Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon frank » Fr. 13.01.2012, 09:16

@augenringe, just this...ohne wäre es einfacher :wink:
frank

Beitragvon Minni34 » Fr. 13.01.2012, 09:49

Nicht gut geschlafen, noch müde, aber muss nun mal los legen, jede menge Papierkram der erledigt werden will.

Gefühlslage ist weiterhin gemischt.

Maxi
Minni34

Beitragvon Minchen » So. 15.01.2012, 00:02

ich fühl mich so klein,
fühle mich unendlich traurig,
unbedeutend,
unsichtbar,
fehl am Platze
und unendlich einsam.

Und das alles fühlt sich so undankbar an.
Es ist zum weg laufen.
Minchen

Beitragvon frank » So. 15.01.2012, 07:09

...fühle mich nach zusammenhalten, nichts an mich rankommen lassen. Eher defensiv als abwehrend, der innere Antrieb dazu fehlt. Jeder Schritt nach vorne ist zäh und langsam und will doch gegangen werden. Ich fühle mich nach Tief und die Zeit der kleinen Schritte beginnt....
frank

Beitragvon Minni34 » So. 15.01.2012, 11:55

Richtig gut gelaunt. :)
Minni34

Beitragvon Atisha » So. 15.01.2012, 12:34

ich bin oder werde krank, habe richtig tolle Halsschmerzen und liege nur im Bett.
Atisha

Beitragvon DeepOcean » So. 15.01.2012, 12:48

Die Sonne scheint und ich habe einfach absolut keine Lust, mich jetzt mit meinem Schulmist zu beschäftigen :roll: Gurkt mich gerade so richtig schön an...
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Atisha » So. 15.01.2012, 12:56

Hi DeepOcean,

mich würde das auch anpiepen und das zum Sonntag - Schulmist machen.
Die Welt ist schrecklich, die Menschen machen sich selber kaputt, immer soll man mehr, schneller und besser lernen oder auch arbeiten. Am Ende bringt das den Menschen keine Punkte. Es gänge auch alles viel gemütlicher und langsamer.

Was sollst du nun machen, du hast nur die Wahl zwischen mithalten und aufgeben. Es ist verzwickt, aber irgendwann im Studium oder im Beruf dann kommt man an den Punkt des Aufgebens und dann muss es auch irgendwie weitergehen.
Atisha

Beitragvon Minni34 » So. 15.01.2012, 13:02

Gute Besserng Atisha. :knutroe:
Minni34

Beitragvon Atisha » So. 15.01.2012, 13:06

Danke Maxi, ich hoffe es wird nicht schlechter. Will doch Montag arbeiten gehen, man braucht mich und ich will mein Geld verdienen ...

Zeitweise hatte ich auch Kopfschmerzen und schwache Glieder, jetzt geht es gerade.
Atisha

Beitragvon DeepOcean » So. 15.01.2012, 13:10

Heyy Atisha

Hast schon recht. Andererseits muss ich das wohl durchziehen, ohne Abschluss komme ich wahrscheinlich nicht so besonders weit...^^
Atisha hat geschrieben:die Menschen machen sich selber kaputt

Das merke ich auch andauernd, frage mich, warum wir manchmal so veranlagt sind. Ich merke, dass ich mich kaputt mache, wenn ich mich überfordere und alles perfekt machen will, aber ich kann irgendwie auch nicht anders (ausser, mein Körper zwingt mich dazu...)

Du hast mir gerade einen Denkanstoss gegeben, und ich werde heute mein Bestes versuchen, auf eine gesunde Art und Weise zu lernen, danke! :kiss:

Ich wünsche dir auch, dass es dir bald wieder besser geht, pass auf dich auf!

Liebes Grüsschen :D
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon frank » So. 15.01.2012, 13:33

@Atisha, Gute Besserung

@Deep,
warum wir manchmal so veranlagt sind
, sind wir eigentlich von Geburt aus nicht, wir werden in unserer Erfahrenswelt dazu gemacht.
und alles perfekt machen will
, da mußte ich lächeln. Ein Ausbilder von mir hat mich einmal mit diesem Satz auf den Pott gesetzt, Perfektion ist die Fähigkeit sich Fehler einzugestehen und um diese Fehler zu wissen :wink:

lG Frank
frank

Beitragvon DeepOcean » So. 15.01.2012, 15:14

frank hat geschrieben:
DeepOcean hat geschrieben:und alles perfekt machen will
, da mußte ich lächeln. Ein Ausbilder von mir hat mich einmal mit diesem Satz auf den Pott gesetzt, Perfektion ist die Fähigkeit sich Fehler einzugestehen und um diese Fehler zu wissen :wink:

Diesen Spruch ordne ich für mich persönlich eher der (gesunden) Selbstliebe zu (damit es nicht falsch rüberkommt: Selbstliebe bedeutet für mich, sich anzunehmen und akzeptieren zu können, wie man ist --> auch mit seinen Fehler) :wink:

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Atisha » So. 15.01.2012, 15:34

DeepOcean hat geschrieben:Andererseits muss ich das wohl durchziehen, ohne Abschluss komme ich wahrscheinlich nicht so besonders weit...

Ich habe den Kampf aufgegeben, weil mich auch meine Erkrankung dazu zwang. Als junger Mensch bin ich auch so gewesen, ergeizig und immer der Bessere sein. Später dann ganz hoch hinaus mit studieren und als das aus gesundheitlichen Grenzgründen schon nicht mehr ging, dann wenigstens den bestbezahltesten Job noch bekommen.
Frank hat es schon erwähnt, wir werden dazu gemacht. Überall herrscht der Konkurrenzdruck und Leistungsmaximierung. Ein paar wenige schaffens und das wird einem als Wurst am Stab vorgehalten.

Du musst dir überlegen was du wirklich im Leben willst, was für zählt, welchen dir eigenen Weg du gehen willst. Ohne sich von der Gesellschaft anstacheln zu lassen oder irgendwie verbiegen zu lassen. Das ist schwer, weil er letztlich mit aufgeben des üblich Angestrebten einhergeht. Am Ende ist nur der innere Entwicklungsweg wichtig nicht der äußere Materielle. Und man stellt sich damit gegen die herrschenden Zustände, man ist Trendsetter für eine bessere Zukunft. Es müssen Lebensweisen gefunden und aufgebaut werden die jenseits des Leistungserbringungswahnes liegen. Und was ist das schon für eine Leistung die da erbracht wird.

Ohne noch viel zu schreiben, was du brauchts ist dein eigenes Weltbild und Wertesystem nach dem du handelst. Immer sich selbst vertreten und in die Augen schauen können würde vielleicht der Psychologe sagen. In dem Sinne las dir nichts aufzwingen und ziehe einfach deine gesunde Art und Weise zu lernen durch. Denn letztlich bringt oft der gesellschaftliche Erfolg so gar nichts für die eigene Entwicklung und Zufriedenheit. Also gehe stolz und stark deinen eigenen Weg.
Atisha

Beitragvon Liv » So. 15.01.2012, 15:43

Im Gedanken bei meiner "Hausaufgabe" meiner Psychologin. Muss einfach immer wieder daran denken...
Aber ist das Ergebnis nur ein Hinrgespinnst oder sollte ich es wirklich in Erwägung ziehen und mich damit auseinandersetzen? Ich weiß es einfach nicht.

Ansonsten mach ich mir Sorgen um meine Mitbewohnerin. Ist am Donnerstag Abend zu nem Freund und wollte Freitag wieder hier sein. Habe aber bis heute nichts von ihr gesehen und auf meine SMS hat sie auch nicht geantwortet. Ob was passiert ist? Auch da habe ich mal wieder keine Ahnung. Ich werd noch bis heute Abend abwarten und dann mal nen Rundruf anstreben.

Bin heute total lustlos und liege nur im Bett. Ist nicht mein Tag...
Liv

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt