Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Liv » Mo. 16.01.2012, 20:20

Die Frage die mir gerade im Kopf herumspukt ist: kann ich dem Vertrauen was ich gerade vermute/denke zu fühlen, zu empfinden...
Ich weiß, es klingt total verwirrend und irreführend. Aber ich kann leider nicht mehr dazu sagen weil ich mir absolut nicht sicher bin was daraus wird und ob ich dazu stehen kann...
Oh Gott, dass muss sich für euch anhören als ob ich total bekloppt bin. :(

Tja, meine Finanzierung steht in den Sternen: Bafög und Wohngeld abgelehnt, Leistungen vom Jobcenter bekomme ich auch nicht (da ich ja eigentlich Anspruch auf Bafög habe). Bleibt nur noch BAB, aber das gilt nur für betriebliche Ausbildungen und da meine eine schulische Ausildung ist, denke ich dass es auch eine Ablehnung wird. Und das Sozialamt ist für mich angeblich auch nicht zuständig. Ich falle irgendwie durch alle Raster.
Aber vielleicht könnte ich einen Bildungskredit beantragen. Aber dann würde ich Schulden machen und wenn ich aus irgendeinem Grund meine Ausbildung wieder nicht zu Ende brinen kann, sitze ich auf den Schulden und weiß auch nicht mehr weiter...

Ich habe gerade das Gefühl, als ob ich in einer Sackgasse stecke und nicht vorwärts komme, sondern einfach weiter zurück gehe und in allem versinke. Die angenehmen Gefühle von vor ein paar Tagen ist henüber, weiß nicht einmal mehr wie es sich angefühlt hat. :shock:

Hoffe euch gehts besser als mir.
Liv
Liv

Beitragvon Minni34 » Mo. 16.01.2012, 20:24

Super gute Laune und einen neuen Wellensittich dazu gekauft.

Maxi
Minni34

Beitragvon Atisha » Mo. 16.01.2012, 20:33

@Liv, es ist ja wirklich zum Verzweifeln. Es gibt doch so viele Förderprogramme, gerade die Ausbildung für junge Menschen im Osten müsste doch gefördert werden?

Soll einem wirklich nur noch der Bildungskredit bleiben? In Sachsen-Anhalt gibt es vom ESF (Europäischer Sozialfonds) ein Landesqualifizierungsdarlehen, ich weiß aber nicht wie und wo man das beantragt, bei der Sparkasse???
Ich würde mich freuen wenn du von deinen Erfolgen in diese Richtung berichten würdest.
Atisha

Beitragvon frank » Mo. 16.01.2012, 20:37

@maxi, wann kommt die erste trickshow max mit vogel :D und konntest du die medis wechseln, glaube der termin war heute :cuddle:

@liv, das bafög wurde wegen des einkommens deines vaters abgelehnt? wer erhält zur zeit das kindergeld?
sorry, ich frag mal wieder viel.
frank

Beitragvon Minni34 » Mo. 16.01.2012, 20:52

@Frank, erst ist keiner ans Telefon gegangen und dann war nur noch besetzt. Ich versuche es morgen noch mal.

Maxi
Minni34

Beitragvon Bittersweet » Mo. 16.01.2012, 20:57

Ich habe immernoch Angst und mir ist schlecht.
Bittersweet

Beitragvon frank » Mo. 16.01.2012, 21:05

@maxi, drücke dir mal die daumen :wink:

@sweet, wegen des umzuges oder den neuen menschen....das wird morgen bestimmt gut :cuddle: und wenn die nacht verkatert wird, egal dann kommen neue nächte. du bist ganz knapp davor einen riesigen schritt für dich zu gehen, und hast es alleine auf die beine gestellt.
ich glaube ich würde mir an deiner stelle den morgigen abend erträumen und jetzt schon in gedanken gestalten.
hey, du hast es geschafft :!:
frank

Beitragvon Bittersweet » Mo. 16.01.2012, 21:12

Frank, jetzt muss ich heulen, weil... ich so erleichtert bin und glücklich!
Und... stolz. Und...
Ach! :cuddle:
Bittersweet

Beitragvon frank » Mo. 16.01.2012, 21:59

...behalte es bei, du hast jetzt einen anderen weg in deine zukunft eingeschlagen :cuddle:
frank

Beitragvon frank » Di. 17.01.2012, 07:23

Müde, angespannt, nachdenklich und der Tag ist noch so jung. Fange an kurz vor Schluß der Maßnahme selbige in Frage zustellen und merke mehr und mehr wie sehr diese Zeit ohne wirkliche Erholungsphasen an mir gezehrt hat. Einziger Lichtblick den ich für heute sehe ist, das ich meinen Unmut direkt bei der auslösenden Person anbringen kann. Traurige lenkbare Tage mit der Tendenz morgens Tränen in den Augen zu haben.
frank

Beitragvon Liv » Di. 17.01.2012, 07:30

@ Frank: Bafög wurde wegen dem Einkommen meines Vaters abgelehnt

Hab schlecht geschlafen, bin müde, aber naja: muss jetzt zur Schule, also heißt es aufstehen und das Beste geben...
Liv

Beitragvon frank » Di. 17.01.2012, 08:32

@liv, dann wäre er ja der Ansprechpartner klar, und auch der Weg. Er kann sich nicht einfach so aus der Verantwortung ziehen,es ist Deine Erstausbildung.
frank

Beitragvon Minni34 » Di. 17.01.2012, 10:05

Mir ist es ziemlich kalt.

Habe meinen Verlobten um 7 Uhr zur Arbeit gefahren, dann einkaufen gefahren, dann Heim. Nun was frühstücken, dann beim Doc versuchen jemanden zu erreichen. Wohnung saugen, Vögel fliegen lassen und den Neuzugung beobachten. Sie stehen im Arbeitszimmer, da wo ich dann arbeiten muss. Passt ganz gut.

Gefühlslage ist immer noch Hoch, hoffe auf Tabletten Umstellung, also auf die Zusage des Doc´s. Tabletten habe ich ja noch hier.

Maxi
Minni34

Beitragvon Liv » Di. 17.01.2012, 18:36

@ Frank: aber mein Vater stiehlt sich aus der Verantwortung. Es jammert die ganze Zeit, dass er kein Geld hat und selbst so arm ist. Seinermeinung nach soll ich den Hintern hoch kriegen und neben der Ausbildung arbeiten gehen (habe ja sonst den ganzen Tag nichts zu tun!).
Unser Verhältnis ist so schon nicht das beste... Da kann ich nichts mehr tun.

Tag war ansonsten ok. Aber auch nicht mehr :(
Liv

Beitragvon Bittersweet » Di. 17.01.2012, 18:46

Es geht los. Das Gespräch. Jetzt. 18 Uhr. Scheiße. Ich kann das nicht.
:(
Bittersweet

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt