Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Minni34 » Mo. 19.12.2011, 20:06

Hallo Frank,

hab erst mal ganz lieben Dank für deinen ausführlichen Beiträge.

Wie meinst du das mit der Transparenz wegen meiner Angst, ob er mich auch ernst nimmst?
Wie soll ich damit entgegen wirken?

Stangyl habe ich daheim, habe es mal eine Zeitlang zum schlafen bekommen. Jeden Abend 200 mg davon. Mit weniger konnte ich nicht schlafen, und bin auch dennoch immer in der Nacht aufgewacht. Aber ich werde es jetzt nicht einfach nehmen, den heutigen Abend und den morgigen Tag werde ich hoffentlich noch überstehen. Mittwoch habe ich direkt um 9 Uhr wenn er auf macht einen Termin. Die Sprechstunden-Tanten wollten wir für nächstes Jahr einen Termin geben, ich habe gedrängt das es wichtig ist.

Ich kenne Personen die auch mit Seroquel behandelt werden, nur vertrage ich das absolut nicht.
Aber bei dem Medikament habe ich das Gefühl, das es ein Allheilmittel ist, da es bei fast jeder Störung verschrieben wird.

Ich habe so Magenschmerzen, weil ich echt so Angst habe, was der Psychiater sagen wird. Oder ob er mich auch wieder weg schickt.

Maxi
Minni34
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon frank » Mo. 19.12.2011, 20:31

Hallo Maxi,

ja die Tranzparenz und Deine detailierte Schilderung wie zum Beispiel Dein verändertes Verhalten im Hoch, oder Deine Wahrnehmungen in den Tiefs sind sehr, sehr hilfreich um eine Diagnose zu stellen.
Mit der bipolaren ist das so seine Sache, manchmal bedarf es mehrerer Anläufe bis eine Diagnose gestellt wird.
(wie bei mir, mein Fehler war, das ich in den Hochs absolut "keinen Arzt" brauchte und nur in den Tiefs aufschlug, will meinen jahrelang wegen Depressionen behandelt wurde. Entsprechend fehlten Infos von meiner Seite, die ich auch nicht für wichtig hielt)

Damit unterstützt Du die Diagnosefindung, und es kann schneller seitens des Arztes eine Einstellung erfolgen.

Also ich habe echte Probleme mit dem Seroquel, zum einen wäre wenn ich es wieder nehmen müßte die Dosierung zu hoch und ich käme nicht mehr mit meiner Außenwelt zurecht. Bei mir hat es gewirkt, meine Umwelt hätte um mit mir umgehen zu können halt auch irgendwelche Medis gebraucht. :mrgreen:
So wie Du schreibst es ist so ein Universalmittel, liebend gerne verschrieben wenn zB.vorrangig nur eine vage Diagnose besteht etc., finde aber aus Erfahrung mit gleich Erkrankten das es eher still stellt als die Phasen auszugleichen.

Ist ein dummer Spruch, "Angst ist ein schlechter Ratgeber", denke Angst im Sinne sie positiv zu sehen hat etwas von "aufmerksamer sein".Aufmerksamer gegenüber den Dingen, Situationen die einem bevorstehen und sie dahingehend umwandeln, sinnvoll anzuwenden.
Meine damit, mit Deiner Angst im Bauch kannst Du viel kritischer, bewußter, vorbereiteter in dieses Gespräch gehen. Und Du bist mit Argumenten gewappnet das er Dich nicht wegschicken kann.
So in etwa würde ich in Deiner Situation mit meiner Angst umgehen.
frank
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Minni34 » Mo. 19.12.2011, 20:44

Hallo Frank,

ich werde es versuchen so zu sehen, ich habe mir auch alle Symptome aufgeschrieben, damit ich nicht vor lauter Angst die Hälfte vergesse zu sagen. Ich kenne mich, bin dann so aufgeregt, und sage nur die Hälfte.

Danke noch mal, hast mir echt weiter geholfen.

Maxi
Minni34
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon frank » Mo. 19.12.2011, 20:53

Hallo Maxi,
keine Ursache...das wird schon,
aber nicht in der Zettelwirtschaft den wichtigsten vergessen, da hätte ich auch noch den passenden Erfahrungswert :) wenn Du es schaffst schreibe einfach noch Handlungen mit auf, die welche über das Alltägliche hinausgehen wie unermüdlich im Haushalt, über die Maßen Musik hören, oder TV schauen.
So banal es für Außenstehende wirkt können sie Aufschluß geben, evtl auch ob die bipolare II vorliegt.

Halte durch :cuddle:
frank
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Sivi » Mo. 19.12.2011, 21:38

Atisha hat geschrieben:@Sivi, ich weiß ja nicht was es ist, aber Fehler machen ist menschlich, dafür kann der Mensch auch verzeihen.
Kannst du nicht daran was gerade biegen, wenn du es jetzt siehst.
Drücke dir mal die Daumen, dass es gut für dich läuft.


Danke Atisha! Ich weiß, Menschen machen Fehler, doch diesen hätte ich mir einfach echt sparen können. Ich möchte hier jetzt nicht so offen drüber schreiben. Nicht bös gemeint.
So gut es noch ging, habe ich es versucht gerade zu ziehen, doch letztlich bleibt dieser Fehler bestehen. Ich kann mich bei der anderen Person nur entschuldigen.
Danke für's Daumen drücken. Mach bitte noch ein paar Tage damit weiter, ja?! Vielleicht geht doch noch alles gut.
Sivi
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Minni34 » Di. 20.12.2011, 00:05

Danke Frank, sowas steht schon mit auf dem Zettel. Und dieser ist echt lang geworden.
Ich hoffe das der Doc auch so lange Zeit hat. :mrgreen: Und ich nicht den Rahmen sprenge....

Maxi
Minni34
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon iyuraeel » Di. 20.12.2011, 05:36

fuck, kann mal wieder nicht schlafen :|
Meiner Betreuerin kann ich auch fuer morgen
absagen, toll -.-
Hoffe sie hat am Freitag nochmal Zeit vor
den Feiertagen.
iyuraeel
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Atisha » Di. 20.12.2011, 12:22

@Maxi, wie geht dirs? Konntest du etwas schlafen?

Mir gehts gut, nur bin ich faul.
Atisha
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Minni34 » Di. 20.12.2011, 12:28

Ich habe die Nacht wieder zum Tag gemacht. Habe ca. wieder nur 2 Stunden geschlafen, fühle mich aber hell wach und gar nicht müde.

Faul sein darf man doch auch mal. :) Aber schön, das es dir ansonsten gut geht.

Maxi
Minni34
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Atisha » Di. 20.12.2011, 12:36

Ich kenne das auch mit dem schlecht Schlafen, aber nicht ganz so aufgedreht wie bei dir. Kannst du nicht in Etappen schlafen oder wenigstens so 5 Stunden einfach nur liegen bleiben, das wäre besser wie nichts.

Angefault bin ich eigentlich immer, muss mich zur Arbeit ganz schön bemühen. Meine Küche ist wieder dreckig - keine Saubermachlust. Aber ich bin ganz froh, wenn ich etwas dämmrig, schläfrig und faul bin, denn der andere Gegenzustand ist überwach, überzogene Gedankenbeziehungen, Angst aufsteigen und nichts mehr ertragen können. Ich habe nur die zwei Zustände, darum ist ersterer mir lieber.
Atisha
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Minni34 » Di. 20.12.2011, 12:57

Nein leider kann ich in dem Zustand nicht einfach 5 Stunden oder weniger einfach nur ruhig liegen bleiben. Ich habe eine Unruhe in meinem Körper, die mich irgendwie "zwingt" was zu tun, mich zu bewegen. Ich hoffe das dieses "Hoch" bald mal rum ist, denn ich denke für meinen Körper kann das nicht gut sein.

Ich habe ein Wii Board daheim, und eine eine Sport CD dafür.
Da habe ich heute Nacht dann nach dem lernen noch ziemlich lange Sport gemacht.
Der Körper hat wohl grade die Kraft, aber die ist endlich.

Hm, dann ist es schwer aus den beiden Zuständen bei dir den bessern zu wählen, bzw. einen besser zu finden als den anderen. Eine saubere Wohnung hat ja natürlich auch seinen Reiz, aber einen Zustand von überwach ertragen zu müssen, ist nicht angenehm, kenne das.

Maxi
Minni34
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Atisha » Di. 20.12.2011, 13:11

Na ich bin auf morgen gespannt, was der Psychiater sagt.

Aber es wird, denke ich mal, sau schwer werden dich ruhig zu bekommen. Den Schlafen hat viel mit der Seele zu tun und den Körper müde machen reicht da vielleicht nicht aus. Ich hatte sowas, habe mir mal Mittelchen geben lassen, dann war mein Körper müde, die Augen fielen zu, aber innerlich in meinem Geist war ich hellwach. Das war dann wie eingesperrt sein im eigenen Körper. Ich fand das so schlimm, das ich dann doch lieber ohne Schlafmittel ausgekommen bin.
Atisha
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Minni34 » Di. 20.12.2011, 13:24

Ich bin auch gespannt was er morgen sagen wird. :?

Über Bekannte und über´s Internet habe ich mich informiert und es gibt drei Mittel die verschrieben werden, die eigentlich für Epelepsie sind. Sie wirken nicht Stimmungsuafhellend und auch nicht sedierend, sondern Stimmungs-Ausgleichend.

Eins davon hatte ich schon vor einigen Jahren, und es hat meine Stimmung auf ein normales Maß gedrückt. Dabei wurden dann noch andere Medikamente gegeben, die Kombi hat es dann auch ausgemacht.

Erst mal hoffe ich, das er mich nicht weg schickt, das mit dem Hausarzt steckt noch tief drin. Habe da einfach Angst. Aber was hilft es. Ich werde euch morgen nach meinem Termin berichten was er gesagt hat. Wie seine vorläufige Diagnose usw. ist.

Maxi
Minni34
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Atisha » Di. 20.12.2011, 13:35

Wird schon gut gehen, er wird dich nicht wegschicken.
Aber du bist doch ein dringender Fall. An deiner Stelle hätte ich mich einfach ins Wartezimmer gesetzt und gesagt, das es jetzt sein muss.
Atisha
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Minni34 » Di. 20.12.2011, 13:58

Ich kann froh sein, überhaupt noch in diesem Jahr zu ihm zu können, sollte erst im nächsten Jahr einen Termin bekommen.

Es ist keine Praxis, sondern eine Neurologische Klinik, da arbeitet er auf den Stationen als Psychiater und Neurologe.
Er hat im Untergeschoss aber eine kleine Praxis wo er auch Patienten empfängt. Und wenn er auf Station ist hätte ich lange warten können. Ohne Terminn ist es da schwer dran zu kommen.

Er hat einen guten Ruf, darum muss man auch lange auf Termie warten.
Ich kam nur durch einen Notfall zu ihm, sonst hätte ich ihn nie als Psychiater bekommen, da er keine Patienten mehr annimmt, er ist übervoll und wie gesagt er arbeitet ja auch auf Stationen.

Maxi
Minni34
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron