägl. zu sagen, ich darf das nicht, jenes nicht und dieses nicht. Äußere weiter deine Gefühle, lass dich nicht unterkriegen.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon frank » Di. 22.11.2011, 03:20

@Maxi,
:D Ich der sollte meinen Hund mal checken lassen, der Kühlschrank könnte offen sein, und ich lange shopen gehen, er würde davor sitzen und sich über die offene Kühlschranktür wundern. :D Wie der Herr, so sein.... :D :D

@Leonie, die Reha findet in Hildesheim statt und ich fahre täglich mit dem Rad, also Weihnachten zuhause. Es gibt halt keine freien Tage zwischen den Jahren und die Wintertour im Harz fällt aus.
LG Frank
frank
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Minni34 » Di. 22.11.2011, 14:04

Hallo Frank,

was hast du denn für einen Hund, der sich nichts aus dem Kühlschrank klauen würde? *smeil*

Liebe Grüße,
Maxi
Minni34
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon frank » Di. 22.11.2011, 18:37

@Maxi, ich habe vor drei Jahren einen neuen Hund gesucht und es sollte ein Hund aus "zweiter Hand" sein. Mit dem hiesigen Tierheim stehe ich etwas auf Kriegsfuss, ist aber eine andere Geschichte "warum".
Also suchte ich im Internet nach einer Tierschutzorganisation im Umkreis von Hildesheim und fand auf einer Site in Braunschweig den bis dahin namenlosen Hund ohne weitere Angaben.Will meinen gesehen und gewußt das ist er.
Er stammt aus der polnischen Tötungsstation in Gierzow. Ok, jetzt heißt er Koira (finnisch für Hund), und weil wir uns beide völlig unbekannt, gab es erst einmal eine mehrtägige Tour durch den Harz. Meinen Schlafsack als vorteilhaften Unterschlupf erkannte er am dritten Tag, bis dato hatte er aber noch nichts gefressen.
Nun ja vertrauensbildende Strategie Fütterung aus der Hand...
Drei Jahre später bin ich gut konditioniert, füttere fast nur aus der Hand, habe ihm einen eigenen Schlafsack genäht den er rund um die Uhr in Beschlag hält. Am liebsten direkt neben dem Ofen....
Er wird sich doch nicht die Pfoten im Kühlschrank schmutzig machen... :D
Nein im Ernst, durch die Handfütterung kann ich alles offen herumstehen lassen und brauche mir keine Gedanken zu machen, außer bei knoffeliger Joghurtsoße... :wink:
frank
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Leonie » Di. 22.11.2011, 18:52

Oh Frank, wohnst ja gleich umme Ecke :wink: , da hast du wirklich einen braven Hund. Ich bin ja ehrlich gesagt dagegen, sich Tiere aus dem Ausland einzuführen, aber in deinem Fall, haben das ja andere getan :evil: , da werde ich Böse, weil wir haben genügend eigene deutsche Hunde. Wir haben unseren Mischling beim Züchter gekauft und tüchtig Geld bezahlt. Jedenfalls wird sie nächsten Monat 14 Jahre und ist (fast) Kerngesund. Hoffe, sie macht wenigstens noch mindestens 4 Jahre, vorher erschlage ich sie, wenn sie stirbt :wink: (Ironie).

Wahrscheinlich kannte dein Hund kein Menschenfutter. Ich könnte mich mit meiner um Geflügel, Leber, Pottsuse und so vieles kloppen. gekochte Eier, kann man ohne Hund an der Seite, nicht aufschlagen :roll: , da steht sie Spalier. Habe aber meinen Hund vom ersten Tag so erzogen, dass wenn mal Not am Mann ist und ich mal krank sein sollte, dann geht auch eine Scheibe Brot, also nicht verwöhnt. Wenn ich dabei bin und sage, dass ist aber "Muttis" Futter, dann klaut sie nicht, sie klaut nur wenn ich nicht da bin. Wir haben aber auch keine Hungersnot. Wurst und Käsereste verschnippel ich manchmal in den Hundenapf, warum altes wegschmeißen? Das wird mir mal fehlen, wenn ich keinen Hund mehr habe :cry: , selbst abgekochte Hühnerhaut frisst sie zu gerne.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon frank » Di. 22.11.2011, 19:10

@Leonie,
ich habe lange überlegt welches mein Weg sein kann, darüber bin ich zu der Einstellung gekommen das das hauseigene Problem mit überfüllten Tierheimen ein Produkt unserer Wegwerfgesellschaft ist. Hund wird einfach gekauft weil gerade der Markt danach ruft (Weihnachten und Co) und in den vielen Fällen ist dann der neue Halter mit seinem/ihrem Hund schon bei der elementaren Erziehung überfordert. (denke zu so einem Thema "Leben" brauchts einen anderen Thread)

Koira ist sehr wahrscheinlich mit normalen Lebensmitteln gefüttert worden, dafür spricht sein Speichelfluß und seine unbändige Freude über den kleinsten Zipfel Wurstbrot, Ziegenkäse, Kartoffeln, Nudeln, Reis....usw.
Ich denke es liegt eher daran das ich das Leittier bin, und in seinem natürlichem Sozialgefüge Nahrung mit ihm teile, die er mir nicht streitig machen darf (seine Hirachie, nicht meine). :roll: Handfütterung und sozusagen Lefzenbetteln von ihm etc.
Ich bremse mich mal... :wink:

Nett zu lesen das Du gleich um die Ecke wohnst :D
LG Frank
frank
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon DeepOcean » Di. 22.11.2011, 20:47

Irgendwie bin ich gerade so bewegt, aber ich kann diese Gefühle einfach nicht ausdrücken, es geht nicht...
Ziemlich nachdenklich, weiss nicht, ob ich traurig, glücklich, betroffen, dankbar, frustriert oder erleichtert sein soll.
Bin innerlich völlig ruhig, trotzdem herrscht Gefühlschaos, bin aufgewühlt.
Sehr seltsamer Zustand...
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Minni34 » Di. 22.11.2011, 22:30

Ich habe einen Beagle Mischling, aber mehr Beagel drin.
Und die ind on Natur aus sehr verfressen. Wenn ich ihm einen Eimer hin stellen würde, den würde Max leer essen, wahrscheinlich danach Bauchweh haben, aber das ist erst mal egal.

Er bekommt 2 Mahlzeiten, mal Trockenfutter, mal Nassfutter.
Wenn von unserem Essen was über bleibt mische ich das mit in den Napf.
Also schlecht eird bei uns auch nichts. Aber betteln tut er kaum, er wartet in seinem Körbchen, meistens jedenfalls. :mrgreen: und dann gibt es ab und zu sowas wie Kauknochen oder Pansen.

Ich finde es nicht so schlimm Hunde aus dem Ausland zu nehmen, jeder Hund hat eine Chance auf ein schönes Leben verdient.

Maxi
Minni34
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Birgit » Di. 22.11.2011, 22:43

Bin neu und wollte mal was schreiben. Ich bin auch müde. Hab am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch. Bin Sozialpädagogin mit eigenen Problemen. Leider!

Gruß
Birgit
Birgit
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Minni34 » Di. 22.11.2011, 22:50

Hallo Birgit,

Stell dich doch einfach in dem Vorstellungs-Thread mal. :)
Den findest du am Anfang des Forums.

Maxi
Minni34
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Leonie » Mi. 23.11.2011, 01:32

Hallo Birgit,

ich hoffe einen Thread von dir zu finden :D , wenn nicht, heiße ich dich hier herzlich willkommen.

Maxilein, Grundsätzlich hätte auch ich nichts gegen Auslandstiere, wenn wir aber selber weniger ausgesetzte Tiere hätten. Zumal immer bei einem Tierheimhund noch die Vorgeschichte eine Hauptrolle besteht. Meist sind die armen Tiere gequält wurden, fast verhungert aufgegriffen worden, die Psyche des Tieres ist dahin :? .

Wenn ich ans letzte Jahr denke, wie man meinen Hund vom Tierschutz weggebracht hat, dann wirds mir noch heute spai übel. Mein Hund ist ein Bett- und Couchtier, sie verträgt sich ungern mit anderen Hunden, aber neeeeeeeeeeee, man musste sie im Außenzwinger ferchen und das im Mai, wo es nur geregnet hatte. Völlig apathisch und erkältet habe ich mein Tier wieder geholt. Ich bin geheilt von unserem Tierheim, meine Unterstützung bekommen die nicht. Unfreundlich waren die Mitarbeiter auch noch :evil: . Die eine habe ich so verbal zusammen gefaltet :roll: , Hundeleine und Hundegeschirr, alles war weg......... bis heute (ich hatte alles aus Leder). Oh ich schieb schon wieder ne Hasskappe, allein die Gedanken wühlen mich auf. Noch einmal und ich zeige die wegen Tierquälerei an.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon frank » Mi. 23.11.2011, 07:23

Durchgeschlafen, der Ofen wabbert schon und der Kaffee ist durch. Ein angenehmer Start für heute, fühle mich gelassen, ruhig und frohgelaunt.

@Maxi, Koira ist ein (laut polnischer Papiere) Staffordmischling. Er sieht nicht danach aus, und verhält sich auch nicht so. Vermutlich ist er zwischen sechs und zehn Jahre alt, läßt sich nicht genau bestimmen den in seiner Vergangenheit wurden die Zähne abgeschliffen. Ich gehe davon aus das er einmal als Zirkushund ausgebildet wurde, dafür sprach seine Reaktion auf kleine Körpersignale die er zum Anlaß nahm sein Repertoire abzuspulen. Anfänglich mangelte es ihm an hündischem Sozialverhalten und die Art mit anderen Hunden zu kommunizieren endete meist in einem rüden Verweis in Form von Verknurren oder kurzem zuschnappen. In gewisser Weise läßt das Rückschlüsse darauf zu, dass er nicht abgesäut wurde sondern schon nach kurzer Zeit von dem Muttertier genommen und per Flasche großgezogen worden ist. Er hat eine meiner Ansicht nach eine sehr starke Prägung auf das Leittier Mensch, was für ein frühes Trennen vom Muttertier spricht. Ich weiß nicht genau ab wann ich sein Vertrauen hatte, angekommen ist er nach etwa einem Jahr.

@Leonie
Grundsätzlich hätte auch ich nichts gegen Auslandstiere, wenn wir aber selber weniger ausgesetzte Tiere hätten.

...ist eine unbestreitbare Tatsache. Bedenkenswert finde ich die Umstände warum es soweit in unserer Gesellschaft kommt. Faktoren wie mangelnde Kenntnisse im Umgang mit Hunden, die Zeit die mann/frau einem Hund im Alltag entgegenbringt, Überforderung mit dem Training, wenn es dann eskaliert und zu Fehlverhalten des Hundes kommt die eigene Hilflosigkeit.

Leider decken sich Deine Erfahrungen mit Tierheimen mit meinen, nur hier kann mann/frau keinen Hebel zur Veränderung ansetzen. Der Knackpunkt sind wir als Halter...

LG Frank
frank
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon ali3n8rainy » Mi. 23.11.2011, 10:15

muss gleich zum gesundheitsamt :S
komme um den kaffee nicht herum,hoffe auch das macht mich nich all zu kirre heute!!
bin froh das die sonne jetzt im schützen steht,das macht optimistisch!
obwohl ich selber als skorpion gute wochen hinter mir hab ^^
wünsche einen schönen juten morgen :D
Zuletzt geändert von ali3n8rainy am Mi. 23.11.2011, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
ali3n8rainy
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Minni34 » Mi. 23.11.2011, 13:03

Mir geht es einfach nur gut. :-)

Maxi
Minni34
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Leonie » Mi. 23.11.2011, 13:54

frank hat geschrieben:Leider decken sich Deine Erfahrungen mit Tierheimen mit meinen, nur hier kann mann/frau keinen Hebel zur Veränderung ansetzen. Der Knackpunkt sind wir als Halter...


Frank, sollte dies meinem Hund jemals wieder passieren, dann wende ich mich an die Öffentlichkeit. Lasse mich doch nicht anbratzen, weil ich im KH lag :x .

Ihr Lieben all, wünsche euch einen schönen Mittwoch. Habe heute Halsschmerzen, hoffentlich bekomme ich keine Erkältung.

LG Leonie
Leonie
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron