@angstkind23: Ich verstehe, was Du meinst, Angstkind. Ich hätte auch gern, dass mein Freund mein Zuhause wär und dass wir zusammen glücklich wären. Und ich habe auch große Angst davor, ohne ihn zu sein, auch wenn wir nicht wirklich gut zusammenzupassen scheinen.
Ich weiß noch von meinem letzten Freund, wie es war, verlassen zu werden: Äußerst schrecklich. Das ganze gemeinsame Leben erscheint plötzlich null und nichtig, es wird einem so richtig der Boden unter den Füßen weggezogen. Aber ich weiß auch noch, dass es vorbei ging und dass ich heute nur noch gelegentlich - wir sind noch befreundet, aber er wohnt weit weg - an ihn denke. Wenn das Alter einen Vorteil hat, dann den, dass man weiß, das Liebeskummer vorbei geht. Du bist jetzt sicher ganz schlimm traurig -

- aber es wird wieder besser und vielleicht ist es ja noch nicht mal ausgeschlossen, dass ihr wieder zusammen kommt. Würde aber zunächst nicht darauf bauen, dazu braucht es mindestens einigen Abstand.
Wünsche Dir alles Gute und dass Du daran glauben kannst, dass das Gegenwärtige nicht das Ende der Welt ist.
Ginger