Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon planb » Di. 27.12.2011, 14:58

Ja Adele hat eine tolle Stimme.
planb

Beitragvon Minchen » Di. 27.12.2011, 15:16

ja, die geht mir durch und durch
und macht mich total ehrfürchtig
Minchen

Beitragvon Leonie » Di. 27.12.2011, 15:26

planb hat geschrieben:Wie alt ist dein Pc?

Mein PC geht schon wieder ins 4. Jahr :roll: , hat aber letztes Jahr schon ein neues Board erhalten, weil das vorherige von Anfang an einen Haarriss hatte. Ich ich das heraus gefunden hatte, vergingen Tage. Habe angefangen beim Netzteil zu suchen, dann Grafikkarte, dann Festplatte und dann wars doch das Board, womit ich gar nicht rechnen wollte. Eine Werkstatt hat das natürlich viel eher heraus, ich habe ja auch kein Warenlager mehr zu Hause liegen. GsD habe ich zwei gute Händler, die mir die Neuware zum testen ausleihen :wink: , ich kenne die aber auch von meiner damaligen Arbeitsstelle, weil wir unsere Ware immer von dort her bezogen, das ist mein Glück.

LG Leonie
Leonie

Beitragvon frank » Di. 27.12.2011, 15:32

@Leonie, der offene PC schont den Lüfter :mrgreen: und ist ideal um die Wohnung haustierhaarfrei zu halten :lala:

...rattere mal weiter den nächsten Blödsinn verzapfen :oops:
frank

Beitragvon SehnSucht » Di. 27.12.2011, 15:39

@espa
lasse labern, ich mochte es eher immer wenn über meine schwarzen haare diskutiert wurde von wow das sieht gut aus bis steht dir gar nicht macht dich blass war alles dabei
ich hatte auch schon feuerrot
ja es ist nicht gut, schwarz kann ich schon nicht mehr machen weil ich allegisch inzwischen bin
aber wenn du ne weile wartest bis du sie wieder blondieren lässt und das nicht regelmäßig machst geht das schon mal

@frank bzw kommigeber (schon vergessen wers war)
herdentier und herdentier, da gibs unterschiede, wenn gar keine andere meinung gestattet wird, da haste auch irgendwann als geduldigster und nachgiebigster mensch keinen bock mehr
kenn ich alles

uh jaa ich will auch mal wieder in den harz, gab leider schnee als ich nicht da war, oder im sommer an die seen, das war früher schön...
SehnSucht

Beitragvon Minni34 » Mi. 28.12.2011, 14:38

Gute Laune, viel im Haushalt geschafft, Büroarbeit fertig, war heute schnell uns fleißig. Nun ein schönes warmes Entspannungsbad nehmen und dann mit HundeWauz kuscheln.

Mir geht es gut. :)

Maxi
Minni34

Beitragvon Bittersweet » Do. 29.12.2011, 14:12

Bin total durch, lag die ganze Nacht wach.
Weiß auch nicht, was mit mir los ist. Ich habe total den Heul-Flash bekommen, nur wegen der Klarinette.
:shock:
Bittersweet

Beitragvon Minni34 » Do. 29.12.2011, 18:44

War heute mur unterwegs, viel Geld ausgegeben. Das Hoch kehrt zurück. Bin super gut drauf und könnt Bäume ausreißen. Totaler Tatendrang....

Maxi
Minni34

Beitragvon Atisha » Do. 29.12.2011, 20:08

Oje Maxi, viel Geld ausgegeben, das ist doch nicht etwa gut oder? Das finde ich gar nicht gut, da musst du noch mehr Medikamente schlucken damits weggeht.

Bei mir gings so gerade heute, psychisch ok, aber im Kopf wieder die Überzogenheit und die Bedeutungsverzerrung vor allem der Menschen. Alle kamen mir so seltsam vor, das macht mir dann richtig Angst. Kanns nicht besser beschreiben, aber es schnitt sehr das Unerträgliche an.
Atisha

Beitragvon frank » Do. 29.12.2011, 20:42

Hallo Atisha,

dagegen helfen nur Medis die mann/frau völlig ruhigstellen, handlungsunfähig machen, oder einen Betreuer der Dein Geld verwaltet, oder konditionierte Disziplin.
Das Glücksgefühl ist so allmächtig, der Gefallen so groß und die Freude riesig dagegen ist mann/frau so gut wie verloren. Du merkst es in diesem Moment nicht, Du kaufst einfach. Die Erkenntnis kommt dann erst mit dem Bankauszug oder dem leeren Geldbeutel am Abend.
Leider hilft da auch kein gut geplanter Einkaufszettel, der wird in diesem Moment wo Du etwas begehrst hinfällig.

So aus meiner Erfahrung hilft es kleine Stoplersteine in den Bummel einzubauen, aber dazu braucht es einfach viel Zeit bis mann/frau auf eigene erarbeitete Mechanismen zurückgreifen kann. Und alleine damit ist mann/frau auch nicht gegen unmässiges kaufen gefeit.

Frank
frank

Beitragvon Minni34 » Do. 29.12.2011, 22:21

Da gebe ich Frank recht.
Ich habe auch erst später gemerkt das ich viel Geld ausgegeben habe, aber merkte es nicht in dem Moment selber wo ich es tat. :( Diese Stolpersteine habe ich noch nicht, so hoffe ich das es bald besser wird.

Maxi
Minni34

Beitragvon Minni34 » Fr. 30.12.2011, 00:33

Frank, arbeitest du mitmeinem Kalender wo du deine Stimmungen eintragen kannst? Hat dirndas geholfen?
Ich überlege mir ob ich das mal machen soll und dem Psychiater das dann zegen kann wie es mir ergangen ist.

Maxi
Minni34

Beitragvon frank » Fr. 30.12.2011, 07:27

Hallo Maxi,

ja, ich habe in 2000 mit einem Kalender gearbeitet, etwa zwei Jahre lang. Das war eine vom Arzt gestellte, begleitende Aufgabe. Sehr neutral, auf zwei Achsen gehalten, eine für die Tage im Monat, die andere in einer Wertung von minus 8 über 0 bis plus 8 .
Der Wert acht hat keine besondere Bedeutung, rein aus einem psychologischen Aspekt heraus soll die Skalierung kleiner als zehn und größer als fünf sein. Es könnte auch eine 6, 7, 9 als Wert verwendet werden.

Weil es mir zu nüchtern war begann ich Zettel mit Wahrnehmung, Stimmung, Gefühl, Gedanken und Ideen zu beschreiben.
Leider war es eine Schnapsidee, den das Zettelchaos zu überschauen naja, für mich vorprogrammiertes verzetteln.
Es folgten Kladde und Vokabelhefte wie ein nicht kontinuierlich geführtes Tagebuch. Dann der Pc mit einem elektronischen Tagebuch, alles an einem Ort, nur nicht mobil.
Im Moment nutze ich ab und an noch die Vernetzung von PC, Laptop etc. und einer Onlinefestplatte.
Damit komme ich gut zurecht, je nach Ort und mitgeführtem Gerät kann ich alles zentral ablegen.

Persönlich hat mir der Kalender nichts eingebracht, für den Arzt war es aufschlußreich.
Weitergebracht haben mich die Notizen, also Art Tagebuch. So kam ich meinem Verhalten in der manieschen
Phase nach und nach auf die Verknüpfungen und zu einem Stück weit Selbstkontrolle.

Frank
frank

Beitragvon Minni34 » Fr. 30.12.2011, 23:41

Schade Frank, i h werde damit mal anfangen und sehen wie es mir vielleicht hilft. Das mit dem Kalender meine ich.

Mein Stimmung ist sehr gut, zu gut, und es fühlt sich so an als ob das noch lange so bleiben wird.

Maxi
Minni34

Beitragvon frank » Sa. 31.12.2011, 04:20

Ouitschmunter im Sauseschritt durch die Nacht, und einen für mich lustigen Gedankenwurm spinnend. (Version a)
Körperlich gerädert, mit guter Laune nach einem Quentchen Schlaf suchend (Version b)

Umtriebig und geschäftig die Stunden abzirkelnd, auf den physischen Absturz hoffend ( Version c)

multiple choice, drei von drei Antwworten möglich.
frank

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt