Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Atisha » Di. 20.12.2011, 14:07

Ach so.
Na wenn er einen guten Ruf hat, dann brauchst du auch keine Magenschmerzen zu haben wegen morgen.
Atisha

Beitragvon Minni34 » Di. 20.12.2011, 14:10

So versuche ich es ja auch zu sehen, aber dennoch bleibt die Rest-Angst. Ich bekomme sie einfach nicht weg. Aber bald habe ich es ja geschafft. Bald ist ja schon morgen.

Maxi
Minni34

Beitragvon Atisha » Di. 20.12.2011, 14:14

Kann es sein, das du angstanfällig bist. Ich kenne das von mir, wenn mich einmal die Angst aufgerissen hat, dann gehts mir auch ängstlich, obwohl rein rational und wenn mirs gut gänge da nichts wäre.
Du kannst dir nur sagen, Maxi, da ist jetzt kein Grund mehr da um Angst zu haben.
Atisha

Beitragvon Minni34 » Di. 20.12.2011, 16:01

Nee, ich habe sonst eigentlich keine Angst. Ich habe mich wahrscheinlich einfach nur rein gesteigert.

Maxi
Minni34

Beitragvon frank » Di. 20.12.2011, 17:55

Hallo Maxi,

hattest Du ein Kombi mit Lamotrigen?
Denke so ein wenig Restangst ist normal, also wer ohne ein grummeliges Gefühl zu einem bis dahin unbekannten Arzt geht und das weitere Wohlergehen von seinem Urteilsvermögen abhänig ist, ist schon ziemlich obercool (Synonym).

Ich beisse mich ein wenig mit dem Begriff Angst, liegt wahrscheinlich daran wie ich ihn interprtiere.
Vorsichtig ausgedrückt denke ich in so einer Situation an Furcht.
frank

Beitragvon Minni34 » Di. 20.12.2011, 18:01

Hallo Frank,

nein, eine Kombi mit Ergenyl. (Valproat)
Kenne das andere aber vom Namen her.

Unbekannt ist mir der Arzt ja nicht. Ich war ja schon bei ihm, dennoch ist es immer komisch für mich zu einem Psychiater zu gehen, vor allem wenn es um was neues geht.

Wie geht es dir denn heute?

Maxi
Minni34

Beitragvon Minni34 » Di. 20.12.2011, 18:10

frank hat geschrieben:Ich benutze Stangyl als Bedarfs-, oder Notfallmedikation um in einer Hochphase die Spitze zu kappen, alternativ in Schlaf zu kommen.

Nimmst du derzeit nur Stangyl bei Bedarf, oder hast du auch eine feste Medikation?

Maxi
Minni34

Beitragvon frank » Di. 20.12.2011, 18:34

Hallo Maxi,
Danke für das Info...

Zustand= Tiefgarage viertes Untergeschoß, von 9-15.30 rebellierender Mitschüler in Boykotthaltung= Resultat arg vor den Kopf gestossene, aufgemischte Teilnehmer.Von 15.30 bis jetzt depressiv entspannt und ruhig.
Für die Phase alles im grünen Bereich.

Stangyl nutze ich nur noch wenn ich anfange in einer Hochphase die Selbstkontrolle zu verlieren, dann ist runterfahren (bis 50 ggt) oder ausschalten (bis 120 ggt-schlafen) angesagt. Über die Jahre hinweg konnte ich mir einige Mechanismen angewöhnen um zu agieren. Mit Koira gibt es einen weiteren Kontrollpunkt für mich, er reagiert (ohne ihn darauf trainiert zu haben) auf die Stimmungsspitzen, meist drei bis vier Stunden vorher.

Stangyl ist für mich eine reine Bedarfs-, bzw. Notfallmedikation, je nachdem wie arg ich drauf bin. Es gibt Hochphasen in denen ich auch ohne auskomme. Liegt sicher ein Stück weit darin begründet das ich die Erkrankung als gegeben sehe, sie mit in meinen Lebensfluß einbaute und ihr auch positive Seiten abgewinnen kann.
frank

Beitragvon Crystalix » Di. 20.12.2011, 18:36

"jeder tag ist lebenswert, jeder mensch ist liebenswert, jedes tier ist achtenswert"

Interessante Signatur, bist du Vegetarier?
Crystalix

Beitragvon Minni34 » Di. 20.12.2011, 18:44

Hallo Frank,

vielleicht steh ich gerade auch nur auf dem Schlauch, aber was bedeutet "ggt"?

Das Koira so auf dich reagiert, deine Stimmung schon vorher abfangen kann, bzw. erkennen kann finde ich klasse. Tiere sind sehr feinfühlig. So kannst du natürlich rechtzeitig reagieren, das ist echt schön.

Maxi
Minni34

Beitragvon frank » Di. 20.12.2011, 18:51

Kommt darauf an wie Du Vegetarier definierst, also Nichtfleischesser ja mit dem Hintergedanken nur dann Fleisch/Fisch/Geflügel zu essen wenn ich bereit wäre es auch selbst zu töten. Und bisher war kein Hunger so groß als dass ich in diese Situation gekommen wäre.

@Maxi, sorry, da schlägt der Sani durch. ggt entspricht einem Tropfen, entspricht per Tropfen einem Milligramm. (ist völlig überaltert :mrgreen: )
frank

Beitragvon Minni34 » Di. 20.12.2011, 18:56

Aha ok, habe verstanden. Danke. :)
Minni34

Beitragvon Crystalix » Di. 20.12.2011, 18:58

Ah ok, cool, Ich esse auch kein Fleisch, schon mein ganzes Leben lang...
Meine Ganze Familie, wir leben alle Vegetarisch.
Grüße
Crystalix

Beitragvon frank » Di. 20.12.2011, 18:59

:D :) :D
frank

Beitragvon Atisha » Di. 20.12.2011, 23:23

So um 20.00Uhr bis vorhin da war mir wieder komisch, alles so überbewusst und befremdlich.
Bin heil froh das es wieder vorbei ist. Den Mist andauernd. Ein normaler Mensch macht sich gar keine Gedanken drum, warum, weshalb und wie wir alles so empfinden und sehen und fühlen. Aber bei mir rückt das durch das verrückte Erleben richtig ins Anschauliche.
Ich habe zwar einen Wunschgeist in meinem Avatar, aber wenn ich so darüber nachdenke was ich gerne wöllte, so wünschte ich mir nur das alles normal und gesund ist in meinem Leben. Einfach nur Normalität. Ich habe durch meine Krankheit die pupsnormalen Zustände richtig lieben gelernt.
Atisha

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt