Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Bittersweet » Sa. 31.12.2011, 12:34

Ich weiß auch nicht, irgendwie ist alles wie Wackelpudding im Kopf.
Bittersweet

Beitragvon Minni34 » Sa. 31.12.2011, 19:32

Suuuuuper gute Laune....*sing*, *tanz*.... :mrgreen:
Minni34

Beitragvon frank » Sa. 31.12.2011, 19:39

...mir völlig unverständlich :mrgreen:
frank

Beitragvon Liv » Sa. 31.12.2011, 22:39

Ich will nur noch das es aufhört, ich bin kaputt und will doch nur das alles aufhört!!! Aber das will ich schon zu lange und merke, dass wird nie passieren. *Leider*
Liv

Beitragvon Minni34 » Sa. 31.12.2011, 23:28

Hallo Liv, das was aufhört?

Ich habe immer noch super gute Laune.
Minni34

Beitragvon Liv » Sa. 31.12.2011, 23:37

Es soll all das aufhören, was mein Leben erschwert. Aber irgednwie habe ich das Gefühl das ist viel zu viel und nie zu schaffen...
Liv

Beitragvon Minni34 » So. 01.01.2012, 00:55

Im Moment ist alles zu viel, das legt sich auch wieder.
Gib dir eine Chance zum verarbeiten...gut Ding will weile haben.

Blöder Spruch, ich weiß, aber er ist nun al wahr.

Guten Rutsch....
Minni34

Beitragvon Herr Mayrr » So. 01.01.2012, 11:05

Neujahr und eine Morgenlatte..

Man kann das Leben auch mal positiv sehen! :twisted:

Prosit Neujahr!
Herr Mayrr

Beitragvon frank » So. 01.01.2012, 12:30

Hallo Liv,
mir fiel zu Deinem Post eine weitererzählte Geschichte der Inuit ein, ich lasse einmal die Ausschmückungen weg und versuche sie auf die Kernaussage zu reduzieren.

"Nach einer längeren Phase ohne Jagderfolg sichten die Robbenjäger eine Gruppe Robben die sich zwischen der schon aufgerissenen Eisdecke tummeln. Sofort brechen sie mit ihren Booten auf, hastig und aufgeregt, ein Kajak folgt den Jägern, langsam immer den Blick auf die Robben gerichtet.
In ihrem Übereifer und ihrer Hast kentern die ersten Kajaks zwischen den übermächtigen Eisschollen, andere verlieren die Richtung, einige klemmen zwischen den Schollen.
Der langsame Inuit der schon lange den Anschluß an die anderen Jäger verloren hatte umschifft Scholle für Scholle, bedächtig, mit Voraussicht. Wieder und wieder weicht er den Schollen aus, manches Mal führt ihn diese Fahrt wieder ein Stück von seinem Ziel fort, zurück. Lange dauerte es bis er endlich nach seiner Schlangenlinienfahrt endlich sein Ziel, die Robbengruppe erreicht. Unbeschadet und unverletzt fängt er nur eine einzige und kehrt in seine Siedlung zurück. Dort herrscht ein Jammern und Heulen über die missglückte Jagd, die zerschlagenen Kajaks der anderen."

Das Leben ist für manche Menschen wie diese Fahrt durch die Schollen, langsam und bedächtig, überlegt mit
Hindernissen und Blockaden umgehen, auch einmal einen Schritt zurückgehen, dennoch nie das Ziel aus den Augen verlierend. Sicher es kostet viel mehr Kraft in kleinen langsamen Schritten Umwege voran zu gehen, als zielgerichtet auf sie hin zu eilen. In diesem Sinne.... :cuddle:

Gute Laune, Silvester verschlafen, zwar in Etappen, dem Körper und der Seele tat es gut...
frank

Beitragvon Minni34 » So. 01.01.2012, 12:56

Ich war schon fleißig heute.
Habe die Wohnung geputzt, lange mit Hunde Wauz spazieren gewesen, lecker gefrühstückt mit Eier und Brötchen. Weihnachtsneleuchung abgemacht und alles auf dem Dachboden verstaut.

Heute Nacht kaum geschlafen, in der Küche gesessen und Fernseh geschaut, blödes Hoch, das muss doch mal borbei gehen. Aber Donnerstag habe ich ja einen Termin beim Psychiater, da muss das Zyprexa unbedingt erhöht werden.

Sonst geht es mir gut.

Maxi
Minni34

Beitragvon frank » So. 01.01.2012, 13:05

Moin Maxi,
wieviele Tage hält das Hoch schon vor? Konntest Du schon etwas in Deinen Lebensgewohnheiten ändern?

Gutes Neues Jahr für Dich :)
frank

Beitragvon Minni34 » So. 01.01.2012, 17:43

Hallo Frank,

Das Hoch habe ich nun schon ca. vier Wochen. Ich denke, so sagte der Doc das auch, das das Zyprexa noch höher muss. Man es aber nur langsam steigern soll. Deshalb habe ich ja Tavor bekommen, um zu schlafen, aber selbst mit viel Tavor klappt es nur bedingt.

Leider konnte ich noch nichts an meinen Gewohnheiten ändern, wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie und was.
Ich habe eine Sache geändert. Nur noch eine Tasse Kaffe am morgen und dann keinen mehr über Tag, sondern nur noch Tee.

Was macht denn dein Hoch?

Maxi
Minni34

Beitragvon Liv » So. 01.01.2012, 18:10

Hi Frank,

deine Geschichte hat schon was wahres. Und ich werde häufiger mal dran denken.
Aber es fällt mir eben schwer, dass alles so lange dauert und ich das Gefühl habe es tut sich nichts. Naja, ich vermute mal, meist sehe ich die kleinen Fortschritte auch gar nicht, weil ich so viel von mir erwarte.

Ansonsten bin ich froh Weihnachten und Silvester ohne KH überstanden zu haben und versuche den Rest der Ferien noch sinnvoll zu nutzen, bevor es in einer Woche wieder mit der Schule losgeht.

Liv
Liv

Beitragvon Galaxy » So. 01.01.2012, 18:36

meine aktuelle stimmung beschreibe ich als hoffnungsvoll.das
erste mal seit mehreren wochen habe ich heute früh mit appetit gefrühstückt.vielleicht bin ich auf einen guten weg zur normalität zurück.mal sehen wie die nächsten tage werden!
Galaxy

Beitragvon frank » So. 01.01.2012, 19:01

@Liv
meist sehe ich die kleinen Fortschritte auch gar nicht

...das ist so wie Du es umschreibst und liegt wohl daran das mann/frau den ganzen Tag mit sich selbst ist und kaum die Zeit findet sich einmal zu reflektieren. Wie soll mann/frau eine innerliche Veränderung die in kleinen Schritten vor sich geht wahrnehmen, begleitet sie einem doch in stetigem Fluß. :wink:
Sagt Dir den niemand etwas zu Deinem Leben?

Hallo Maxi,
ich kriege mein Hoch so langsam aber stetig wieder in den Griff, ich mag zwar dieses selbst kontollieren und diziplinieren nicht, strikt nach Stundenplan leben und genau einteilen aber es hilft mir.
Zu meiner Schande muss ich sagen das in diesem Hoch heute meine sonstige Gutmütigkeit und Toleranz arg eingebrochen ist. Hatte eine Begegnung mit einem dackelführenden Rentner in entsprechender weiblicher Begleitung.Mir fällt zu dieser Begegnung nur eines ein "haarscharf".
Mit einer der Gründe warum ich Hochs so nervig finde... :wink:
(Hatte heute morgen mal auf gestern geantwortet, kam vorhin als Irrläufer zurück :evil: hasteliger Tippfehler :twisted: ...Gewohnheiten etc.)

Frank
frank

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt