Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon frank » Do. 22.12.2011, 08:17

Danke Leonie,
mich umzukrempeln klappt nicht. :mrgreen:
Man fühlt sich aber wie als Kind behandelt und da werde ich zum Stier.
...beim Lesen hat es Klick gemacht :D .Im Respekt den anderen gegenüber waren meine Worte diplomatisch, und ich fühle mich damit hilflos, mal schauen wie es heute mit deutlicheren Worten wird.
frank

Beitragvon Leonie » Do. 22.12.2011, 08:54

Guten Morgen Frank :wink: ,

lasse dein Herz sprechen und überlege dir, ob du ein Herdentier bist. Mir scheint es nicht so.........

Lass mal wieder hören wie es ausgeht.

LG Leonie (die ganze Nacht durch gemacht :roll: )
Leonie

Beitragvon planb » Do. 22.12.2011, 19:06

Leonie, wie gings dir da heute? Im Bett gelegen oder hat die Kraft noch für den Tag gereicht?
planb

Beitragvon frank » Do. 22.12.2011, 20:32

@Leonie,
war heute für mich ein Drahtseilakt, pünktlich um 9 startete mal wieder das organisatorische Chaos für das morgige Gruppenfrühstück/Weihnachtsfeier. Ein aufgeregter Hühnerstall war nichts dagegen. Nach einem Nein, ich bringe def. nichts mit war ich dann wenige Minuten später im Vorraum am Lesen. Um 10 gab es dann die zweite Präsentation, und in Folge, da sie recht kurz war ein eineinhalbstündiger Smalltalk über Weihnachten, Familie etc.. Dem gegenseitigen Übertrumpfen konnte ich in der Zigarettenpause entkommen indem ich dann nicht mehr in den EDV-raum mit zurückkehrte (bin zur Zeit der einzige Raucher) und bis zur Mittagspause ein wenig am netbook recherchierte. Zum Mittagessen gab es dann einen neuen Anlauf zum gemeinsamen Frühstück, wahrscheinlich habe ich jetzt den Ruf des Soziopathen weg :wink: . ich bin Unschuldig, habe nur ein paar Fragen gestellt :roll: . Die zwei Stunden EDV die folgten und mit der kollektiven Suche nach neuesten weihnachtlichen Bastelkreationen gefüllt war hatte ich ein entspanntes Arbeiten am netbook mit sanfter Musikuntermalung :D .Alleine die Vorstellung wie meine Mitschüler den heutigen Nachmittag und ggf. frühen Abend mit dem Einholen von Bastelutensilien und Frühstücksaccesoires geschäftig verbringen hinterläßt bei mir die entspannte Freude kein Herdentier zu sein. :mrgreen:
frank

Beitragvon planb » Do. 22.12.2011, 20:36

Was lernt ihr denn da eigentlich? Is das ne Maßnahme vom Amt?
planb

Beitragvon frank » Fr. 23.12.2011, 09:18

@planb
puhhh, so eine schwere Frage auf nüchternen Magen :mrgreen: , also ich glaube ich sitze in der Maßnahme um zu lernen was ich lernen soll (fühmorgendlicher Zynismus).
Der Pool setzt sich aus Krankenkassen, Arge, Rententräger zusammen. Alle Teilnehmer mit chronischen physischen oder psyschichen Erkrankungen. Ziel der Maßnahme ist Belastungsprobe, Stabilisierung, Ausrichtung in ein neues Berufsfeld angepasst an die Erkrankung (was geht mit der Erkrankung, was will der einzelne Teilnehmer und vorallem wie),
Schulisch-Grundlagen EDV, Deutsch in Wort und Schrift, Bewerbungstraining, Selbstmanagment und Konfliktlösung, Schreibwerkstatt, Sport etc.
Von Nullkenntnis bis hin zum professionellen Umgang mit den obigen Themen erstreckt sich der Kenntnisstand der einzelnen Teilnehmer, bzw. deren Motivation.
Ziel- einen passenden neuen Berufs- oder Arbeitsbereich zu finden, innerhalb des folgenden fünfmonatigem Praktikums zu erproben.

So und jetzt schleich ich mich mal in die Weihnachtsfeier mit Basteleinlage :mrgreen:
frank

Beitragvon Atisha » Fr. 23.12.2011, 09:27

@frank, viel Spaß und nehms gelassen.

@topic, mir gehts gut, mir ist aber gar nicht wie morgen Heiliger Abend.
Atisha

Beitragvon iyuraeel » Fr. 23.12.2011, 10:06

Ich bin gerade aufgewacht, schaute mich in der Wohnung um
und wollte am liebsten wieder ins Bett. Naja, so einfach geht
es nunmal nicht mehr.

Mich stoert der morgige Tag. Ich wurde vom besten Freund
und seiner Familie eingeladen, bei denen zu Essen.
er:"Du musst nicht kommen, aber wenn nicht, waeren wir traurig"
ich: "Das ist Erpressung" er:"Ja, aber, ist mir egal"

Ist zwar lieb gemeint, da ich davon ausgehe, dass sie nur nicht
wollen, dass ich einfach nur allein zu Hause bin. Aber sie ver-
stehen nicht, dass es mir nichts ausmacht so :|
iyuraeel

Beitragvon frank » Fr. 23.12.2011, 12:15

@Atisha, grins, ich nehms gelassen, ich amüsiere mich schelmisch über die Bastelrunde, Kleber klebt tierisch gut :mrgreen: und es artet anstelle besinnlich zu sein gerade richtig in Stress aus. Ich weiß ich bin gerade gehässig :oops:
frank

Beitragvon planb » Fr. 23.12.2011, 12:48

Klingt so, als hättest du viel Spaß an dem Treiben. Mensch, vielleicht kannst du das später mal gut gebrauchen. Kleber werden doch gesucht oder? :mrgreen:
planb

Beitragvon frank » Fr. 23.12.2011, 16:07

Okay, ich bemühe mich als Lösungsmittel. :D für verklebte Situationen. Wir sind zu dritt mit psysch. Erkrankungen in der Gruppe, heute nur zu zweit, (ebenfalls antiweihnacht und urplötzlich erkrankt nr.3 ) :wink:
ich als unbeteiligtes Lösungsmittel 8) und nr.1 sehr kreativ klebend, vielfarbig, weit von einer uni Lichtkugel entfernt :D. Vorbei....

...und obwohl ich die Feiertage nicht in den Harz fahren kann, es fällt sinnbindlich ins Wasser (weit und breit kein Schnee und vondaher hundeunfreundlich) zufrieden, entspannt und ein Stück weit gut gelaunt. Scheint das Tief klingt langsam aus. :boing:
frank

Beitragvon Sivi » Fr. 23.12.2011, 20:37

Frank, mir hat es so viel Spaß gemacht deine Beschreibungen euer Weihnachtsbastelei zu lesen! Ich musste so manches Mal grinsen, schmunzeln und lachen. :lol:
Ich finde es toll wie du einfach noch das Beste aus der Situation gemacht hast, auch wenn dazu ein wenig Zynismus nötig ist.
Danke für die Freude! :mrgreen:
Sivi

Beitragvon Sivi » Fr. 23.12.2011, 22:01

Mir laufen stumm die Tränen
Sivi

Beitragvon DeepOcean » Fr. 23.12.2011, 22:12

Heyy, was ist denn passiert? :troest:
Magst du darüber schreiben?
:cuddle: :kiss:
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Sivi » Fr. 23.12.2011, 22:36

Deep, ich habe im Forum Probleme und Sorgen (Reg.-Bereich) ein "wenig" geschrieben. Hier hätte es den Rahmen gesprengt und gehört hier wohl auch nicht hin.
Danke für's knuddeln und trösten. Tut gut. Danke.
Du rührst mich damit so, dass die Tränen schon wieder da sind. Ach das ist aber auch heute was. Die reinste Heulsuse.
Sivi

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt